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maximale Schräglage
Verfasst: 04.09.2005 8:17
von SanDee
Re: maximale Schräglage
Verfasst: 04.09.2005 8:29
von Buchi
Da es zumindest so aussieht als wäre Dir dabei nix passiert, muss ich sagen:
Geile Bilder

schön erwischt. Man könnte meinen Du hast das vorher abgesprochen.
Wie gehts Dir und dem Möppi?
Verfasst: 04.09.2005 8:56
von SanDee
@Buchi: Hat auch erst beim 5. Versuch geklappt
Ne, mir und meinem Moped geht's gut! Bin danach ja noch Rennen gefahren! Bis auf abgeschliffene Raste, gebrochenes Schaltgestänge und Kupplungshebel und ein paar Lackschäden ist das Moped ja fast wie neu

Verfasst: 04.09.2005 10:18
von Nasenbohrer
ganz grosz einrahmen lassen!

wann sieht man schon fotos, wo vorder- und hinterrad streifen ziehen.

.
wenn man das so auswerten kann. hat die schraeglage noch mitgemacht, aber deine reifen stoppelweise den kontakt verloren. vorallem der hintere. war das kurz nach dem einlenkpunkt?
danke, fuer die bilder. jetzt habe ich dochnoch mal ein anschub bekommen, zuerst auf das fahrwerk zu sparen.
fuer den strich, wuerde ich auch so billig stuerzen wollen!

Verfasst: 04.09.2005 10:47
von Chef
Die ersten beiden Bilder sind ja sehr schön geworden - schade dass die Reifen nicht mehr mitgespielt haben.
Bild Nr. 2 erinnert mich an das legendäre Bild von Kevin Schwantz
SanDee hat geschrieben:@Buchi: Hat auch erst beim 5. Versuch geklappt
Ja wie ? Du musstest an dieser Stelle 5 mal stürzen, bis du die Aufmerksamkeit des Fotografen hattest

Verfasst: 04.09.2005 11:07
von Wörsty

Superklasse Fotos
Schön, dass dir nix passiert ist.
Wär glatt was für da:
viewtopic.php?t=24276
Verfasst: 04.09.2005 14:26
von SanDee
Nasenbohrer hat geschrieben:
wenn man das so auswerten kann. hat die schraeglage noch mitgemacht, aber deine reifen stoppelweise den kontakt verloren. vorallem der hintere. war das kurz nach dem einlenkpunkt?
Ne, war wohl ungefähr der Scheitelpunkt. Ich glaube, daß das Motorrad plötzlich über beide Räder wegging, liegt ein wenig an der Kuppe, über die die Kurve geht. Was mich allerdings auch ein wenig stutzig macht, das Vorderad produziert eine gleichmäßigen Strich, und das Hinterrad kommt ins hoppeln.... Ich dachte eigentlich immer, die Gabel wäre der Schwachpunkt der SV
Naja, die Schräglage war schon ziemlich extrem. Ich fahre ja die Fußrasten sehr hoch, also ne RRT-Rastenanlage mit zusätzlicher Höherlegung und Gixxer-Bein hinten, und auf dem Bild sind die Rasten schon fast auf dem Boden.... Irgendwann macht selbst der beste Reifen schlapp

Verfasst: 04.09.2005 14:50
von Q996
Coooooole Bilder!!!!
Ausdrucken, kann man ein Daumenkino draus machen
Gut das nichts weiter passiert ist...
Viele Grüße,
Marcus
Verfasst: 04.09.2005 14:54
von Nasenbohrer
ah ok, darum wird wohl der hinterreifen als erstes aus der spur geraten sein. die kuppe als ursache wuerde ich auch so sehen.
demfall, falsche einstellung? reservenende des federbeins?
Verfasst: 04.09.2005 16:40
von Anaconda
Klasse Bilder
und wenn dabei nichts Passiert ist noch besser.

Vielleicht sollte man die Bilder auch noch
hier rein stellen.
Verfasst: 05.09.2005 21:06
von Michael
Das oberste Bild gefällt mir am Besten, Extreme Schräglaging halt. Und gut das nicht viel passiert ist.
Verfasst: 05.09.2005 23:53
von krampoffski
ja do legst di nieder.des haut mi jo umm!
potzgeile aufnahmen,das nenn ich schräglage
wie sagte ein prominenter showmaster . . . repekt,respekt . . . .
wie gut das der arsch schon so dicht am boden der tatsachen langschleift
und man nicht opfer eines highsiders geworden ist
übrigens käme für mich die theorie , die kuppe war der auslöser ,auch in frage da ich so etwas ähnliches auch schon erlebt habe.
zwar nicht mit einer solchen schräglage aber mit ausbrechendem hinterrad nach einer bodenwelle in einer kurve.
wie gesagt. . . . respekt ,respekt
Verfasst: 06.09.2005 22:25
von Michael
krampoffski hat geschrieben:übrigens käme für mich die theorie , die kuppe war der auslöser ,auch in frage da ich so etwas ähnliches auch schon erlebt habe.
zwar nicht mit einer solchen schräglage aber mit ausbrechendem hinterrad nach einer bodenwelle in einer kurve.
Oh, Ursachenforschung! Und folgendes las ich jetzt erst richtig:
SanDee hat geschrieben:Ich glaube, daß das Motorrad plötzlich über beide Räder wegging, liegt ein wenig an der Kuppe, über die die Kurve geht.
Also wegen einer Kuppe/Bodenwelle bin ich auch schon mal gestürzt: In der Ultimo von Oschersleben, als ich die richtige Linie da noch nicht wusste. SanDee kennt die Sache ja. Bei extremer Schräglage sind Bodenwelle nicht lustig, hohe Sturzgefahr.
Von welcher Rennstrecke sind obige Bilder eigentlich? Und welche Kurve? Die Hasseröder ist es nicht, oder?
Verfasst: 06.09.2005 22:40
von [W2k]Shadow
soweit ich des bisher weiß is das die hasseröder
übrigens die bescheidenste in oschersleben meiner meinung nach, ich mag die nicht

Verfasst: 06.09.2005 22:42
von D101
[W2k]Shadow hat geschrieben:soweit ich des bisher weiß is das die hasseröder
übrigens die bescheidenste in oschersleben meiner meinung nach, ich mag die nicht

Nee, SanDee hat sich aufm Ring, Grand-Prix-Strecke lang gemacht.
Welche Kurve, ka.
MfG