Seite 1 von 2

TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 20.06.2008 19:57
von SVChris
So dann mal einen kleinen Kurzbericht meinerseits. :)

Oschersleben Donnerstag 19.06.08 18.08Uhr im T4 kurz nach Halberstadt

Ich sitze vollkommen geschafft auf dem soften Sitz des Zünderfahrzeugs, das uns nach Hause bringen soll. Ich mache mir keine Gedanken wie soft die Mischung des Polsters sei und wie lange sie noch hält. Denn nun versuche ich zu entspannen und alle Eindrücke der letzen 2 Tage auszublenden.
Es klappt nur ganz kurz...dann muss ich wieder an diese geilen Gefühle denken, die einen durchströmen, wenn man mit Ü 200 auf den Bremspunkt zufliegt sich an den Vordermann ransaugt, versucht eine etwas andere Linie zu fahren um somit früher ans Gas gehen zu können und dann aus der Kurve raus einfach vorbei zu stechen.

I'M LOVIN IT!! 8)





RÜCKBLENDE


Oschersleben, Donnerstag 19.06.2008 15:26Uhr Start/Ziel

Ich lege mich in die Links aus dem Shell S und drehe langsam voll auf. Der Lenker zappelt und will mir sagen, dass diese brachiale Kraft nicht gut für mich sei....ich ignoriere die schwuchteligen Stimmen und bleibe am Gas bis zum Bremspunkt der Bauer Kurve.
Hier musste ich sonst nie so bremsen :roll: und wieder Gas zücken....dann das Moped erneut zusammenstauchen und in die Rechts vor S/Z reinstechen. Das Knie schrabbelt über dem Asphalt und auch leichtes Kratzen der Rasten gesellt sich zu dem sonoren Motorengeräusch, das nun strapaziert wird.
Kurz vorm vollen Strecken des Gaszugs zappelt und rührt erneut der Lenker. Diesmal noch stärker....egal am Gas bleiben. Nun gesellt sich noch ein lupfendes Vorderrad dazu. Ein geiles Gefühl...bis 10,5 k und kurz vorm Begrenzer wird schnellst möglich der höhere Gang runtergesteppt.
Nun mache ich mich klein und bleibe am Gas....ein kurzer Blick auf den Laptimer, der auf der Gabelbrücke thront.
Eine tiefe 43....moment.....das ist doch nicht die SV 8O






RÜCKBLENDE

Oschersleben, Mittwoch 18.06.2008 10.49Uhr Fahrerlager

Nach nur 3 Turns mit der SV waren die Dunlops doch schon fertig. Ich hatte vorher vermutet sie würden einen ganzen Tag halten. Naja zumindest hatten sie mich in die Zeitenregion gebracht, die ich eine Woche vorher mit Futz-Racing gefahren war. Somit SV aufbocken und schnell das HR ausbauen, damit es in 1h zum nächsten Turn wieder losgehen kann. Ich hatte noch einen angefahrenen Dunlop, der mir noch mal ermöglichen sollte an der Zeit zu feilen.
Steckachse gezogen und HR entfernt...PLOOP kam mir das Lager entgegen gesprungen und ich sah unschöne Laufspuren im Sitz :? nicht schön aber selten...

Nach einiger Bedenkzeit, lief ich Ideallinie zu den technisch versierten KW+ Raino
Prompte Hilfe wurde sofort zugesichert.
Nach einiger Fummelarbeit und Fehleranalyse, fiel etwas erschreckendes auf...ich hatte anscheinend Zuhause beim zusammen bauen des HR eine Distanzhülse vergessen die am Kettenrad sitzt. :oops: Die ist mir irgendwie abhanden gekommen...oh man :( idiot wie konnte mir sowas gerade jetzt passieren....tausend mal gemacht und wenns wichtig war, einfach verbockt... :x

Mir wurde abgeraten weiterzufahren, denn ein Blockieren des HR sei mehr als wahrscheinlich. Nachdem diese unredlichen Worte durch meinen Gehörgang schallten war mir klar, dass schnelle Zeiten mit der SV nun vorbei sind. Denn der Kopf würde mir in jeder Kurve sagen, 'Was ist wenn jetzt das HR...'

