mit 34 ps auf die rennstrecke ?
mit 34 ps auf die rennstrecke ?
so nun frage ich mich ob das mit 34 ps so die gute idee ist.
denke mal eher das ich da ein zu grosser bremsklotz bin.
war zufällig mal wer mit 34 ps auf der rennstrecke ?
denke mal eher das ich da ein zu grosser bremsklotz bin.
war zufällig mal wer mit 34 ps auf der rennstrecke ?
Rennstrecke - klares NEIN, du hast bestimmt kein Spass. Es ist einfach ätzend wenn man ständig aufpassen muss, um anderen Platz zu machen.
Renntraining - könnte man machen. Gerade in Anfängergruppen ist mit ziemlich moderatem Tempo zu rechnen. Wirst nicht gerade alle ausbremsen, aber letzter im Feld biste dort auch.
Mein Tip:
Mach lieber ein spezielles Kurventraining.
Dort wird Technik vermittelt und nicht gerast. HangOff und Knieschleifen ist dort auch inklusive und du stehst mit 34PS auch keinem im Weg.
Renntraining - könnte man machen. Gerade in Anfängergruppen ist mit ziemlich moderatem Tempo zu rechnen. Wirst nicht gerade alle ausbremsen, aber letzter im Feld biste dort auch.
Mein Tip:
Mach lieber ein spezielles Kurventraining.
Dort wird Technik vermittelt und nicht gerast. HangOff und Knieschleifen ist dort auch inklusive und du stehst mit 34PS auch keinem im Weg.
Ich glaube, 34 PS sind zu wenig für die Rennstrecke. Ab wann darfst Du denn offen fahren?
Bis dahin kannst Du Superbike 2001 spielen. Ich finde, das ist verdammt realistisch. Ich habe im Winter einiges für die richtige Rennstrecke daraus gelernt. Dann noch Gefühl fürs Motorrad, Schräglage und die richtige Sitzposition auf einem Parkplatz trainieren.
Wenn Du es richtig übst, müsstest Du danach schnell auf der Rennstrecke zurechtkommen.
Wenn ich noch was genaueres schreiben soll, frag. (Z. B. was soll "wenn Du es richtig übst" bedeuten?)
Bis dahin kannst Du Superbike 2001 spielen. Ich finde, das ist verdammt realistisch. Ich habe im Winter einiges für die richtige Rennstrecke daraus gelernt. Dann noch Gefühl fürs Motorrad, Schräglage und die richtige Sitzposition auf einem Parkplatz trainieren.
Wenn Du es richtig übst, müsstest Du danach schnell auf der Rennstrecke zurechtkommen.
Wenn ich noch was genaueres schreiben soll, frag. (Z. B. was soll "wenn Du es richtig übst" bedeuten?)
*grrr*
Also ich wollte grad eine ähnliche Frage posten; Eure Aussage bez. 34Ps zieht mich gerade einfach nur runter;
mein Frage ist/was: Gibts im Süden .de`s Rennstrecken, wo man einfach mal drauffahren kann, wo vielleicht zu bestimmen Zeiten auch Langsame Tolleriert werden? (RTLII Reportate: irgendwas mit Norschleife, schiebt sich ein Familenvan ins Bild?! Langsam??).
Mir ist klar, dass 34Ps auf ne Strecke vielleicht mager sind, aber ich will ja keinen Rekord brechen sonden einfach mal nur ohne Verkehr Kurven üben.
mfg,
Ihr L.N.
Also ich wollte grad eine ähnliche Frage posten; Eure Aussage bez. 34Ps zieht mich gerade einfach nur runter;
mein Frage ist/was: Gibts im Süden .de`s Rennstrecken, wo man einfach mal drauffahren kann, wo vielleicht zu bestimmen Zeiten auch Langsame Tolleriert werden? (RTLII Reportate: irgendwas mit Norschleife, schiebt sich ein Familenvan ins Bild?! Langsam??).
Mir ist klar, dass 34Ps auf ne Strecke vielleicht mager sind, aber ich will ja keinen Rekord brechen sonden einfach mal nur ohne Verkehr Kurven üben.
mfg,
Ihr L.N.
Deshalb ja mein Tip mit dem Kurventraining.the Head of Leonard Nimoy hat geschrieben: Mir ist klar, dass 34Ps auf ne Strecke vielleicht mager sind, aber ich will ja keinen Rekord brechen sonden einfach mal nur ohne Verkehr Kurven üben.
Viele Veranstalter von Sicherheitstrainings bieten auch spezielle Kurventrainings an. Billiger als ein Renntraining ist es zudem auch noch.
Wie auch beim Renntraining, werden beim Kurventraining gewisse Grundfertigkeiten vorausgesetzt und nicht mehr geübt.
Mach also erstmal dein Sicherheitstraining - da sollten auch ein paar Kreisfahrten mit drin sein - und wenn du dann der Meinung bist, dein Bike gut genug zu beherrschen (dazu auch mal den Instructor fragen) dann mach dich an ein Kurventraining.
Ob ihr´s glaubt oder nicht - 2 Kumpel von mir sind regelmässig mit ihren 125cc Gurken in Hockenheim unterwegs. Auf den Geraden bleiben sie immer weit außen und lassen den Rest überholen - aber in den Kurven kann man an vielen "Möchtegern Rossi´s" vorbeigehen. ( War schon Live dabei )
Mir persönlich wäre es aber zu riskant mit so wenig Leistung auf die Strecke zu gehen ... könnt schnell passiert daß dich jemand über den Haufen fährt !
Mir persönlich wäre es aber zu riskant mit so wenig Leistung auf die Strecke zu gehen ... könnt schnell passiert daß dich jemand über den Haufen fährt !
Ich würde auch mit 71PS oder 160PS nicht schneller fahren als mit meinen 34PS
Ich liebe meine kleine zu sehr...
Gut, das sag ich jetzt, aber hinterher kommts bestimmt alles, dann will man auch mal mehr und fährt schneller.
Mir gehts in erster Linie um das Trainieren von Kurven(technik) mit Erkennen der Reserven, Blickführung und das Feeling.
Da reichen die 34PS für. Und die anderen Leute mit 150PS werden die bestimmt auch nicht sofort richtig zu nutzen wissen.
Jens

