Seite 1 von 1

TL-CUP 2007 am Lausitzring 30.4.-1.5.

Verfasst: 23.01.2007 22:11
von Gunna
Hallo SV-Treiber !

Möchte hiermit alle Interessenten der Knieschleifer-Fraktion (und solche die es werden wollen) auf unseren 1. Lauf in 2007 am LSR hinweisen.

http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?t=10467

SV-Fahrer, egal ob mit 1000ccm oder 650ccm, sind ausdrücklich eingeladen. André erreichte mit seiner seriennahen SV1000 im letzten Jahr im Sprint den 6. und im 4h-Rennen den 2. Platz. Sehr zur Verwunderung einiger TL-Fahrer ... :wink:

Bild

Bild

Was Platzierungen und nackte Rundenzeiten nicht wiedergeben: Der Erfahrungsaustausch und die Stimmung beim abendlichen Grillen in der Box mit Bier vom Faß hat mindestens genausoviel Spaß gemacht wie der Kampf um die Plätze ... :)

Wäre jedenfalls schön, wenn einige Mitglieder aus diesem Forum das bunte Starterfeld bereichern und den Weg zu uns finden.


Gruß Gunna

Verfasst: 23.01.2007 22:34
von wernerscc
Hi Gunna,
schön daß die SV-Treiber auch geladen sind. Auch wenn ich nicht selber fahre, aber Lausitzring am 1. Mai-Wochenende zum 2. TL-Cup gucken ist diesmal fest eingeplant.

Verfasst: 23.01.2007 22:42
von Kasumi02
Wir (3 Dresdener) waren letztes Jahr Anfang September da.
Sah ziemlich lustig aus am Samstag.

SV Riders für TL Cup gesucht

Verfasst: 01.02.2007 7:33
von monsterschreck
.....der TL Cup braucht alle V2`s mit Suzuki Stammbaum.

Ihr wollt doch betimmt nicht das Vorgängermodel gewinnen lassen!

Wird bestimmt ein super Cup!
Für Rookies (so wie ich einer bin) oder auch Semiprofis.

Also meldet euch fürn Cup fleissig an.

Infos:

http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php?t=10467

Gruß
Klaus

Verfasst: 01.02.2007 19:01
von Gunna
Nun steht auch der 2. Termin fest. Neben dem 1. Lauf vom 30.4.-1.5. am LSR wird es einen 2.Lauf vom 16.8.-18.8. in Oschersleben geben.

Der Cup hat Dank Wolle vom Bikeroffice Bingen nun auch seine eigene Internet Seite bekommen.

Anmeldung, Infos, Fahrerbörse und Fahrgemeinschaften jetzt unter http://tl1000cup.de/

Der Meister, den vielleicht einige noch persönlich mit seinem Prüfstand vom SV-Treffen in Erinnerung haben, fährt übrigens persönlich auch mit und läßt sich nebenbei sicher den einen oder anderen Tuning-Tipp entlocken :wink:

Zuschauer und besonders die Zeitzeugen des geschichtsträchtigen Probelaufs im letzten Jahr sind natürlich wieder besonders herzlich eingeladen. :P

Verfasst: 04.02.2007 16:43
von Wolli vom Bikeroffice
Was ist los mit euch?
Keiner dabei, der seine SV mal im Kreis bewegen möchte?
Und das auch noch zu einem günstigen Kurs :!:
Also, nicht lange überlegen und anmelden
TL 1000-Cup 2007

Verfasst: 06.02.2007 10:56
von erni
den ersten termin wrde ich wohl nicht wahr nehmen können, aber den im august eventul schon. leider sind eure strecken immer so weit weg :cry:
gibt es ein spezielles reglement?


mfg Dirk

Verfasst: 06.02.2007 11:28
von Wolli vom Bikeroffice
Hi,
das Prob ist, dass in Deutschland nur auf wenigen Strecken Hobbyrennen ausgetragen werden dürfen.
Das Reglement findest du unter http://www.tl1000cup.de/reglement.htm :wink:

Verfasst: 06.02.2007 18:37
von Gunna
Ich hab mir´n Wolf gesucht, um unseren Cup am Hockenheim, Nürburgring, Spa, Zolder etc. austragen zu können. Der Punkt ist folgender. In Deutschland dürfen Hobbyrennen nur in Oschersleben und am Lausitzring ausgetragen werden.

Die Ausnahme sind Veranstaltungen wie die IDM und diverse Seriensport-Veranstaltungen ... Rundstreckenpokal ... xy-Challenges ... oder Kirmesveranstaltungen wie´s Fischereihafenrennen. Alles unterm Dach des DMSB inkl. dem Rattenschwanz an Reglements, Lizenzen, techn. Kontrollen und was da sonst noch so dranhängt ...

Wer´s also schafft den Cup ins Rahmenprogramm der IDM zu bringen und dabei noch halbwegs ordentliche Trainingszeiten rausschlägt, darf bei uns gratis mitfahren und bekommt ´nen dicken Schmatzer von mir auf jegliche gewünschte Stelle seines Körpers :roll:

Böse Menschen beruhigen ihr Gewissen indem sie die Aktion auch "Entwicklungshilfe Ost" nennen und sparen das ganze Jahr über für´s Spritgeld :cry:
Die zurückhaltende Resonanz in diesem Forum stimmt mich allerdings auch ein wenig nachdenklich. Die SV mag zwar, genau wie die TLS, nicht die typische Rennsemmel sein, bringt aber trotzdem alle Vorraussetzungen dafür mit, wie André letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen hat. Bezeichnend ist, daß die erste TLR mit Müh und Not noch mit Platz 3 auf´s Podium hüpfen konnte.

