Seite 1 von 1

Training auf ContiSportAttack im LUK-Driving-Center Baden

Verfasst: 22.05.2006 11:16
von Poldi_Hannover
Hallo Zusammen,
wir versuchen gerade ein besonderes Event in Zusammenarbeit mit Continental auf die Beine zu stellen. Hier ist Platz für Kritik, Anregungen und Meinungen.

Geplant ist ein eintägiges Training im LUK-Driving-Center, exklusiv nur auf Conti-Reifen, mit erfahrenen Instruktoren, aber auch mit freiem Fahren, inkl. Mittagsverpflegung. Der Preis für dieses Training beinhaltet einen neuen Satz ContiSportAttack!

Jetzt denkt Ihr, was ist da so besonderes dran? Das gibts doch auch von Pirelli, Dunlop, Bridgestone und Avon auch schon!

Tja, aber nur bei uns kostet dieser Tag genauso viel, wie der Satz Reifen bei euerm freundlich Reifenhändler kosten würde. Nämlich nur 264€ Also ein Training für Lau.

So, jetzt eure Meinungen!!


Hier ein paar Infos zur Strecke:

Bild

Rundkurs Streckenlänge: ca. 2770 Meter
(wird im zweiten Bauabschnitt verlängert)
Streckenbreite: 11-12 Meter
Anzahl Kurven: 12
Rechtskurven: 7
Linkskurven: 5
Höhenunterchied: 2 Meter
Stellplätze: PKW: 80
LKW: 20
Anzahl Boxen: 15
Tankstelle: ca. 1,5 km
Schleuderplatten: 2 bewässert
Sanitäre Anlagen: Großzügig und modern

Verfasst: 22.05.2006 19:45
von wolfi
Generell nicht uninteressant, der Sport Attack soll ja nicht schlecht sein.

Eines kommt mir allerdings spanisch vor: Wenn das exklusiv nur auf Conti-Reifen stattfinden soll, dann lohnt sich das ja nur für Leute, deren Reifen eh getauscht werden sollen. Weil wer schmeißt seine angefahrenen Reifen runter um dann für den Trainingstag Contis draufzumachen. Dann liegen die angefahrenen Reifen daheim rum und ich muss nochmal zurücktauschen, wenn die Contis runter sind. Bei anderen Trainings hab ich schon gehört, dass man auf seinen alten Reifen mitfahren kann und dann die neuen mitnehmen kann bzw. am Ende des Trainings installieren lassen kann.

Wo ist eigentlich das Luk Driving Center? Und gibt´s schon eine Terminvorstellung?

Gruß
Wolfi

Verfasst: 22.05.2006 20:01
von Kheezzna
wolfi hat geschrieben:Eines kommt mir allerdings spanisch vor: Wenn das exklusiv nur auf Conti-Reifen stattfinden soll, dann lohnt sich das ja nur für Leute, deren Reifen eh getauscht werden sollen. Weil wer schmeißt seine angefahrenen Reifen runter um dann für den Trainingstag Contis draufzumachen. Dann liegen die angefahrenen Reifen daheim rum und ich muss nochmal zurücktauschen, wenn die Contis runter sind. Bei anderen Trainings hab ich schon gehört, dass man auf seinen alten Reifen mitfahren kann und dann die neuen mitnehmen kann bzw. am Ende des Trainings installieren lassen kann.
kann da deine zweifel nicht ganz nachvollziehen, ich wechsel die reifen immer selber, das geht ruckzuck und ich hab ca. 7 sätze angefahrene im keller die ich zum trainieren noch super verwenden kann, und fürs rennen zieh ich dann die neuen auf (tschuldige wenn ich jetz mit rennstreckengeschreibsel daherkomm, aber das was da oben der grundriss zeigt is sowas ähnliches wie eine rennstrecke - ausser dass sie ein wenig kurz is)

kann mir vorstellen dass man nen gebrauchten aber guten satz gummis auch als strassenfahrer gern in reserve hat, einen platten kann man sich sehr schnell holen

Verfasst: 23.05.2006 9:07
von Jogge
habe Interesse, kann aber erst zusagen, wenn ich den genauern Termin weiß wg.Urlaub/Job/Kindern...


Gruß

Jogge

Verfasst: 23.05.2006 9:20
von wolfi
Tja, habe eben gesehen, dass die Sport Attack nur für die 1000er straßenzugelassensind. Damit ist das für mich mit der 650er also uninteressant.

@ Kheezzna: Weil ich meine Reifen nicht selber wechsle wäre mir die Hin- und Herwechslerei wohl eh zu aufwändig.
Und so ein ambitionierter Renstreckenfahrer bin ich halt (noch :wink:) nicht.

Verfasst: 23.05.2006 9:33
von Rusty
Mahlzeit,

Mein Vorschlag: Zwei Tage wären besser.
Für einen Tag lohnt die Reise und die Reifenwechselei IMHO nicht.

Gruß,
Rusty