Ring schnuppern
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ring schnuppern
Moin,
das ActionTeam von der Zeitschrift Motorrad bietet im Rahmen der Veranstaltung "Ring schnuppern"
fünf geführte Runden für 99 Euro auf der Nordschleife an.
Hat da von Euch schon mal jemand teilgenommen und kann positives/negatives berichten ?
Danke
Gruß
Metalhead
das ActionTeam von der Zeitschrift Motorrad bietet im Rahmen der Veranstaltung "Ring schnuppern"
fünf geführte Runden für 99 Euro auf der Nordschleife an.
Hat da von Euch schon mal jemand teilgenommen und kann positives/negatives berichten ?
Danke
Gruß
Metalhead
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Re: Ring schnuppern
Lies mal hier: Klick...
Wir waren 2009 auf der Nordschleife für 3 geführte Runden und ich war extrem begeistert. Meinem Schatz war seine Truppe allerdings etwas zu langsam, weil er die Nordschleife von früher schon kannte. Wenn du aber (so wie ich damals) Ringneuling bist, ist es absolu empfehlenswert. Die 5 Runden sind immerhin über 100 km, da wirst du bestimmt deinen Spaß haben.
Das Beste an so einem Training ist m.E., dass du dir die Nordschleife nicht mit bekloppten Autos, Reisebussen etc. teilen musst, sondern wirklich nur Motorräder drauf fahren...

Wir waren 2009 auf der Nordschleife für 3 geführte Runden und ich war extrem begeistert. Meinem Schatz war seine Truppe allerdings etwas zu langsam, weil er die Nordschleife von früher schon kannte. Wenn du aber (so wie ich damals) Ringneuling bist, ist es absolu empfehlenswert. Die 5 Runden sind immerhin über 100 km, da wirst du bestimmt deinen Spaß haben.
Das Beste an so einem Training ist m.E., dass du dir die Nordschleife nicht mit bekloppten Autos, Reisebussen etc. teilen musst, sondern wirklich nur Motorräder drauf fahren...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Hallöchen...
auch wir waren 2009 mit 3 geführten Runden auf der Nordschleife.
Also mir als damaligen Anfänger hat es auch jede Menge gebracht. Aber auch für gestandene Möppifahrer ist das schon ein Highlight. Da kann ich Heikchen auch nur zustimmen, es sind halt nur Motorradfahrer und keine selbsterkorene möchtegern Rennfahrer unterwegs. Und auch 100km hört sich im ersten Moment nicht viel an, aber ich war nach den 3 Runden fix und fertig, aber glücklich.
Also einfach nur zu empfehlen und wir haben auch vor 2011 wieder dort zu sein.
Grüße aus dem Saarland

auch wir waren 2009 mit 3 geführten Runden auf der Nordschleife.
Also mir als damaligen Anfänger hat es auch jede Menge gebracht. Aber auch für gestandene Möppifahrer ist das schon ein Highlight. Da kann ich Heikchen auch nur zustimmen, es sind halt nur Motorradfahrer und keine selbsterkorene möchtegern Rennfahrer unterwegs. Und auch 100km hört sich im ersten Moment nicht viel an, aber ich war nach den 3 Runden fix und fertig, aber glücklich.

Also einfach nur zu empfehlen und wir haben auch vor 2011 wieder dort zu sein.
Grüße aus dem Saarland
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wir auch...FrierKatze hat geschrieben:... wir haben auch vor 2011 wieder dort zu sein.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Ich auch... nachdem ich letztes Jahr meine Karte einem Bekannten abtreten musste weil ich mich ja 3 Tage vor dem Training mit der SV auf die Schnute legen musste 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Tja... guck dass Deine Möhre dann auch wieder rennt 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Ich war auch letztes Jahr, allerdings noch mit der GS500, dabei und fands super. Mein Instruktor war am Ende begeistert, wie viel mit 34 PS geht.
Dieses Jahr kann ich leider nicht, aber ich würde gerne nächstes Jahr mal ein komplettes Training auf der Nordschleife machen.
Dieses Jahr kann ich leider nicht, aber ich würde gerne nächstes Jahr mal ein komplettes Training auf der Nordschleife machen.
2011 will ich auch wieder, nachdem der Preis korrigiert wurde (eigentlich die Rundenzahl)heikchen007 hat geschrieben:Wir auch...FrierKatze hat geschrieben:... wir haben auch vor 2011 wieder dort zu sein.
Evtl. will ich sogar die 2 Tage Sause buchen, vielleicht kommen einige SV-Rider zusammen, dann gibt's Gruppengeboller
Möge der Ring unter den V2 erbebebn

"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
SV.MK hat geschrieben:2011 will ich auch wieder, nachdem der Preis korrigiert wurde (eigentlich die Rundenzahl)heikchen007 hat geschrieben:Wir auch...FrierKatze hat geschrieben:... wir haben auch vor 2011 wieder dort zu sein.
Evtl. will ich sogar die 2 Tage Sause buchen, vielleicht kommen einige SV-Rider zusammen, dann gibt's Gruppengeboller
Möge der Ring unter den V2 erbebebn
Jau ist schon mal in der Grobplanung drinne!

"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
@Heikchen Ich werde das auch mal im Aug behalten, wenn es etwas mehr als diese "small" Version ist. Eh ich grafft habe wo es langgeht... ist Endeheikchen007 hat geschrieben:Wir auch...FrierKatze hat geschrieben:... wir haben auch vor 2011 wieder dort zu sein.

... aber nach dem Gespräch mit dat Heikchen, denke ich, werde ich dort dann nicht bei sein.

- De Loeccer
- SV-Rider
-
SVrider:
Für 5 Runden ist dei Anreise etwas zu lang. Und 2 Tage übersteigen aber mal gewaltig meinen Finanzielen Background...
Dafür lieber zweimal O-Leben...
Es kann nur besser werden!
Das wird mit einer schönen Tour durch Sauerland und die Eifel kombiniert. Gestartet wird aus Iserlohn, Du pennst hier.De Loeccer hat geschrieben:Für 5 Runden ist dei Anreise etwas zu lang. Und 2 Tage übersteigen aber mal gewaltig meinen Finanzielen Background...
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
- De Loeccer
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, is klar. Wie war das: Es gibt für jede Lösung ein Problem, oder so???
Es kann nur besser werden!