24h Rennen - Speedweek


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


24h Rennen - Speedweek

#1

Beitrag von Nasenbohrer » 27.06.2005 13:28

mahlzeit ihr nasen,

insgeheim schwaerme ich etwas vom 24h rennen in OL mitte august.
ein riesen spektakel mit allem drum und dran inkl. der worldendurance oder wie die da heiszen. also profis zu anfassen und technik zum nase platt druecken. es ist ja nicht so, dass dort nur die weltmeisterschaftsanwaerter dort fahren, sondern auch der GEC als gaststart oder die, die einfach lust haben mitzumachen.
nun, meine frage richtet sich an euch, wer einfach mal INTERESSE hat, naechstes jahr aktiv mit der 650er dabei zu sein. wir muessten 3-4 fahrer sein mit mopeds. fahrzeit habt ihr mit sicherheit mehr als ausreichend! :)

also waer haette erstmal interesse, aktiv dabei zu sein. wer kein interesse hat mitzufahren, kann auch die helfende hand spielen. egal ob fahrer, mechaniker, betanker, boxenluder, schirmmaedchen, reifenwechsel, bierhalter, catering, masseur, besserwisser etc.. es kann jeder kommen, der lust und laune hat. ein spektakel aus nonbudget base und improvisationsposerei. :D
es können auch andere termine und strecken genannt werden.
hier geht es allein am interresse an so einem spektakel.

gruss
christian

mcberryy


#2

Beitrag von mcberryy » 27.06.2005 22:29

Hi!
Klasse Idee! :top:
Warum eigentlich nicht?
Hast Du schon Details.. Nähere Info's..?

Du kannst mich unter " McBerryy@gmx.de" erreichen !

Bis bald! :wink:

RAINOSATOR


#3

Beitrag von RAINOSATOR » 27.06.2005 22:38

Very coole Idee 8) ;
Braucht ihr noch`nen Schrauber :?:

*meld* :lol: :lol:
(bin zwar nich grad`nen Daniel Düsentrieb, aber komme sonst ganz gut mit Mechanik klar)

Selber fahrn wird nix :roll: bei meinen Rundenzeiten schaff ich da keine Qualifikation :cry:

gruss
Raino

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#4

Beitrag von Nasenbohrer » 27.06.2005 23:52

freut mich solch rege resonanz! :D
gebrauchen tun wir jeden. und wenn es ein treffen wird - auch nicht schlecht :D

hauptrahmen ist die WM --> http://www.worldendurance.de/
der German Endurance Cup ist als gast eingeladen --> http://www.german-endurance-cup.de/
und "gaststarter des GEC" sind wir. natuerlich fahren wir ausser wertung. es geht ja schliesslich nur um die goldene bockwurst. ok, ich will vorletzter werden :D

hier ein ueberblick der tage (unter zeitplan): http://www.speedweek.de/
die bilder lassen einen ganz schoen einschuechtern :D
http://www.bike-promotion.com/html/preisliste_gec.html --> ausrichter der GEC

also wir werden mit sicherheit das exotischste und unmotorisierteste fahrerfeld sein und deshalb alle ein auge auf uns haben ;)
der termin ist noch lange hin. eigentlich ist meine anfrage sicherlich recht frueh gestellt worden. ich wollte das halt nur mal loswerden und das interesse erkennen.
am liebsten wuerde ich dieses jahr fahren wollen, aber das budget :( na mal schauen, vielleicht haben ja noch welche interesse.

am 15.-17.07. bin ich in der schleiz beim GEC zuschauen und die leute mal genauer ausquetschen ueber diese sache. wenn noch jemand lust hat koennen wir evtl. sogar die 4h an diesen WE mit fahren (geht nur zu zweit :) ).

irgendwo, ist auch noch die "hausordnung" der speedweek. ich weisz jetzt grad nicht wo ich das finde.
ich muss zugeben, ich bin selbst noch nicht so informiert, eher in trance ;)