Shit :( hell
Noch kurz versucht im Fahrerlager zu erfahren wo der nächste Suzuki Händler ist. Leider erst in Halberstadt. Ich schwinge mich ins Auto und versuche eine örtliche Mopedwerkstatt zu finden. Vielleicht können sie mir auch helfen...
Jedoch muss ich nach einigen depremierenden Kilometern meine Flinte ins Korn werfen.

Der Schlumpf ist für diese Event definitiv gestorben. Auf dem Rennbericht würde DNF stehen :cry:


Schließlich ruft mir mein Zündkollege zu, 'wenn du Lust hast können wir uns die Mille teilen. Ich in der schwarzen Gruppe und du musst dich nur eine Gruppe tiefer ummelden. Dann kannst du zündisieren!!'

Ich zögere leicht und sehe unendlich viele neue Parameter auf mich zukommen.
neues Moped
mehr Leistung
andere Sitzposition
andere Bremspunkte
wie verhält sie sich am Kurvenausgang?
kann ich mit einem fremden Moped überhaupt einigermaßen sorglos fahren?


Ich schreie: JAA SUPER, gerne ich laufe schnell zur Ummeldung. Man macht ja sonst nichts verrücktes... :roll:

Schließlich ist so eine Aprilia Mille eine SV nur in groß, versuche ich mir leichtsinnig einzureden.... :mrgreen:

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 20.06.2008 23:57
von RAINOSATOR
Oschersleben 17.06. 20.uhrirgendwas, endlich kommen wir im fahrerlager an, KW wartet schon und hat die Stromversorgung gesichert.
Mir ist mulmig ; weil irgendwas ist anders.

Aufzynderpavillion aufstellen und bissi Benzingequatsche.
Mein bessere hälfte sagt "willste nich mal gucken ob´se anspringt ?"
Ich : Wozu ? wennse zu hause lief wird ´se hier och loofen.....
"Ach los ,lasse mal an"
Ich : ....OK..na gut..........

Kurze Starthilfe an den Anlasser und das noch ziemlich ruhige Fahrerlager wurde erfüllt vom zornigen Ballern aus dem offenen Leo.........

"Fahr doch mal ne runde..........."
Ich : nee........ kein Bock mich jetzt in die Klamotten reinzurödeln....
"willste denn gar nicht wissen ob das ding überhaupt fährt ??? "

Ich : ( mir ist jetzt richtig mulmig) naja...... eigentlich schon........also gut ich probiers mal...

21,5 sec später sitz ich auf dem ding tippe den ersten rein und kuppel ein ;
nach kurzem rumgerollere im Fahrerlager weicht mein mulmiges gefühl ,
dafür kommt eine leichte enttäuschung auf ;
Das Ding ist Irre unhandlich 8O Baumstammfeeling .........scheisse.............
was hab ich da blos fürn müll zusammengeschraubt ? :?

Kurze übergabe an KW "willst mal fahrn?"

Über die anschliessenden 3-5 minuten decke ich hiermit den mantel des schweigens :mrgreen: :mrgreen:

Kurze zeit später trudelte ein altbekannter und geschätzter Aufzyndkollege auf einer von vielen überstandenen Schlachten gezeichneten Blauen "S" ein.
Nachdem er uns sein missgeschick an der Tanke beichtete , brauchten KW und meinereiner mittels höchst geheimer Voodoo-Methoden ca. 3-7 sec. um den netten Kollegen zu überzeugen , das es für Heldenhaftes Aufzyndisieren absolut nicht notwendig ist Superdiesel in den Tank zu füllen.


Mittwoch.
Erster Turn.
Alle fahren schon. Nur ich nicht.
Ich schlafe noch :|
Pünktlich zum dritten Turn schaffe ich gerade noch rechtzeitig meine Lederne Arbeitskleidung überzuwerfen und gen start zu rollen.
Vorsichtig fahren !! muss ich mir dauernd einreden ; denk an den Kühler ! denk an die neuen Nocken! denk an die andere Gabel ! denk an die Bremsen !

Und so fuhr ich dann runde um runde um mich an das bis dato unbekannte zu gewöhnen.Die Federung war dank Kawasaki teilen vorn und hinten sehr straff aber es schien zu funktionieren. Die 4Kolben festsattelbremszangen bissen ziemlich heftig in die Scheiben aber die ganze fuhre blieb beim anbremsen stabiler als mit serienteilen.
Dank des Bocksteifen Fahrwerks musste ich in der Schikane -wenn ich mangels platz nicht über die Curbs fahren konnte- derart am Lenkerstummel zerren das sich dieser eine wenig nach hinten drehte.

