Reifen für die Rennstrecke
Verfasst: 07.06.2003 17:00
Bisher hatte ich immer den Michelin Pilot Sport drauf. Ich fahre übrigens auf der Rennstrecke eine R6.
Ziemlich schnelle Rennstreckenfahrer haben mir zum Metzeler Rennsport geraten. Vorne die ganz weiche Mischung, hinten die mittlere.
Bei meinem Händler wurde mir von einem Mitarbeiter und einem TÜV-Prüfer der Michelin Pilot Sport empfohlen. Für die R6 vorne mit 70er Querschnitt. Denn der 70er hat im Vgl. zum 60er eine größere Dämpfung und ist nicht so schnell über der Kante. Vom Metzeler Rennsport haben mir die beiden eher abgeraten, weil er ungeeignet ist, sobald es ein bisschen regnet. Der Pilot Sport sei der bessere Allrounder.
Nächstes Mal werde ich aber den Metzeler Rennsport oder den baugleichen Reifen von Pirelli nehmen (wenn's trocken ist). Ich meine den Metzeler Rennsport für die Rennstrecke, nicht den mit Straßenzulassung. Vorne die ganz weiche Mischung, hinten die mittlere. Grund für meinen Umstieg: Beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit noch recht hoher Schräglage merkte ich, dass der Pilot Sport wohl am Limit ist. Er rutschte manchmal ein bisschen seitlich weg (ganz leichter Slide) und war hinten deutlich über Kante. Den Metzeler Rennsport mit Straßenzulassung werde ich nicht nehmen, denn er braucht länger bis er warmgefahren ist. Das sagte mir der Reifen- und Zubehörhändler, der bei den Rennstrecken-Trainings von Speer-Racing dabei ist. Er machte auf mich einen kompetenten Eindruck.
Ich kenne andere Leute, die mit dem Michelin Pilot Race auf der Rennstrecke gute Erfahrungen gemacht haben (der ohne Straßenzulassung).
Am Besten sollte man wohl zwei Reifen-/Felgensätze mitnehmen, wenn man schnell fahren will: Ein Satz für schönes Wetter und einer für Regen.
Ziemlich schnelle Rennstreckenfahrer haben mir zum Metzeler Rennsport geraten. Vorne die ganz weiche Mischung, hinten die mittlere.
Bei meinem Händler wurde mir von einem Mitarbeiter und einem TÜV-Prüfer der Michelin Pilot Sport empfohlen. Für die R6 vorne mit 70er Querschnitt. Denn der 70er hat im Vgl. zum 60er eine größere Dämpfung und ist nicht so schnell über der Kante. Vom Metzeler Rennsport haben mir die beiden eher abgeraten, weil er ungeeignet ist, sobald es ein bisschen regnet. Der Pilot Sport sei der bessere Allrounder.
Nächstes Mal werde ich aber den Metzeler Rennsport oder den baugleichen Reifen von Pirelli nehmen (wenn's trocken ist). Ich meine den Metzeler Rennsport für die Rennstrecke, nicht den mit Straßenzulassung. Vorne die ganz weiche Mischung, hinten die mittlere. Grund für meinen Umstieg: Beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit noch recht hoher Schräglage merkte ich, dass der Pilot Sport wohl am Limit ist. Er rutschte manchmal ein bisschen seitlich weg (ganz leichter Slide) und war hinten deutlich über Kante. Den Metzeler Rennsport mit Straßenzulassung werde ich nicht nehmen, denn er braucht länger bis er warmgefahren ist. Das sagte mir der Reifen- und Zubehörhändler, der bei den Rennstrecken-Trainings von Speer-Racing dabei ist. Er machte auf mich einen kompetenten Eindruck.
Ich kenne andere Leute, die mit dem Michelin Pilot Race auf der Rennstrecke gute Erfahrungen gemacht haben (der ohne Straßenzulassung).
Am Besten sollte man wohl zwei Reifen-/Felgensätze mitnehmen, wenn man schnell fahren will: Ein Satz für schönes Wetter und einer für Regen.