Unfallschutz auf der Rennstrecke


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
SanDee


Unfallschutz auf der Rennstrecke

#1

Beitrag von SanDee » 18.06.2003 17:54

Wie haltet Ihr es damit???? Schließt Ihr eine Versicherung beim Veranstalter ab, oder habt Ihr eine besondere Unfallversichrung?

Ich habe mich heute mal mit meinem Chef darüber unterhalten, er hat früher selber mal (Auto-)Rennsport betrieben.

Falls etwas passiert, kann der Arbeitgeber die Lohnfortzahlung verweigern, außerdem zahlt die private Unfallversicherung nicht. Ich denke ja nicht sooo gerne an Unfälle, aber das Risiko ist ja da.....

Schubser


#2

Beitrag von Schubser » 20.06.2003 15:33

Also ich habe eine zusätzliche Unfallversicherung beim Veranstalter abgeschlossen !!! Waren nur 6 Euro pro Tag und sicher ist sicher.... ! :roll:
Bis denne

4rasch6


6 Euro?

#3

Beitrag von 4rasch6 » 23.06.2003 8:58

Morgen

6 Euro :?:
Bei welcher Veranstaltung bist du da gefahren? Kann mir nicht vorstellen, daß man um 6 Euro einen Unfallversicherung am Ring bekommt.

Immer schön in Schräglage bleiben 8)

Schubser


#4

Beitrag von Schubser » 25.06.2003 19:06

Das sind 5,39 Euro pro Tag und ist mit Pro Speed im August auf dem Eurospeedway Lausitz !!!!
Bis denne

Michael


#5

Beitrag von Michael » 25.06.2003 19:13

Ich nehm's mit den Versicherungen nicht so genau. Manchmal schließe ich beim Veranstalter eine ab, manchmal nicht. Ich hab' auch eine dauerhafte Unfallvers. Ich weiß aber nicht, inwieweit da Rennstrecke mitversichert ist.

Gerade habe ich im R6-Forum zufällig was dazu gefunden:
http://rrr2.de/~rainer/r6forum/YaBB.cgi ... 1046780167

Thornedge


#6

Beitrag von Thornedge » 26.06.2003 16:18

Hab mich auch schon mal bei meinem Versicherrungsmenschen schlau
gemacht.
Der meinte, dass wenn in der Anmeldung steht:
"Diese Veranstaltung dient nicht zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit"
die normale Unfallversicherrung zahlt.

SanDee


#7

Beitrag von SanDee » 26.06.2003 18:52

Thornedge hat geschrieben:Hab mich auch schon mal bei meinem Versicherrungsmenschen schlau
gemacht.
Der meinte, dass wenn in der Anmeldung steht:
"Diese Veranstaltung dient nicht zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit"
die normale Unfallversicherrung zahlt.
Das ist genau das Zitat der Versicherer.... Aber wem willst Du denn erklären, daß Du ein Training auf der Rennstrecke fährst, ohne schnell sein zu wollen....

Bei Kurven oder Sicherheitstraining sieht das anders aus.....

Ich werde wohl über kurz oder lang meine bisherige Unfallversicherung kündigen, und zu einer wechseln, die das Rennrisiko mit einschließt.

siehe z.B.:
http://www.sportinsurance.net/Hobbysportler.htm

Ein "preisgünstiges" Angebot schließt Dummerweise Lizenzveranstaltungen aus. Eine Lizenz (auch V-Lizenz) umfaßt übrigends auch einen Unfallschutz, ich weiß aber nicht, in welchem Ausmaß....
Bisher bin ich ja eh nur Trainings gefahren, und die wären auf jeden Fall versichert.

SanDee


#8

Beitrag von SanDee » 01.07.2003 9:39

@ Thornedge: ich glaube ich muß mich verbessern :(

ich habe gerade Veranstaltungshinweise gelesen, und dabei was interessantes gefunden:

http://www.seriensport.com/site/pdf/200 ... _06_03.pdf

achtet mal auf das "*" :wink:

Antworten