Tipps zu HH-ring


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


Tipps zu HH-ring

#1

Beitrag von Nasenbohrer » 13.10.2005 22:26

wer hat welche?
habe grad beschlossen, so nochmal auf die kringel zu gehen. ich fahre den groszen kurs und brauche durch die 1 tagesveranstaltung tipps wie der kurs so laeuft.

wie ist der asphalt?
welche kurven nehme ich welche linien?
etc.

team-motobike.de ist der veranstalter. es sind nicht mehr viele plaetze frei. also beeilung wer noch mit will.
155,- eier inlk. mittach und getraenke (glaub :roll: , ist jedenfalls der veranstalter von twindays)

svleo


#2

Beitrag von svleo » 14.10.2005 6:57

Vielleicht hilft das viewtopic.php?t=24151&start=0

SanDee


#3

Beitrag von SanDee » 14.10.2005 11:34

Fahr doch einfach mal... Der Asphalt hat genug Grip und der Kurs ist recht einfach zu lernen.

Viel Spaß und gutes Wetter wünsche ich Dir, 2:03,046 sind zu knacken :wink:

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#4

Beitrag von Nasenbohrer » 14.10.2005 13:43

mit welcher linie? :twisted: 8)
mist.

trotzdem danke.
hoffentlich bekomme ich einen laptimer ausgeliehen, sonst wird das murks. habe in brnô mitbekommen, dasz man nur mit dem laptimer an seinen linien arbeiten kann. transponder geht nicht so gut beim schlechten gedaechtnis :roll:
werd mal versuchen mich mal an die 3 ranzutasten. hoffe die 4 is drin.

15:44 uebersetzung kommt doch optimal oder?

Chef


#5

Beitrag von Chef » 14.10.2005 15:25

Fährst du am Sonntag ? Wenn ja, dann komme ich zum zuschauen vorbei ( brauchst du zufällig noch einen Satz Pilot Power :wink: ).
Hmmm ... vielleicht sollte ich noch ein paar Sturzteile mitnehmen ... man weiß ja nie :roll: :lol: :wink:

Linie erlenst du dort sehr schnell - einfach innen an den Kilobombern vorbeischlüpfen - dann passt das schon. Und nicht so sehr ärgern, wenn diese wieder auf der Geraden vorbeigehen ...

15:44 sollte wohl passen. Mit 15:46 drehte ich in der Parabolika immer in den roten Bereich.
Ne 2:04 ist schon für ne SV sehr flott. Ich glaube, dass ich zwischen 2:07 - 2:10 gefahren bin ...


Vielleicht etwas zur Linienwahl:
Ende S/Z sehr sehr spät einlenken - da kam ich zu 90 % zu langsam rein. Die nächste Rechts ungefähr mittig und die Links zur Parabolika sehr weit innen ( hier konnte ich an vielen vorbeigehen ). Auf der Parabolika ist langweilen angesagt. Die Spitzkehre hab ich selten gut erwischt. Ist schon ein eigenartiges Gefühl mit ca. 40 km/h am Knie zu fahren und dann beim rausbeschleunigen mit Lenkerschlagen über die Kurbs zu meisseln :roll:
Der nächste rechtsknick geht voll, danach die Ameisenkurve ( links ) spät und weit aussen einlenken. Die lange rechts sehr weit innen fahren und sich gegen Ende nach aussen tragen lassen. Jetzt kommt ne Mutecke: Die Rechts in´s Motodrom musst du blind einfahren. Als einlenkpunkt hab ich die linken Reifenstapel genommen ( da ist so ne erhebung drin ). Wenn ich die Kurve gut erwischte, musste ich nicht mal vom Gas gehen. Dann kommt die Sachskurve - ein Traum. Hier habe ich etliche Kilogeschosse ausgebremst. In der Kurve kannst du viele Linien wählen, dank der Überhöhung auch mit viel Speed einlenken. Danach kommt eine kurze Links/Rechts Schikane und die Doppelrechts auf S/Z ( die ich in einem Bogen durchfahren habe )

Aber natürlich dient dies nur als grobe Übersicht, taste dich halt langsam ran ( ops, ich vergaß: Langsam geht bei dir ja nicht :lol: )

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#6

Beitrag von Nasenbohrer » 14.10.2005 17:41

ui danke, klingt nach spaaaaaaaaaass und endlich wieder grip.

yep, sonntag, sind ja mittlerweile einige fratzen da. hehe, ich freu mich drauf!
waere besser wenn du sa. abend kommst und korea mitbringst :D ;)
(und sturzteile ist gar nicht mal so dumm :oops: :roll:
die linke fussraste haelt das kein 3tes mal aus.)
wenn maeddie den laptimer nicht vergiszt, habe ich sogar zeiten. juhu!

