Seite 1 von 1

Instruktorentraining

Verfasst: 31.01.2006 11:30
von mph
hallo,
ich wollte Anfang der Saison April/Mai ein zwei Instruktorentrainings machen. Die Strecken die in meiner Umbegung liegen sind Hockenheimring (da aber der kl. Kurs) und in Anneau du Rhin hat jemand adressen?und erfahrungen mit den Veranstaltungen?

gruß mph

Verfasst: 31.01.2006 14:20
von Chef
Folgende Veranstalter bieten in Anneau bzw. Hockenheim Instruktortrainings an:

www.speer-racing.com
www.dannhoff-motorsport.de

Speer Racing ist etwas teurer, dafür soll die Quali stimmen - ich habe da aber noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt. Mit Dannhoff war ich schonmal in Anneau. Eine nette Truppe, lief alles glatt, ich konnte mich nicht beschweren.
Auf dem kleinen Kurs in Hockenheim werden nur sehr wenige Trainings angeboten.

Verfasst: 31.01.2006 16:12
von Jogge
@mph

Möchte 30.4. nach A.d.R mit Speer, weil ich mit Speer letztes Jahr ein sehr gutes Kurventrainig mitgemacht habe.

Vielleicht können wir ja gemeinsam teilnehmen?

Gruß

Verfasst: 31.01.2006 19:21
von mph
>Möchte 30.4. nach A.d.R mit Speer

ich hatte schon überlegt ob nicht sogar 08.04.2006 aber das Wetter..

Vielleicht können wir ja gemeinsam teilnehmen?

wie kommst du denn hin?
wenn dann fahr ich wahrscheinlich mit nem Freund. wenn´s gut laüft können wir vieleicht n umbebauten Transporter bekommen. aber wie gesagt wahrscheinlich sind beie Plätze schon besetzt.

gruß mph

Verfasst: 31.01.2006 21:35
von SVtomi
Hallo zusammen
Mit ziemlicher Sicherheit mache ich vom 2.- 5. Juni ein Instruktoren Training, auf dem Lausitzring mit.
Veranstallter ist [www.motorradrenntraining.de]
Denke das der Lernefekt hoch sein wird 4 Tage mit Instruktor.
439 Euro solls kosten wenn ich noch bis 8.März buche

Verfasst: 05.02.2006 15:00
von Jogge
@mph

komme aus Ulm und werde selbst mit dem Bike anreisen. Wenn`s bei mir wirklich klappt, lasse ich Dir ´ne PN zukommen!

Hast Du schon Rennstrecken-Erfahrung?

Gruß

Verfasst: 18.02.2006 20:30
von Blue_Angel
Hi,

ich war auch letztes Jahr April in A.d.R mit Speer. Also meine Erfahrung damit war nicht ganz so glücklich. Wie Ihr seht habe ich ne 650 und fahre mit Sicherheit nicht schlecht, geht bestimmt noch besser, keine Frage. Jedenfalls hatten die anderen Maschinen einiges mehr an Leistung und ich war die einzige mit 71 PS. Mußte ziemlich arbeiten (auf den geraden) um an den anderen dran zu bleiben, mit den Kurven hatte ich keine Probleme da war ich schnell wieder dran aber bei den geraden war es echt übel. Also ich hab für mich gesagt das es keinen Sinn macht. Der Herbert Speer hat sich dann bereit erklärt mit mir und noch einem, ein paar runden zu drehen, was war wirklich super.

Mfg Ramona

Verfasst: 19.02.2006 11:27
von mph
>Jedenfalls hatten die anderen Maschinen einiges mehr an Leistung und ich war die einzige mit 71 PS. Mußte ziemlich arbeiten (auf den geraden) um an den anderen dran zu bleiben


aber ich glaube das ist "normal" wenn man SV fährt..

Verfasst: 19.02.2006 15:42
von Chef
mph hat geschrieben:>Jedenfalls hatten die anderen Maschinen einiges mehr an Leistung und ich war die einzige mit 71 PS. Mußte ziemlich arbeiten (auf den geraden) um an den anderen dran zu bleiben


aber ich glaube das ist "normal" wenn man SV fährt..
Nicht bei einem Training mit Instruktor !
Wir hatten damals auf der Gerade max. 160 - 180 drauf. Ich empfand es als kein Problem, da dran zu bleiben.
Nach dem 3. Turn sagte dann ein Firebladefahrer dass wir ihm zu flott wären. Bei mir ging aber noch einiges :roll: :wink:

Achso, war damals bei Prospeed. Vollstens zu empfehlen.

Verfasst: 19.02.2006 15:50
von Schubser
Die mit Instruktoren geführten Trainings werden kontinuierlich in der Geschwindigkeit gesteigert und man sollte eigentlich keine Probleme haben mit einer SV dran zu bleiben...außer...da sind ein paar Pappnasen dabei, die in den Kurven abreißen lassen und danach wie blöd auf der Geraden angasen um wieder den Anschluß zu finden :wink:

PS: Und der Firebladfahrer konnte anscheinend kein Motorrad fahren oder sollte sich einen Chopper zulegen.

Verfasst: 19.02.2006 16:15
von Chef
Suzischubser hat geschrieben: PS: Und der Firebladfahrer konnte anscheinend kein Motorrad fahren oder sollte sich einen Chopper zulegen.
Stimmt, war aber trotzdem lustig :)

Wenn es mit der Gruppe nicht klappt, kann man jederzeit mit dem Veranstalter reden. Das wechseln der Gruppe sollte in der Regel kein Problem darstellen.

Verfasst: 20.02.2006 16:16
von mph
mph hat geschrieben:>Jedenfalls hatten die anderen Maschinen einiges mehr an Leistung und ich war die einzige mit 71 PS. Mußte ziemlich arbeiten (auf den geraden) um an den anderen dran zu bleiben


aber ich glaube das ist "normal" wenn man SV fährt..
hab das eher allgemein gesehen da ja die meisten Motorräder die auf der R.-Stecke bewegt werden schon GSX R, YZF R, ZX R sind und meist sogar die 1000.. (sind ja auch dafür gebaut).

max

Verfasst: 24.02.2006 14:25
von SVtomi
Hallo SVler
Ich habe mich für ein Instrucktoren Training in Söllingen am Baden Airport angemeldet. Die Strecke wird gerade neu bzw erweiter gebaut. Das Streckenlayout sieht schon toll aus. Gefällt mir besser als Anu du Rhin.
Denke das ist eine gute Alternative zur Strecke im Elsas.
Also der erste buchbare Termin ist zur Zeit am 15 und 16. Juni. 2 Tage für 280 Euro.
Infos unter http://www.drivingcenter-baden.de

http://www.team-motobike.de

Die strecke ist ganz in der Nähe von Baden Baden, also für Badener wie geschaffen.

mfg svtomi

Verfasst: 06.03.2006 16:59
von mph
instruktorentrainings werden jetzt auch auf dem kleinen kurs in HH angeboten. infos findet ihr bei speer-racing.de

gruß mph

Verfasst: 07.03.2006 9:29
von Herr Hase
Wenn mal einer Interesse an sowas in der NRW Ecke hätte ... bspw. Nürburgring: Ich wäre dann auch dabei :mrgreen:

Wollte das schon immer mal machen, finde aber keinen der mit will ...