Erfahrungen auf Rennstrecke in Most (CZ)?

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Playground

Erfahrungen auf Rennstrecke in Most (CZ)?

Beitrag von Playground » 06.11.2009 15:17

moin zusammen,
war von euch schonmal wer in most um dort nen paar runden runter zu reißen? höhrt sich ja auffer homepage alles unkompliziert an und billig isses auch?

könnt ihr das dort empfehlen oder eher die finger von lassen?

gruß

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Erfahrungen auf Rennstrecke in Most (CZ)?

Beitrag von utzibbg » 09.11.2009 16:04

War dieses Jahr da und fand es hammermäßig geil!
--Hier-- ist mal der Thread dazu und --hier-- ein kleines Video.
Wann willst Du denn hin?
Vielleicht haben sie bis nächstes Jahr die Eingang Start/Ziel neu geteert. Da hat meine Süsse immer ein paar cm versetzt.
Ist knapp 100 EUR billiger als in D - dafür muss man halt ne längere Anreise in Kauf nehmen und ein paar Abstriche in Sachen Komfort im Fahrerlager machen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Playground

Beitrag von Playground » 09.11.2009 17:01

wollte mal hin wenn ma frei fahren kann - also kein rennstreckentraining.

hab das auffer homepage so verstanden dass die an manchen wochenenden im jahr die strecke für jedermann aufmachen und man denn da auftauchen kann - für 20 min oder so bezahlt und denn da seine run den drehen kann. also ähnlich nordschleife.

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 09.11.2009 17:20

Das wiederum würde ich Dir nicht raten. Dafür ist die Anreise schon recht weit und dann kannst Du Dir nicht sicher sein, daß die Strecke auch wirklich offen ist.
Auf der Nordschleife ist auch unter der Woche die Strecke erst ab 17.00 Uhr geöffnet, teilweise km/h begrenzt, dreckig usw.
Dann sind alle auf der Strecke unterwegs. Vielleicht 2-Rad und 4-Rad, Langsame und Schnelle und Du kommst nicht zum "freien" Fahren.
Mach ein Training - dann fährst Du in Deiner Gruppe, es sind Rettungsteams vor Ort und das Ganze ist organisiert.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Playground

Beitrag von Playground » 09.11.2009 17:25

naja - anfahrt sind bloß 100km von mir.

da ich noch nie auffer rennstrecke war werd ich wohl eh der langsamste sein (hab ja nichmal sportreifen drauf :cry: ). wollte es halt mal mit ner tour durchs erzgebirge verbinden.

SK-Racing

Beitrag von SK-Racing » 09.11.2009 18:28

Genau deswegen ist ein Rennstreckentraing sinnvoll. Am besten extra eins für Einsteiger.
Bin fast jede Woche in Hockenheim bei den Touristenfahrten, wobei der Ausdruck "Terroristenfahrten" besser passen würde.
Schau doch mal bei den verschieden Anbietern nach ob da jemand ein "Einsteigertraining" anbietet.
z.B. Speer, Toni Mang, Pro Speed,.....

svleo

Beitrag von svleo » 09.11.2009 18:56

Da kann ich das Getting Started von Speer Racing empfehlen.

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 09.11.2009 21:56

Menno playground- wohnt 20 km vom Sachsenring weg und dann sowas :roll:

Für einen absoluten Renn- Neuling bietet der SaRi was Passendes, Perfektionstraining 3. Halber Tag hinter dem Instruktor herhecheln und am nachmittag dann freies Sausen. O.k., es ist sicher nicht gaaanz billig (wenn es mich nicht täuscht 185 Ocken) aber dafür top organisiert und in der Mittagspause kannst Du fast nach Hause......
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 10.11.2009 8:21

Hey Arno Playground,

falls du nächstes Jahr wirklich mal planst hinzufahren, würd ich mich gern anschließen :). Bin auch noch Anfänger, aber kein kompletter Neuling auf der Rennstrecke mehr (war dies Jahr 2 ganze Runden aufm Sachsenring und einen halben Tag auf dem Spreewaldring: Meeeeehr :D ).

Blöde Winterpause :(

Schöne Grüße
Micha

Playground

Beitrag von Playground » 10.11.2009 14:13

sachsenring is halt das problem mit den sportendtöpfen - will halt nich extra umbaun. sonst wär ja sachsenring ideal.

@x-stars: werd mich bei dir melden wenn ich weiß wanns losgeht. wo wohnst du denn?

harryschma

Beitrag von harryschma » 10.11.2009 14:22

Ja fahr halt mal hin, wenn du eine Tour vorbei machst. Die 100km sollten kein Problem sein mit der SV650. Schaust vor Ort und wenn es frei ist fährst halt, Most ist sicher eine gute Motorradstrecke. :) Gruß Harry

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 10.11.2009 14:30

Sachsenring ist ja leider auch nicht "mal eben vorbeischauen und für ein paar Euro ein paar Runden drehen" :-/.

Playground: Im Studentenwohnheim im Zentrum :)

Playground

Beitrag von Playground » 10.11.2009 14:32

@ x-stars:

hast pn

Polydor

Beitrag von Polydor » 14.11.2009 22:04

Würde vielleicht noch mal auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, also Antwort geben auf die Frage, ob Most empfehlenswert ist. Die Strecke ist nicht einfach, mit einigen Passagen, wo man Ei.... braucht. Wenn man das Layout anzieht, sieht es zunächst mal so aus, als ob es viel gerade geht, das täuscht aber. Bin dieses Jahr in Oschersleben, auf dem Hungaroring und in Most gefahren. Vom Schwierigkeitsgrad ist Most in der Mitte, von der Geschwindigkeit an der Spitze. Macht auf jeden Fall irre Spaß. Aber locker ist das Streckenpersonal nicht ! Im Gegenteil, die sorgen da Straff für Ordnung, da wird sogar das Rauchverbot in den Boxen und in der Boxengasse durchgesetzt. Und wer die Spiegel (falls nicht abmontiert) und die Scheinwerfer nicht abklebt, der bekommt was auf die Mütze. Vollständige Sicherheitsklamotten sind Pflicht (in OL habe ich schon was anderes gesehen). Asphalt griffig und eben, bis auf die Kurve vor der Start- und Zielgeraden, die ist wellig, wenn man sich dran gewöhnt hat, irgnoriert man es einfach. Ich habe aber noch nicht gehört, dass man da so einfach ein paar Runden drehen kann (wie auf dem Spreewaldring). Aus Sicherheitsgründen würde ich es auch nicht empfehlen, ohne ordentlichen Veranstalter zu fahren. Kann immer passieren, dass einer Dich anschubst oder ein anderer Oel verliert und dann....

Wintergruß aus Brandenburg

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 14.11.2009 22:18

...hi, in Most ist das alles viel lockerer. Wir fahren manchmal auf gut Glück dahin, ca. 80km von mir entfernt. dann bezahlste halt wenn was los ist 20-30€ fährst 1-2 Runden und gut ist.
Heimzu wird dann relaxt gefahrn. Vorallem kannste bis an die Strecke ranfahrn, einfach so...!!! Mit meiner GSX war das besser, Vollverkleidet, aber Ich war nicht der einzige der mit ner Nackten da war.
Ein Streetfighter mischte ganz schön mit. und dann die super-coolen, mit Ihren Q7 und uf`n Hänger zwei 20.000€. Einer hatt`se weggeschmissen, ham`se halt gegrillt!! Geht dort a an dr Strecke.... Party halt!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Antworten