na is jetzt gut hier. belehrung gab es genug. so nebenbei bringe ich das knie auf der landstrasse nicht mehr runter

hab da zuviel schiss wegzurutschen, ohne dass ich vorher das knie unten habe. desweiteren fahrer ich zugern neue strecken ab und meistens sind mir zuviele fahrbahnunebenheiten drin.
also gut, zurueck zum topic:
meine vorstellung vom richtigen schleifbild:
wie chef schon sagte, liege ich auf den tank. das ist auch nicht so schwer. da ich durch die abpolsterung weiter hinten und tiefer sitze.
ein richtiges schleifbild solltest du bei einer richtig sitzenden hose und wie im ersten link bekommen. darauf siehst du, dass das sogenannte "schienbein" der fahrbahn ebenerdig ist. dass heiszt im idealfall, knie und fussraste/fuss schleifen. und das sollte eigentlich immer passen.
ist der fuss schraeglagebedingt etwas weiter oben, sieht es fuer langbeiner aus, als ob sie das moped auf das knie abstellen (2ter und 3ter link).
der unterschied zwischen 2ten und 3ten link:
oeffnet man das bein extrem weit raus so dass man so frueh wie moeglich zum schleifen kommt schleift man als erstes die spitze des schleifers an (3ter link). bringt man dann etwas mehr schraeglage wandert das knie zum motorrad hin, siehe 2ter link.
so isses normal!
gehen wir zurueck zum 3ten link. das beschreibt dein problem am ehesten:
wenn deine fussraste weiter nach hinten genommen wird mit der selben schraeglage und sitzverhalten, geht dein knie weiter nach unten, aber dein schleifer wird trotzdem nur weiter an der ecke angeschliffen, was du nicht moechtest. weil dein knie spitzwinklig zum asphalt liegt.
wenn du deine fussrasten weiter vor nimmst, brauchst du mehr schraeglage um aufsetzen zu koennen. das schleifbild verbessert sich.
das problem der ganzen sache ist nur, dass deine aussage "fussrasten schleifen schon" mit meiner these nicht uebereinstimmt. deshalb waer ein foto besser oder du nimmst mal deine fuesse von den soziusrasten runtern