wie fährt man richtig schnell ?


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#31

Beitrag von dee » 17.03.2003 20:51

peter_s hat geschrieben:für meine Bedürfnisse reicht's aber, und DAS zählt :lol:
jo - ich kenn keinen, der schneller ist (ich glaub ich kenn zuwenig leute :oops: )

aber wir "strassenrennfahrer" haben ja andere gegner als die stoppuhr oder den teamkollegen - der gemeine ich-lauf-jetzt-noch-schnell-über-die-strasse hasehähnchenkatzehund, der noch gemeinere ich-ziehl-auf-dich-und-mess-wieviel-du-draufhast bullizist, das stinkige dreckbatzerl in der kurve auf der ideallinie und viel fieses mehr ... (ausserdem ist mir der speed ganz egal - solangs ordentlich aus den ecken rausgeht, kanns auf der geraden dazwischen auch der hunderter sein!)

peter_s


#32

Beitrag von peter_s » 17.03.2003 20:59

Hi David!

Stimm dir voll und ganz zu, ganz meine Worte! Hauptsache isses, dass es Spaß macht und manchen macht es halt am meisten Spaß, gemütlich durch die Landschaft zu tuckern. Soll sein, mein Ding isses nicht, ich giere nach Schräglage und bin MANCHMAL bekennender Raser :wink: Das bezieht sich aber nur auf die Kurvengeschwindikgeiten, Topspeed gibt mir nicht so wirklich viel. Na gut, ab und zu wird schon auf 200 angedrückt, das ist aber eher die Ausnahme.

Was aber am meisten Spass macht an der SV ist die Möglichkeit, viel stärkere bikes im Gekürve ordentlich zu ärgern und zu demotivieren. Dazu müssen die Kurven nicht mal so eng sein: bin letztes Jahr im kärntnerischen Lavnattal gefahren, wo mich ein Kollege auf einer GSX-R 1000 auf der Geraden stehen ließ. Vorher war er provokant immer wieder sehr nahe aufgefahren, ich wollte aber nicht mehr als meine 110 fahren. Naja, dann ist er halt vorbei gezogen, jedoch hatte ich ihn 2 langgezogene Kurven später wieder und hab ihn in der dritten dann überholt. Der Herr ist dann etwas später rechts an eine Bushaltestelle rangefahren und hat sich wahrscheinlich das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen. Was lernen wir daraus? Leistung alleine macht nicht schnell, der Fahrer ist nicht unwesentlich :lol: :wink:

mfg, Peter

Lorbas


#33

Beitrag von Lorbas » 19.03.2003 16:04

also auf der strasse kenn ich mich wirklich nich gut aus .
da schon eher beim crossfahren. aber das is wieder was anderes. wenn die saison wieder anfängt teste ich mal die tips von euch :P
danke nochma an alle

Antworten