Ich liebe meine kleine zu sehr...

Gut, das sag ich jetzt, aber hinterher kommts bestimmt alles, dann will man auch mal mehr und fährt schneller.
Mir gehts in erster Linie um das Trainieren von Kurven(technik) mit Erkennen der Reserven, Blickführung und das Feeling.
Da reichen die 34PS für. Und die anderen Leute mit 150PS werden die bestimmt auch nicht sofort richtig zu nutzen wissen.
Jens
Das Problem auf der Rennstrecke ist ja leider das selbe wie auf der Straße. Auf der Geraden Gas geben, und um die Kurve das Moped 'rumtragen. Ich habe "volle" Leistung, aber im Vergelich zu den meisten anderen Bikes fehlt mir auch viel Leistung. Mein erstes Training hab ich auch hinter einem Instruktor gefahren, aber eben in einer Gruppe. Wenn Du sofort hinter ihm fährst, geht es gut, weil runder Fahrstil. Je weiter Du beim Wechseln in die Gruppe nach hinten rutschtst, um so stärker wird der Effekt. Ich mußte dann vor den Kurven teilweise aufpassen, den anderen nicht hinten drauf zu fahren ;-(
Das andere ist, daß große Leistungsunterschiede nicht immer ungefährlich sind. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind manchmal schon gewaltig, für jemanden mit einer Kilo-Gixxer stehst Du auf der Fahrbahn.
Wichtig ist auf jeden Fall, mit dem Veranstalter darüber zu sprechen. Ich denke, das hast Du gemacht, so sollte dann der Instruktor ein wenig Rücksicht nehmen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß!
Das andere ist, daß große Leistungsunterschiede nicht immer ungefährlich sind. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind manchmal schon gewaltig, für jemanden mit einer Kilo-Gixxer stehst Du auf der Fahrbahn.
Wichtig ist auf jeden Fall, mit dem Veranstalter darüber zu sprechen. Ich denke, das hast Du gemacht, so sollte dann der Instruktor ein wenig Rücksicht nehmen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß!
ich weiß nicht so genau was du meinst mit 34 PS auf die Rennstrecke.
Für ne Touri-Fahrt reicht das z.B. am Ring auf jeden Fall, sofern du nicht bei Hochbetrieb fährst, und der is leider jedes WE
Das Problem ist weniger die Leistung als die Streckenkenntnis, aber wenn du dich schön rechts hältst und die Kurven nicht schneidest ist das kein Problem, schließlich fahren ja auch Busse da