Für den vierten Turn drehte ich die Federvorspannung an der Gabel ganz heraus
und die Kiste kam vorne etwas tiefer und fuhr sich anschliessend eine idee leichter.
Inzwischen kristallisierten sich natürlich einige Herbrennungsopfer heraus die es galt möglichst Publikumswirksam durchzureichen und zu demoralisieren.
Hierbei vielen mir besonders einige TRXen , 2 Sportboxxer und 3 bis 7 Auspuff-im-arsch-Duc´s ins auge,
Heut habt ihr noch schonzeit :) devil :) cross

Doch morgen werden ihr gerichtet

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 21.06.2008 1:42
von RAINOSATOR
Donnerstag .
Erster Turn ,
alle fahren....jajaaaa doch, ich bin eine schlafmütze.

Dritter turn.
KW pausiert diese runde und ich ziehe allein aufs feld der Ehre. Slicks und Heizdecken sind echt Geil :P raus auf die strecke und gleich vollgas durch die erste Kurve ; kein rutschen kein zucken kein schlingern, einfach nur vortrieb 8)
30 meter voraus balgen sich zwei Trixxen mit einer RSV um den Kurveneingang der Hasseröder,die RSV gewinnt , ich komme von hinten angesegelt und peile die linie zwischen den Trixxen an, ganz links am rand Bollert eine gelbe VTR durch die gegend und ich frage mich wo will der Depp eigentlich hin ??! eine halbe sekunde später zieht dieser Linienwahltrottel 4meter nach rechts rüber und bremst auch noch 8O :evil: mit zwei fingern kräftig am rechten Hebel gezogen und mir klatschen die Augäpfel ans Visier. Riesengross steht ein "OVP" auf seinem Säsongkennzeichen direkt vor meiner nase.
Kurve versaut,Glück gehabt.
Auf der geraden zum Triple beschleunigt er mich aus , und bleibt ganz links.
Ich ahne schon was und entspanne das kabel.
Die beiden Trixxen die sich etwas abgesetzt hatten befinden sich im rechten drittel der piste reichen einen sportboxxer durch und wollen gerade klar zum gefecht umlegen als sich der VTR-Trottel aus OVP dazu entschliesst nach rechts rüberzuentern und in die eisen zu langen 8O , hätte fast drei auf einen streich abgeräumt , dieser blöde Textiljackenträger.
Nachdem sich die truppe entfernt hat erhöhe ich langsam wieder die schlagzahl und konzentrier mich auf meine fahrerei als mich eingangs Start/Ziel ein Schwarzer mann auf schwarzem Sportboxxer ausbremst und mir offensichtlich den Fehdehandschuh zuwirft :) devil
Ich nehme ihn an , hänge mich auf der geraden in seinen windschatten und zwiebel mein kleines motörchen durch alle gänge in den begrenzer. Dem schwarzen Mann bleibt das nicht verborgen und nimmt etwas spannung von den Drosselklappen- er will wohl das ich drannbleibe der halunke- somit Brüllen wir gemeinsam die gerade hinunter.Er bremst später als ich , jedoch bin ich in der langen rechts wieder an ihm drann wähle einen engeren radius und lade den Treibsatz früher durch. Sieg :!:
Hasseröder legen wir gemeinsam um, er innen ich aussen .Unentschieden.
Im Triple hat er die Zylinder vorn kann sich aber nicht absetzen ,in der langen rechts wählt er die innere variante und ich vollstrecke aussenrum :rider:
bis zur gegengeraden bleib ich vorn bis er seiner Q in die Euter tritt und überholt ,im Shell SS nimmt er mir ein paar meter ab und kann diesen vorsprung bis eingang Start/Zielkurve retten.Dieses spiel trieben wir noch 3 runden bis dieser Turn zu ende ging.

Das war richtig Geil ! ;) bier

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 21.06.2008 3:12
von Screw
Danke Jungs, für die genialen Beschreibungen! Ach, was hätte ich gegeben, dabei sein zu dürfen. ;-)

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 22.06.2008 11:57
von speedpetzka
da wird man richtig neidisch wenn man eure texte liest :cry:

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 22.06.2008 12:38
von RAINOSATOR
schfar jetz für paar tage nach Fehmarn , der letzte teil des berichts folgt näxtes We.

