War heute mit meiner Sv auf einem Fahrertraining


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
waxi


War heute mit meiner Sv auf einem Fahrertraining

#1

Beitrag von waxi » 17.07.2005 18:24

Hallo,

Habe heute an einem, bei uns in LUX, obligatorischen Sicherheitstraining teilgenommen. War eine morts Gaudi mir der kleinen Sv, hab meinen Reifen zum ersten Mal bis zur Kante angefahren, da sieht man mal was alles möglich ist, und vor allem was auf der Bremse möglich ist. Fuhren morgens einige Übungen auf Trial-Motorräder, muss unbedingt so eins haben, absolut geile Geräte, da kriegt man sehr viel Gefühl für das Motorrad, da die Dinger kein Fehler verzeihen. Wird auf jeden Fall nicht mein letztes Fahrertraining sein.

Gruss, waxi

ToM666


#2

Beitrag von ToM666 » 20.07.2005 21:01

Bin schon die ganze Zeit am überlegen , mich auch für eins in meiner Nähe anzumelden bzw. an einem teil zunehmen..
Keine Angst ums eigene Fahrzeug gehabt ??

P.S. Mit nem Trailbike würd´ ich auch gern mal fahren .. :D
Macht bestimmt extrem viel Spaß ..

waxi


#3

Beitrag von waxi » 21.07.2005 16:53

ToM666 hat geschrieben:Keine Angst ums eigene Fahrzeug gehabt ??
Eigentlich nicht, denn man bestimmt ja selbst mit welchem Risiko man die Übungen fährt, also immer schön vorsichtig anfangen und dann immer ein wenig mehr versuchen :twisted: , aber es nicht übertreiben :!: .

waxi

boerner


#4

Beitrag von boerner » 29.07.2005 20:43

Ich kann jedem nur so ein Fahrtraining empfehlen,ich hab vor kurzem eins von der Arbeit aus gemacht,war echt super,und das beste ist die Berufsgenossenschaft zahlt das ganze,wegen dem hohen Unfallrisiko auf der Hin- oder Heimfahrt,also wenn ihr auf der Arbeit viele Biker seit leiert doch so was mal an.

Gruß Boerner

sPiRiT


#5

Beitrag von sPiRiT » 30.07.2005 8:52

für mich gehts in ner stunde zu meinem zweiten FST.
habe letztes jahr das basistraining vom adac absolviert und nun folgt heute das aufbautraining ;)
freu mich schon tierisch drauf, denn das war letztes jahr nicht nur reiner spass sondern hat auch ne menge gebracht und zur verbesserung meiner fahrweise beigetragen. es gibt nichts besseres, als unter anleitung auf abgesperrtem gelände abseits von blinden dosenfahren, sich langsam an das persönliche limit zu tasten und es zu erweitern ! :twisted:



gruß sascha

sPiRiT


#6

Beitrag von sPiRiT » 30.07.2005 20:41

mensch, war das wieder geil!
kann ich nur jedem empfehlen, das aufbautraining beim adac..
so viel gelernt und dabei sooooviiiieel spass gehabt...
echt der hammer!

Antworten