Geschicklichkeits-Training


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Michael


#16

Beitrag von Michael » 04.05.2003 18:16

max_hh hat geschrieben:@ gifted: Hast Du denn einen verwaisten Parkplatz, o.ä. parat, wo man sowas hier bei uns mal üben könnte?
Ich hab' "meinen" in einem kleinen Industrie- oder Gewerbegebiet gefunden. Da würde ich an Eurer Stelle suchen. Am WE und nach Feierabend is' da nix los. Ist bei einem Douglas-Lager (oder Pieper, so'n Parfüm-Zeug halt).

max_hh


#17

Beitrag von max_hh » 05.05.2003 0:53

SV Michel hat geschrieben:Ich hab' "meinen" in einem kleinen Industrie- oder Gewerbegebiet gefunden. Da würde ich an Eurer Stelle suchen. Am WE und nach Feierabend is' da nix los.
Das war auch mein Gedanke - aber leider ist am WE meist auch das Tor zu... :-(

Einen halbwegs passablen Platz habe ich hier im Freihafen gefunden, aber der ist leider nicht ganz sauber. Und das ist mir meist doch zu heikel (ich weiss, ich bin da kleinlich ;-) )...

Michael


#18

Beitrag von Michael » 05.05.2003 20:14

max_hh hat geschrieben:Einen halbwegs passablen Platz habe ich hier im Freihafen gefunden, aber der ist leider nicht ganz sauber. Und das ist mir meist doch zu heikel (ich weiss, ich bin da kleinlich ;-) )...
Völlig okay! Ich bin da auch vorsichtig. Meinen Parkplatz fegen zum Glück ab und zu mal Modellauto-Freunde. Die heizen da nämlich auch.

max_hh


#19

Beitrag von max_hh » 05.05.2003 21:27

SV Michel hat geschrieben:Meinen Parkplatz fegen zum Glück ab und zu mal Modellauto-Freunde. Die heizen da nämlich auch.
Ich hoffe, Ihr wechselt Euch ab! Die fahren die Kurven bestimmt nicht so sauber wie Du! ;-)

War gerade mal auf Deiner Homepage - das sind ja Wahnsinns-Kurven, die Du auf Deiner Tour hattest!!! War das dieses Jahr?

Gruss,

max_hh

max_hh


#20

Beitrag von max_hh » 05.05.2003 21:32

gifted hat geschrieben:Real (Supermarkt - kein Nick :lol: ) in Lurup hat glaube ich ein richtig gutes Pflaster.
@ gifted: Bin heute mal vorbeigefahren. Du meinst sicher den grösseren Parkplatz auf der anderen Strassenseite!? Der sieht gut aus! :-)

Wie läuft's denn da am WE oder Abends - rufen da irgendwelche Anwohner die Polizei, wenn man länger fährt? (Schließlich ist der ja abgesperrt!)

Aber egal - wir sollten das mal ausprobieren! :-)

Michael


#21

Beitrag von Michael » 05.05.2003 21:44

max_hh hat geschrieben:War gerade mal auf Deiner Homepage - das sind ja Wahnsinns-Kurven, die Du auf Deiner Tour hattest!!! War das dieses Jahr?
Das war letztes Jahr in der zweiten März-Hälfte. Ja, die Insel hat wirklich sehr schöne Ecken. Und auch schöne Motorrad-Strecken.

Am Sonntag werde ich wieder nach Spanien fahren. Diesmal ist Andalusien das Ziel. 8)

max_hh


#22

Beitrag von max_hh » 05.05.2003 22:06

SV Michel hat geschrieben:Das war letztes Jahr in der zweiten März-Hälfte. Ja, die Insel hat wirklich sehr schöne Ecken.
Wie lange und von wo aus ist denn die Überfahrt? (Ich hatte überlegt, mein Moped dieses Jahr in Süd-Frankreich zu überwintern, da ist das ja praktisch um die Ecke. ;-))
SV Michel hat geschrieben:Am Sonntag werde ich wieder nach Spanien fahren. Diesmal ist Andalusien das Ziel. 8)
Und Du fährst runter? Muss man da nicht einen Extra Satz Reifen mitnehmen? ;-)

gifted


#23

Beitrag von gifted » 06.05.2003 9:18

max_hh hat geschrieben:Bin heute mal vorbeigefahren. Du meinst sicher den grösseren Parkplatz auf der anderen Strassenseite!? Der sieht gut aus! :-)

Wie läuft's denn da am WE oder Abends - rufen da irgendwelche Anwohner die Polizei, wenn man länger fährt? (Schließlich ist der ja abgesperrt!)

Aber egal - wir sollten das mal ausprobieren! :-)
Anwohner? Gibt's dort welche? Wir werden ja sicher nicht wie die Blöden von einem Ende des Parkplatzes zum anderen Ende fahren. Leider sieht es die nächsten Wochenenden bei mir schlecht aus, und am Abend kann man dort bestimmt erst ab 21:00 aufkreuzen.

Als ich meinen A gemacht habe, war die Colorline-Arena noch ein feuchter Gedanke und wir haben auf dem damals freien Platz gegenüber des "Volksparkstadion"s :!: geübt. Jetzt üben sie immer auf der Rückseite der AOL-Arena. (Mei, haben wir viele Arenen)

max_hh


#24

Beitrag von max_hh » 06.05.2003 23:10

gifted hat geschrieben:Wir werden ja sicher nicht wie die Blöden von einem Ende des Parkplatzes zum anderen Ende fahren. Leider sieht es die nächsten Wochenenden bei mir schlecht aus
Schade! Vielleicht bekommen wir das ja mal halbwegs spontan hin!?

Michael


#25

Beitrag von Michael » 06.05.2003 23:33

Hi max_hh,

man kann von Barcelona und von Valencia aus übersetzen. Es gibt unterschiedlich schnelle Fähren. Ich glaube, es hat so ungefähr 6 Std. gedauert. Hier gibt's weitere Infos: www.trasmediterranea.es

Einfach im jeweiligen Hafen nach dem Trasmediterranea-Schild suchen. Am Schalter kommt man mit Englisch ganz gut durch und ist schon bald auf der Fähre.

Ich fahre am Sonntag Nachmittag mit dem Autozug bis Südfrankreich (Narbonne). Ankunft ist Montag früh. Dann mit der SV weiter nach Spanien. :)

Antworten