Youngtimer Rennen am Slovakia Ring
Youngtimer Rennen am Slovakia Ring
Am Slovakiaring findet vom 27.-29. Aug. im Rahmen des Classic GP auch ein Youngtimer Rennen (bis Bj. 1995 ) statt, da geht es nicht um Gleichmäßigkeit sondern um Schnelligkeit Veranstalter ist die http://www.igfc.at. MfG Harry PS werde mit dem Veranstalter mal über eine Austragung der Mini Twin/Four Klasse sprechen, schätze mal da wären die kleinen Twins und Fours auch gut untergebracht
- Christian #69
- SV-Rider
Re: Youngtimer Rennen am Slovakia Ring
@harry
kommste jetzt eigentlich im August zum Hockenheimring?
kommste jetzt eigentlich im August zum Hockenheimring?
Gruß Chris
Hi Chris. ich probiere es am 27. Aug. am Slovakia beim freien Fahren, hab mich da schon angemeldet
Gruß Harry PS muß ja noch mit dem Veranstalter über die Mini Twin/Four Kl. diskutieren, aber wir sehen uns sicher mal auf der Renne 

- Christian #69
- SV-Rider
Fahrt ihr da wirklich?? Na dann alles Gute in England
Ich erwarte einen ausgibigen Bericht von Dir
und übertreibt es nicht da oben
LG Harry

Zuletzt geändert von harryschma am 10.07.2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian #69
- SV-Rider
Na klar fahr ich. Am 24./25.07 werde ich 4 Rennen in der Minitwin meisterschaft mitfahren.
Gruß Chris
Hallo, war eine super Veranstaltung beim igfc.at. Wir hatten am Sa. 3 Gruppen schnell, mittel und langsam. Jede Gr. hatte 5 Turns a 20 min, ich war beim 5.Turn in der mittleren Gr. fix u. fertig also genügend Fahrzeit für mich alten Mann. Die Sensation war am So., daß der Wolfgang Stropek (Veranstalter) bei den Rennen Gleichmäßigkeit und Schnelligkeit wertet. Das ist genial, da haben auch Fahrer die nicht so schnell sind oder einfach nicht das schnellste Motorrad haben auch eine Chance auf einem Pokal. Ich wurde im Rennen 10er gegen viel schnellere Bikes und auch Fahrer (habe aber auf eine Ducati 916 mit Slicks nur 2 Sek. verloren), in der Gleichmäßigkeit 3er, und stand mit Christian Zaiser (gewann Schnelligkeit und Gleichmäßigkeit ) am Stockerl. Mein Junior hatte im Zeittraining leider einen Lichtmaschinen schaden und konnte dadurch am Rennen nicht teilnehmen. Er war aber im Training 2 Sek. schneller als ich alter Hund, konnte ihm aber ein paar Tips geben wo er dann eben schneller wurde. War eine super Gaudi und werde sicher wieder dabei sein. Gruß Harry
Der Chris Zaiser ex Supersport WM Teilnehmer hat Streckenrekord v. 1,30 gefahren, bei mir gings mit der Hyo GT 650 S im Training auf 1,49 und im Rennen leider nicht mehr unter 1,50 (Reifen Micheline Power One) waren am Ende. Mein Junior fuhr mit der ex Cup Hyo im Training 1,47 konnte am Rennen leider wegen Lima Schaden nicht teilnehmen. Ich konnte übrigens in der Gleichmäßigkeit Platz 3 einfahren und stand neben Chris Zaiser Pl.1 bei Schnelligkeit und Gleichmäßigkeit am Stockerl
Es wurde übrigens die kurze (3,8 Km) Strecke befahren, außer Start/Zielgerade lauter Kurven, absolut geil für schwächere Bikes und eine super Veranstaltung. Freue mich schon auf Pannonien. Gruß Harry

Hallo
auf welcher Rennstrecke warst Du bzw welche variante seit Ihr gefahren??
Die schnellsten Zeiten auf dem Slovakiaring liegen bei gut über 2min. Bei uns war der Schnellste 2.12 und bei Pezibaer war der Schnellste 2.09.
Gruß Uwe
auf welcher Rennstrecke warst Du bzw welche variante seit Ihr gefahren??
Die schnellsten Zeiten auf dem Slovakiaring liegen bei gut über 2min. Bei uns war der Schnellste 2.12 und bei Pezibaer war der Schnellste 2.09.
Gruß Uwe
Da warn wir eben schneller
. Nein im Ernst es war am Slovakia Ring, Variante 1, 3,8 Km lang
Ist eigentlich die geilste Variante für nicht so schnelle Bikes und Oldies. Da gibt es nur die Zielgerade, sonst nur Kurven von schnell bis langsam. Gruß Harry