bin neu hier, habe derzeit auch noch keine SV, liebäugle aber damit und nerv Euch deswegen hier mit Fragen

Mir geht´s nur ums Fahren auf der Rennstrecke. Momentan stellt mir ein Kumpel seine 2000er GSXR 750 zur Verfügung, mit Micron-Komplettanlage, Power Commander, 135 PS am Rad, kompl. Öhlinsfahrwerk usw., eben ein richtig gemachtes Renn-Bike das auch entsprechend funktioniert.
Nur habe ich einen ausgeprägten Hang zu 2-Zylindern

Ducati scheidet für mich aus.
Aprilia RSV wäre ne Alternative, aber die Teileversorgung... :-S
VTR-SP1 oder SP2 wäre toll, aber recht teuer.
VTR 1000 F ist zu brav.
Tja, bleibt noch die SV 1000 S. Mehr Dampf als die Firestorm, zuverlässiger und robuster als Ducati, bessere E-Teil-Versorgung als Aprilia, günstiger als SP1 / SP2. Stellt sich nur die Frage (und die geht jetzt an Euch Spezialisten):
Taugt die SV 1000 richtig für den Rundkurs? Bzw. welchen Aufwand muß man treiben, damit das Ding richtig gut ums Eck geht und schön auf die Geraden rauspfeffert?
Oder sagt man besser gleich:
Bleib bei der GSXR und gewöhn dich an den 4-Zylinder, die SV is nur für die Landstraße.
So, jetzt seid Ihr dran