Über den sportlichen Charakter der SV kann ich mangels Erfahrung nix sagen, aber im Grunde genommen sollten ein paar einfache Maßnahmen reichen um das Knie mit ruhigem Gewissen Richtung Asphalt drücken zu können. Ein paar ordentliche Reifen drauf (Michelin PP o.ä., bzw. Slicks in medium/hart), Beleuchtung abkleben sowie überflüssiges wie Blinker und Nummernschild runternehmen ... fertig ist die Renn-SV :wink:. Wem das Fahrwerk zu weich ist macht härtere Federn, Öl oder ein anderes Federbein rein und wem die O.-Verkleidung zu schade ist nimmt ´ne gebrauchte Rennverkleidung. Durch unser lockeres technisches Reglement, d.h. eigentlich gibt es gar keins :roll:, sind der Bastelei (solange sie nicht die Funktionsfähigkeit und Sicherheit beeinträchtigen) keinerlei Grenzen gesetzt.

Ein paar Worte zur Enstehungsgeschichte:

Den Ursprung hatte das Ganze im lockeren Fahren auf div. Rennstrecken und kurzen, unregelmäßigen Renneinsätzen von ein paar Leuten aus unserem TL-Forum. Der eine fuhr gelegentlich Seriensport die anderen bei den TwinDays/TwinsOnly oder trainierten regelmäßig in Spa und am ADR. Als die Anzahl pflegebedürftiger Gaskranker zunahm kam irgendwann der Wunsch nach einem gemeinsamen Rennen. Denn immer nur trainieren ist irgendwie wie ... Sex und dann kurz vorm 8O wieder rausziehen :evil:

Steffen machte den Vorschlag gemeinsam beim Seriensport Kl.6 zu starten. Hab ich dann auch probiert. Dabei hätt ich dem technischen Komissar beinah ´ne unfreiwillige Gesichts-OP finanziert, nachdem der mich am Nürburgring wegen Peanuts trotz zweiter techn. Kontrolle nach Hause schicken wollte. Im Rennen wäre dann auch ein siebter Platz rausgesprungen, wenn ich mit Pilot Power im Regen nicht an gleicher Stelle wie sonst mit Renn-Regenreifen (die dort sinnigerweise verboten sind) geankert hätte. Leider brach der Kupplungshebel bei der Aktion :oops: und der Tag war gelaufen. 176€ für 80 min. "Dauerprüfung" und ein paar Rennrunden, sowie 300km zusätzlicher Autobahnkilometer und 3 Stunden Schlaf für einen nicht "reglement-konformen" Kupplungsdeckel. Vielen Dank auch ... :evil:

Also machte ich mich auf die Suche nach einem Renn-/Trainingsveranstalter mit einer Veranstaltung für Alle. D.h. mit ordentlich Fahrzeit, Instruktorangebot, Training/Qualifikation in Leistungsgruppen und einem eigenen Sprintrennen. Das Ganze über zwei Tage, lizenzfrei und somit kostengünstig und ohne Reglements-Zwangsjacke, die nur der Finanzierung einer Horde technischer Komissare dient. Dazu gab´s auf Wunsch noch das 4h-Rennen am 3. Tag ... fertig. Den 1.-3. September 2006 am Lausitzring werden alle Beteiligten und Zuschauer wohl nie vergessen. Diejenigen, welche auf´s Langstreckenrennen verzichtet haben hatten Tränen in den Augen, als sie von der Boxenmauer zusehen mußten, was sie verpasst haben und sind dieses Jahr dabei.

Spanien 20004 war sensationell, Spa jedes Jahr ein Erlebnis, aber die Tage am Lausitzring ...
Das Gefühl mit Freunden und Bekannten ein eigenes Cup-Rennen auf mehr oder weniger identischen Mopeds zu bestreiten kann man schwer in Worte fassen ... einfach unvergleichlich. Wenn ich die Onboard-Aufnahmen, Fotos und Videos angucke steigt der Puls heute immer noch genauso wie in den Sekunden vorm Start ... :D

Verfasst: 06.02.2007 18:51
von Kasumi02
Hier ist die Rennstreckenbegeisterung wohl nicht so groß wie in anderen Foren, von ein paar gelegentlichen Ausflügen mal abgesehn.

Im letzten Spetember waren wir (2x SV650 1xTL) auf dem Lausitzring gewesen. War schon lustig was man so gesehn hat. Allerdings war ohne Hilfe von Innen kein reinkommen ins Fahrerlager so das ich fast wieder gefahren bin. Glücklicherweis konnte da Bagalude aus dem TL Forum helfen.

Ich kanns alles SVlern empfehlen auch wenn man nicht selber fahren will.

PS: Stell mal den Link zu den Bildern und Videos rein.

Verfasst: 06.02.2007 19:24
von Gunna
Die offiziellen Fotos gibts hier http://www.dannhoff-motorsport.de/Bilde ... /index.php

Das Video befindet sich noch immer im Schnitt :oops:

... und bei der Security heißt es einfach nur "standhaft bleiben".