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 25.06.2008 6:28
von Becks
Hallo all, mein Twins Only Erlebnis war zwar etwas verkürzt, trotzdem hoffe ich doch das es mal ein schönes Bild von mir auf der Strecke gibt. Auf "MO InTaem" ist das Angebot aber sehr knapp, wisst ihr noch eine andere Seite.

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 25.06.2008 10:08
von SVChris
Hi :)

Ich weiß nur von dem sportpicture.de Fotografen, der vor Ort war...

http://www.sportpicture.de/index.php?ac ... &pic=43348

und

http://www.sportpicture.de/index.php?ac ... &pic=43349

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 25.06.2008 10:11
von Pichel
Moin,

mein Twins Only Erlebnis wäre auch leider fast nach 4 Runden am Ende gewesen! In der zweiten Shell hab ich es wohl etwas übertrieben. Oder der Vorderreifen war noch nicht auf genügend Temperatur ! Oder beides ?? Egal ! Nachdem der Lenkerstummel wieder gerade gebogen war und die Fussrastenanlage (auch dank KW ) wieder dran war, ging es denn weiter !
An meine "guten" Zeiten konnte ich danach leider nicht mehr anknüpfen ! Bin halt keine Lorenzo ! Reine Kopfsache !
Nächstes Mal gibts frische Reifen und dann schauen wir mal weiter !... :twisted:
Ansonsten war es ne super Veranstaltung, die richtig Spaß gemacht hat !

@Becks http://www.sportpicture.de/index.php


Grüße Pichel

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 07.07.2008 12:38
von Mäxchen
Los Onkel Reino, du schuldest uns noch eine Geschichte!

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 07.07.2008 20:14
von ZKDR
Schöne Berichte,
aber das mit der vergessenen Distanzhülse hätte ganz schön übel ausgehen können. Würde gern mal mitfahren, vielleicht nächstes
Jahr :roll:
Was seit ihr denn für Zeiten gefahren?

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 08.07.2008 10:35
von matthes
OFFTOPIC: Wer solche Art Berichte wie von Chris und Raino mag, sollte sich mal unter www.racing4fun.de im Forum - Erfahrungsberichte den Stoff von Hellboy, Bundy, SP12Harry, Hajo oder Pucky geben - hab stellenweise Tränen gelacht :mrgreen:

Die Aufzünders scheinen im Allgemeinen ein kühler Menschenschlag zu sein :wink:

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 08.07.2008 22:18
von RAINOSATOR
matthes hat geschrieben:OFFTOPIC: Wer solche Art Berichte wie von Chris und Raino mag, sollte sich mal unter http://www.racing4fun.de im Forum - Erfahrungsberichte den Stoff von Hellboy, Bundy, SP12Harry, Hajo oder Pucky geben - hab stellenweise Tränen gelacht :mrgreen:

8)
die druck ich mir immer aus und leg mich mit´n paar pullen pils innen garten.
Zur entspannung nach der arbeit genau richtisch

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 08.07.2008 23:04
von LazyJoe
Och mannooo..
Wenn ich das so les, will ich auch mal hin.. Aber dann gibts schon wieder 'nen "Straßenfahrer mit sehr kreativer Linienwahl" ( (C) http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=13300 ) auf der Piste.. :D
Ich fahr nur am PC Bestzeiten .. ;)

Re: TWINS ONLY OSL Erfahrungsbericht

Verfasst: 09.07.2008 0:38
von SVChris
@ fauler Joe

Dafür gibts doch die 'Gelb-Leibchen betuchten' :)
Buch n' Instruktor geführtes Event und du wirst gar nicht in die Situation kommen, als kreative Kreatur dargestellt zu werden.

@ LazyRaino

Warum bist du so? :wink:
Lieg nicht mit so viel Gerstensaft faul im Garten rum. Bastel dir mal lieber n leisen Pott um komm mit zum Sachsenring im August 8)
Bin jetzt am WE schon mal die Strecke abchecken. Nur fahren da wohl irgendwelche Mopeds rum. Aber die werden mich beim Beäugen der Ideallinie sicherlich nicht stören.

@ matthes:

Sehr redliche Hypothese, die du da geschrubt hast. Am besten lässt sich das auf eigene Faust untersuchen. Musst nur ein Event buchen... :mrgreen: