Bericht über Nordschleife

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
TimWT

Bericht über Nordschleife

Beitrag von TimWT » 11.07.2006 17:38

Hier ein Beitrag der vor kurzem bei uns im dritten über die Nordschleife kam.

Nordschleife

MFG

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 12.07.2006 18:01

die wollen doch wohl nicht die schleife schließen oder?!

das ist mal wieder typisch, anstatt für sicherheit zu sorgen wird gleich ans schließen gedacht..... so viel platz für kiesbetten uns auslaufzonen haben die da teilweise zur verfügung, sollen se halt nen paar bäume fällen und nen kiesbett dahinmachen......als argument kommt dann das es das flair der strecke kaputtmachen würde.......so ein blödsinn hab ich selten gehört! sicherheit ist doch wohl wichtiger als ne enge rennstrecke!

der vorschlag autos & mopeds getrennt ist auch super, komisches argument nur, dass dann mehr rennen gefahren werden.......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 23.07.2006 13:14

Ich finde diese ständigen Diskussionen zum :) huh

Jeder der sich ein Ticket kauft, akzeptiert die allgemeinen Bedingungen.
Jeder weiß um die Gefahr, die diese Strecke mit sich bringt. Und trotzdem gibts genügend Leute, denen das egal ist (mir übrigens auch). Wenns da welche auf die Fresse hat bzw es zum Unfall kommt, dann hat das jeder gewußt, das es passieren kann und in Kauf genommen. Also sollen die anderen aufhören zu jammern. Jeder ist seines Glückes Schmied...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

TimWT

Beitrag von TimWT » 24.07.2006 9:43

Wie du schon sagst...jeder sollte wissen was er macht. Aber ich weis nicht. Wenn ich sehe das ein grüppchen junger Fahrer, die bestimmt erst seit ein paar tagen den offenen lappen ham drüber wollen?? :roll: Und sie dann nicht mit einem "Einsteigermodell" kommen sondern mit Gixxer, Ninja und co.Es ist sehr fragwürdig ob sie wissen welches Potenzial in den Maschinen steckt?!! Und so kommt es natürlich wie es kommen soll.Dann ist ganz klar, es wird über die Nordschleife diskutiert, und nicht über die Jungen "erfahrungslosen" Fahrer.

MFG

Antworten