Tiara


#5

Beitrag von Tiara » 28.06.2005 10:12

Bist du schon mal ein Langstreckenrennen gefahren, so als Einstimmung? 24h sind mir echt deutlich zu viel. :lol: Bin vor kurzem ein 8h-Rennen gefahren, das war schon grenzwertig; bloß bei den 24h wird es irgendwann auch noch finster. 8O ...einmal gradeaus in den Kies und bring' mir doch jemand meinen Schlafsack hierher... :twisted:

RAINOSATOR


#6

Beitrag von RAINOSATOR » 28.06.2005 12:21

@Nasenbohrer ,

Au ja, Informier dich mal :lol: ich hab da nämlich keine ahnung auf was ich mich da einlassen werde :lol:

für Knubbel-SV`s würd ich dann auch mein kleines Ersatzteillager zur verfügung stellen. Incl. der leichten Racing-teile


Die "1000 KM Hockenheim" sind für`n anfang vielleicht auch nicht schlecht.
:roll:

gruss Raino

Chef


#7

Beitrag von Chef » 28.06.2005 17:49

24h sind wirklich hart. Ich bin ja nach nem normalen Tag auf der Strecke schon total fertig ... und da sind viele Pausen zwischendrinn :roll:

1000km von Hockenheim ist immer im April - oft schweinekalt !

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#8

Beitrag von Nasenbohrer » 28.06.2005 18:50

ich weisz, das es hart ist. es geht aber nur darum, einmal dabei zu sein.

RAINOSATOR


#9

Beitrag von RAINOSATOR » 29.06.2005 10:08

Chef hat geschrieben:

1000km von Hockenheim ist immer im April - oft schweinekalt !

:( scared
OK; denn lass ma das.

OL ist eh besser weil gleich um die Ecke :lol:

SanDee


#10

Beitrag von SanDee » 29.06.2005 13:09

also zum 1000km ist die kleine SV wegen zu wenig PS nicht zugelassen und ehlich gesagt kann ich mir das auch für einige andere große Veranstaltungen vorstellen...

Ne nette Sache sind immer die Bördesprints in OSL, sind 4 oder 6Std-Rennen mit 2 Fahrern und bis zu 2 Mopeds. Da darf auch die kleine SV mitfahren, aber konkurenzfähig ist man da natürlich nicht....

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#11

Beitrag von Nasenbohrer » 29.06.2005 19:16

im GEC kann man in der klasse 3 bis 86PS ein motorrad fahren. oder klasse 6 mit 2 oder mehr motorraeder, wobei die klasse dieses jahr nicht faehrt, weil keiner mitmacht.

es gibt auch historische fahrzeuge, die bewegt werden wollen. es fahren zwar alle zusammen, aber in verschiedenen klassen

tl2230


#12

Beitrag von tl2230 » 30.06.2005 8:41

Hallo 24h-Treiber,

ich würde auch an einem 24h-Rennen in OL teilnehmen. Kenne die Strecke ganz gut (komme aus der Region) und traue mir auch eine solche Distanz zu. Fahre aber eine 1000er.

Falls Interesse besteht, melde Dich mal. tl2230@gmx.de

MfG

tl2230

mcberryy


#13

Beitrag von mcberryy » 01.07.2005 23:03

Hi! :wink:
Ich hatte Dir ja schon 'mal geantwortet..
Ich fahre eine SV650S (K3).. :wink:

Wenn Du nähere Infos hast kannst Di Dich ja mal unter "McBerryy@gmx.de" melden..!? :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#14

Beitrag von Nasenbohrer » 01.07.2005 23:57

mach ich, mach ich - hab keinen hier vergessen - auch die 1000ender fahrer unter uns. :)
ende july weisz ich auch genaueres aus aktiver "scene"

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#15

Beitrag von Nasenbohrer » 02.08.2005 15:39

ich glaube, das wird nicht klappen
die qualizeit vergeigt's gleich

http://www.speedweek.de/rueckblick2004/ ... uttonID=88
die liegt bei einer tiefen 1:43
auch wenn die zahl ein ziel von mir ist, ich hab's sie leider noch nicht gefahren. :(

nenngebuehr waere 1200EUR davon haetten wir 800,- wiederbekommen, wenn wir uns qualifizieren wuerden. oder wir hacken auf der 1000er rum :twisted: :wink:
schade, da werde ich mal auf die GEC schauen.

Antworten