P.S.: bundys KTM, 2:00,1 8O :?
mal sehen ob bundys ktm diesmal als referenzpunkt funktioniert. es sind ja wieder die 4 sec.

Chef


#7

Beitrag von Chef » 14.10.2005 18:28

Och nö, wenn der Mäddie kommt bleib ich daheim :x :roll: :wink: 2 Schweizer sind zuviel des guten :lol:

Spaß und Grip wirst du sicherlich haben, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der GP-Kurs zu "schnell" für die kleine SV ist.
Samstag Abend werde ich wohl nicht kommen, aber dafür am Sonntag zum ersten Turn ( wenn ich es schaffe ) Beginn wie immer um 8 Uhr ??

2:00,1 ?? Tststs, noch net mal unter 2 Min. :roll: :? 8O 8O

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#8

Beitrag von Nasenbohrer » 15.10.2005 13:40

nee, maeddie kommt nicht mit.
maeddie, hajo und ich sind gestern bei bundy eingeritten um ihn zu zertrinken.
hehe, das werden wieder einige bilder fuer die hackfressengalerie.

laptimer habe ich jetzt auch.

ach ja, das wichtigste noch. mein haendler konnte mir keine mutter fuer den lenkkopf auftreiben. hast du noch so eine mit unterlegscheibe rumliegen (die oben auf der gabelbruecke)? meine liegt in Brnô :? :roll:
der lenkkopf wackelt schon etwas :? :cry:


bis dann

Nasenbohrer
SV-Rider
Beiträge: 535
Registriert: 22.05.2005 13:11


#9

Beitrag von Nasenbohrer » 15.10.2005 17:40

habe jetzt ne mutter bekommen.

unterlegscheibe + mutter =60,-CHF 8O 8O (38,-EUR)

Chef


#10

Beitrag von Chef » 16.10.2005 21:15

Nun denn, bin grad wieder zurück gekommen. Für Mr. Kiesbohrer wars ein nicht ganz so glücklicher Tag, aber lehrreich ( hat er selbst so gesagt :wink: ). Aber darüber soll er selber berichten. Er befindet sich wahrscheinlich zur Zeit noch zwischen Hockenheim und Zürich :)
Die Bilder werde ich wohl erst morgen uppen können, hab mit dem Programm leichte Schwierigkeiten ... ( Merkt euch Kinder: Passwörter sollte man immer notieren :oops: :wink: )

SanDee


#11

Beitrag von SanDee » 17.10.2005 12:58

na dann bin ich ja mal gespannt.... 8O

Chef


#12

Beitrag von Chef » 17.10.2005 17:11

So, hier erstmal ein paar Fodos von ND´s SV ... ich entschuldige mich schonmal für die schlechte Quali :oops:

Ein kleines Andecken aus Hockenheim:
Bild


Die SV nach dem 1.Sturz:
Bild


... danach haben wir MEINE Lucas Fussrastenanlage montiert .... 2 Turns später sah sie so aus:
Bild

Kaum zu glauben was der Kühler mitmacht. Er war nach beiden Stürzen noch dicht !
Bild

Schubser


#13

Beitrag von Schubser » 17.10.2005 17:20

Hui, gleich zweimal hingeplumst...ich hoffe der Nasenbohrer schreibt noch wie er das geschafft hat.
Bis denne

D101


#14

Beitrag von D101 » 17.10.2005 17:32

Darf ich mal kurz zwischen fragen, welchen Vorderrad-Ständer ihr benutzt?
Sieht ja doch recht gut aus und passt wegen der Verkleidung, ich plane auch eine Anschaffung, daher das Interesse.


MfG

SanDee


#15

Beitrag von SanDee » 17.10.2005 18:11

ist das nasenbohrers SV??? Ich dachte immer, der hätte keine Verkleidung?
Naja, solange es Ihm gut geht... Meine hat die letzte Saison auch 3 Stürze hinter sich, aber der Kühler ist noch heile :wink: Dafür bin ich auch Stammkundin, wenn es um Lucas-Fußrasten geht... Zum Glück kann man den Halter immer wieder gerade biegen :wink:

Antworten