Preisliste AdR


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
nautilus_fn


Preisliste AdR

#1

Beitrag von nautilus_fn » 14.06.2003 1:53

Ich habe heute die Preisliste von AdR und kurze Info zur Strecke erhalten:

Werktags:
1-3 Fahrzeuge (107dB) 3110 €
4-20 (104dB) 3590 €
21-50 (102 dB) 3950 €

Samstags,Sontags,Feiertags:
1-50 (100dB) 5740 €
51-90 (100dB) 6220 €

Rabatte:
März: -20%
November: -30%
Februar& Dezember: -45%

Buchen innerhalb:
60d -10%
30d -20%
15d -30%

Ansonsten kann man noch zusatzservice mieten wie Krankenwagen, Sanitäter, Streckenposten ...

WIE SIEHT ES AUS MIT DEM INTERESSE???

Ich denke mal richtig lohnen tut sich das nur kurzfristig und Werktags, vielleicht Sonntag Anreise und Montag dann fahren.

Hat jemand einen Plan wie man das organisiert, so daß man am Ende nicht bei schönstem Regen eine Rennstrecke für sich alleine gebucht hat? Habe soetwas noch nie angeleihert und will auch nicht gleich mit einer ganzen Rennstrecke anfangen.

Nautilus

P.S.: Bilder von der Rennstrecke gibt es im Internet (siehe bei SVracer), ich kann die Unterlagen Montag sonst aber auch einscannen und ins Netz stellen.

Michael


Re: Preisliste AdR

#2

Beitrag von Michael » 14.06.2003 11:36

Großes Interesse ist bei mir vorhanden.

Krankenwagen und Sanitäter sollten auf jeden Fall an der Rennstrecke sein. Streckenposten kann man bei genügend Teilnehmern evtl. aus den Teilnehmern selber rekrutieren.

Es müssten schon so 30 Leute zusammenkommen, damit es sich preislich lohnt (bei Speer kostet ein Tag ja 145€). Naja, wir beide sind schon 2. :wink:

Man sollte vielleicht so vorgehen: In verschiedenen Foren Werbung machen: Unter der Bedingung, dass genug teilnehmen, findet das Training statt. Vorher ist eine Anzahlung von 10% fällig. Wenn so ca. 30 Leute die Anzahlung überwiesen haben, dann die Strecke mieten. Ziel sollte ein Preis knapp unter Speer sein und ein Termin ab Mai bis Oktober. Die Rennstrecke liegt zwar in der niederschlagärmsten Gegend Frankreichs, aber zu anderen Zeiten ist das Wetter vielleicht doch nicht so toll. Evtl. noch April, aber Rabatt gibt's dafüt ja schon nicht mehr.

P.S.: Damit kein Missverständniss entsteht. An der Organisation würde ich mich aber nicht beteiligen. Keine Zeit, is' auch nicht mein Ding.

Ricci


#3

Beitrag von Ricci » 16.06.2003 21:18

Also AdR ist nicht einfach zu bekommen habe ich gehört. Das Team SBM ( Wo ich sicherheitstraining gemacht habe) bietten jetzt auch Renntrainings an. Bei AdR haben sie auch angefragt, und da ging es suspekt zu! Fakt ist die machen dort keine Trainings mehr. Die machen es jetzt in Hockenheim soll 140 Eur Kosten mit Instruktor. Was so auch nicht da wäre.

tpl
SV-Rider
Beiträge: 289
Registriert: 07.05.2002 9:07
Wohnort: 50 Erftstadt

SVrider:

#4

Beitrag von tpl » 16.06.2003 21:59

Ich hatte mit Renate Mang auch über AdR gesprochen, die hält auch nix von dem Kurs. Der muß wohl in privater hand sein und wenn der besitzer mit seinen Freunden eine Runde drehen will, dann macht er das, egal ob die Strecke vermietet ist.
Gruß Thomas

Michael


#5

Beitrag von Michael » 16.06.2003 22:14

AdR gehört einem Ferrari-Händler. Die Verkaufsräume und die Werkstatt sind direkt an der Rennstrecke.

Beide Trainings, die ich da mitgemacht habe, gingen ordentlich zu.

Dass es schwer ist, eine Rennstrecke zu mieten, habe ich auch schonmal gehört. Oft ist ausgebucht und der Besitzer/die Verwaltung einer Rennstrecke haben typischerweise so ihre Lieblinge, an die bevorzugt vermietet wird. Es ist wohl schwer, da dazwischen zu kommen.

Antworten