Für ne Touri-Fahrt reicht das z.B. am Ring auf jeden Fall, sofern du nicht bei Hochbetrieb fährst, und der is leider jedes WE

Das Problem ist weniger die Leistung als die Streckenkenntnis, aber wenn du dich schön rechts hältst und die Kurven nicht schneidest ist das kein Problem, schließlich fahren ja auch Busse da


Rennstrecke mit 34 PS: KLARES NEIN !!!
Ich hab schon Angst mit meinen 73 PS. Heutzutage fahren die ganzen Heizer Gixxer oder auch mal R1. Da haste nichtmal in der Kurve ne Chance und auf der Geraden fahren die anderen im Schnitt 60-70 Km/h schneller.
Wenn du ein Training machst (am besten 2-4 Tage) dann mach die Maschine auf der Rennstrecke auf ! Ist ja kein Problem und dauert nicht lange.
Stellt euch das ganze mal aus der Sicht eines guten Kilo-Gixxer Fahrers an:
Er: Stopuhr am Lenker, jede Woche am Ring, auf Zeitjagt...
Er fährt in offensivem Fahrstil an der Geraden gegen Ende an dich auf. Ihr beide fahrt eine gute Linie. Also ziemlich die Gleiche ! Kurz nach dem Scheitelpunkt: Er gibt Gas, ihn treibts nach aussen Richtung Belagrand. Und was machst du ? Ob mit 34 PS oder 71 PS, du bist ihm einfach im Weg ! Hast seine Runde versaut. Ob du willst oder nicht...
Und immer in den Rückspiegel zu schauen ob ein schnellerer unterwegs ist und Platz machen... macht das Spass ? Ohhh, hab ich Rückspiegel gesagt ? Rückspiegel auf dem Ring ?
Ich hab schon Angst mit meinen 73 PS. Heutzutage fahren die ganzen Heizer Gixxer oder auch mal R1. Da haste nichtmal in der Kurve ne Chance und auf der Geraden fahren die anderen im Schnitt 60-70 Km/h schneller.
Wenn du ein Training machst (am besten 2-4 Tage) dann mach die Maschine auf der Rennstrecke auf ! Ist ja kein Problem und dauert nicht lange.
Stellt euch das ganze mal aus der Sicht eines guten Kilo-Gixxer Fahrers an:
Er: Stopuhr am Lenker, jede Woche am Ring, auf Zeitjagt...
Er fährt in offensivem Fahrstil an der Geraden gegen Ende an dich auf. Ihr beide fahrt eine gute Linie. Also ziemlich die Gleiche ! Kurz nach dem Scheitelpunkt: Er gibt Gas, ihn treibts nach aussen Richtung Belagrand. Und was machst du ? Ob mit 34 PS oder 71 PS, du bist ihm einfach im Weg ! Hast seine Runde versaut. Ob du willst oder nicht...
Und immer in den Rückspiegel zu schauen ob ein schnellerer unterwegs ist und Platz machen... macht das Spass ? Ohhh, hab ich Rückspiegel gesagt ? Rückspiegel auf dem Ring ?
