Fahrsicherheitstraining in Hockenheim???

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Meister Dave

Fahrsicherheitstraining in Hockenheim???

Beitrag von Meister Dave » 17.07.2003 13:54

Hallo Leute,

Hat vielleicht jemand von Euch Termine über Fahrsicherheitstrainings in Hockenheim oder an wen kann ich mich wenden der mir weitere Auskünfte gibt? (ADAC?).
Da ich neu in der Motorradszene bin will ich sowas nämlich erstmal besuchen, um meine SV richtig kennenzulernen und damit umgehen zu können. Habe nämlich ab Sept. ne kleine Verantwortung zu tragen, wenn ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank schon mal
Gruß Dave

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 17.07.2003 14:01

Informationen zu Anfängertrainings vom ADAC Württemberg gibt's hier... empfehlenswert ist die ADAC-Verkehrsübungsanlage am Solitude-Ring (kostet bis zu einem Alter von einschließlich 25 Jahren auch nur 25€).

Inwieweit es was vom ADAC Nordbaden o.ä. auf'm Hockenheimring gibt weiß ich nicht, aber für einen Neueinsteiger ist der Veranstaltungsort eigentlich auch wurscht.

Bulle

Beitrag von Bulle » 18.07.2003 19:09

Hi,

Sniper, SVHellRider und ich haben letzten Sonntag bei nem Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Diese war in Kronau, falls Dir das was sagt...ist ca. 25 km weg von Hockenheim.
Unser Instructor macht auch Perfektionstrainings am Hockenheimring. Auf seiner Homepage findet man auch Termine und Links zu den Veranstaltern.
Hier mal der Link

Viel Spaß beim stöbern.

Kannst ja mal Bescheid geben, wenn Du eins in Hockenheim machen willst. Sniper und ich wollen auch an einem Perfektionstraining teilnehmen.

Gruß
Bulle

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 21.07.2003 20:25

Servus Bulle etc.

Vielen Dank für die Tips und dem Link für Kronau. Ich habe mir gleich mal die nächsten zwei Termine für ein Fahrsicherheitstraining rausgeschrieben und werde eines auf jeden Fall besuchen, soweit nichts anderes dazwischen kommt. Kronau kenne ich ja, da ich aus Sinsheim komme.
Das mit dem Perfektionstraining ist ja nett gemeint Bulle, aber ich muß meine SV noch bis Nov. gedrosselt fahren und da bin ich auf ner Rennstrecke doch eher ne "Rennschnecke". Ein Kumpel der ne Duc nur für die Rennstrecke besitzt wollte mich dahin auch schon mitschleifen, aber erstens bin ich wie gesagt Leistungssmässig noch stark eingeschränkt und zweitens hab ich meine SV erst anderthalb Wochen. Bin zwar seitdem schon 800km gefahren aber wie weit ich die in die Kurve drücken kann..... keine Ahnung-> Anfänger eben...
Ausserdem habe ich auch ehrlich gesagt ein wenig Angst mein Baby wegzuschmeissen, da ich ne schöne Vollverkleidung dran habe und die doch etwas teuer war.... Erstmal Grundlagen trainieren und dann mal in die vollen gehen....
Wenn ihr aber mal ne Tour plant und in Eurer Gruppe noch ein gedrosselter Platz hat, würde ich mich über ne Info von Euch sehr freuen.
Wie ich mitbekommen habe seid ihr ja auch aus dem Rhein-Neckar Delta.

So, nun genug, wie gesagt vielen Dank nochmal,

Gruß David

Bulle

Beitrag von Bulle » 23.07.2003 12:45

Hi,

wußte nicht genau, was Du gemeint hast. Da Du Hockenheim geschrieben hast, dachte ich, Du willst vielleicht auf die Rennstrecke. Daher auch die Tipps für beide Sachen.

Wenn Du mal mitfahren willst, ist das kein Problem. Auch wenn Du gedrosselt fährst. Ich bin auch noch Anfänger und nicht gerade schnell unterwegs. Bisher hatte ich aber noch nie Probleme mit den anderen, die mitfuhren. Die warten dann halt ein stückchen weiter, bis ich eingetrudelt komme. :roll:
Diese Truppe ist da recht rücksichtsvoll und das kann man vorher bequatschen.
Meld Dich einfach mal in diesem Thread.
Dann finden wir schonmal Zeit für ne Ausfahrt.

Gruß
Bulle

PS: Fährst Du aufs Treffen im August ???

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 23.07.2003 15:04

Hi,

Super, da werde ich gerne darauf zurückkommen und mal so die Ausfahrten im Auge behalten und wenn ich Zeit habe auf jedenfall mit auf Tour gehen. Werde auch noch nen Kumpel informieren, ( auch SV´ler) der in Lautertal wohnt, der kennt sich dahinten ganz gut aus.
Leider ist halt aber auch die Zeit mit Biken im Moment sehr knapp, da gerade die Vorbereitung vom Fussball angefangen hat und ich ab dem 1.8.03 ne neue Stelle in Stuttgart antreten werde. Da muss ich erst mal alles abwarten wie es läuft vom Verkehr und der Zeit. Von daher erübrigt sich leider die Frage ob ich auf das SV Treffen im Edertal gehen kann. :evil: :( hell
Aber im Sept. habe ich BABY- Urlaub, da sollte sich doch bestimmt ein Termin finden lassen....

Gruß

Sniper

Beitrag von Sniper » 23.07.2003 17:54

@Bulle

Rücksichtsvoll :( evil 2 :?: Nicht mehr lange :twisted:

Kleiner Scherz :wink:

@Meister Dave

Würde mich auch freuen wenn du bei uns mitfährst :!:
Dann fühlt sich Bulle auch nicht mehr so alleine hinten :) scream :) scream

Sorry, für die Sticheleien. Aber das dürfte er ja gewöhnt sein von mir :) Angel

Gruß Sniper

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 23.07.2003 18:26

@ Sniper,

Da gibt es ein Sprichwort, " die letzten werden die ersten sein!!!!", irgendwann mal vielleicht.
Wahrscheinlich werde aber jedoch ich der letzte sein und Bulle noch ne halbe Stunde Vorsprung vor mir haben :lol: .
Aber ich übe zur zeit täglich hier in Sinsheim und Umgebung meine Rundenzeiten zu verbessern, ist aber immer noch jede Menge Reschpeckt bei der ganzen Sache dabei.....

Gruß Dave

Sniper

Beitrag von Sniper » 23.07.2003 18:30

@Meister Dave

Kannst auch gerne mal zu uns nach Hockenheim an den "achter" kommen. Kann man gut Kurven fahren üben :!:

Übrigens unten auf Sicherheitstraining klicken, dann siehste Bilder von Training in Kronau.

Gruß Rainer

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 23.07.2003 18:38

Hab ich eben mal so auf die Schnelle getan, interessant interessant kann ich da nur sagen, wie gesagt das muß ich unbedingt mal besuchen um nach und nach so´n richtiges Feeling dafür zu bekommen.
Übrigens scheeenes Bike was Du da hast, besonders die abgepolsterte Sitzbank in blau hat es mir angetan.... Bei meiner tut mir der Ar*** immer so schnell weh....
Aber ich hab ja noch ein bischen Zeit mit Modifikationen, auf aber Kettenschutz hat schon weichen müssen... (der alte ist einfach nur häßlich)

Gruß dave

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 06.07.2004 15:27

wo is denn eigentlich dieser "hockenheim achter" will da auch mal hin...

Antworten