GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: MINITWIN RACING

#496

Beitrag von Schafmuhkuh » 02.12.2014 12:25

Das klingt ja super :D
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

twist_of_the_wrist
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 15.04.2011 9:40


Re: MINITWIN RACING

#497

Beitrag von twist_of_the_wrist » 02.12.2014 13:24

Es bleibt jedoch bei einem Starterfeld für alle Twins, lediglich in der Wertung wird unterschieden.
Bleibt es auch bei der Hubraumbegrenzung von 650 ccm? Nachdem das "Mini" im Namen entfallen ist, könnte man darauf schließen, dass auch größere Twins teilnehmen dürfen. Genial wäre es wenn man es bis 750 ccm erweitern würde. Meines Wissens wären davon nur die 748 und 749 von Ducati (bzw. den zahllosen Monster-Modellen unter 750) betroffen, die dann mitmachen könnten.
Der Vorteil dieser Maschinen wäre, dass man damit sowohl bei den (Mini-)Twins als auch bei den zahllosen Supersport (600er) Veranstaltungen fahren könnte.

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: MINITWIN RACING

#498

Beitrag von Christian #69 » 02.12.2014 17:19

Hubraum für wassergekühlte bleibt bei 650.
Luftgekühlte durften schon in diesem Jahr bis 720. Es war dann auch eine Monster mit am Start.
Gruß Chris

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5004
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: MINITWIN RACING

#499

Beitrag von SV.MK » 02.12.2014 17:25

Dann fehlen mir nur noch Mut, Geld und einige interessante Rennstrecken 8)
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Micha31
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2014 20:49


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#500

Beitrag von Micha31 » 02.12.2014 20:49

Ducati 748 gegen Suzuki SV 650. :evil:

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#501

Beitrag von Christian #69 » 02.12.2014 21:21

@Micha
Die würden doch eh nicht halten :wink:
Gruß Chris

Micha31
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2014 20:49


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#502

Beitrag von Micha31 » 02.12.2014 21:37

NA na, so schlecht sind die Ducatis ja auch nicht. Um die Strecke mit Öl zu versauen brauchen wir sie nicht. Das können die SV selbst ganz gut. Aber damit ist ja nächste Saison vorbei. :D

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#503

Beitrag von Christian #69 » 20.12.2014 8:26

Das sind die geplanten Termine
-02/05.04 Franciacorta ( Auftakttraining)
-22/23.05 Most
-13/14.06 Oschersleben
-18/19.07 Lausitzring
-29/30.08 Hockenheim
-03.10 Assen

Breakfast Cup am Nürburgring:
-18.04
-02.08
-06.09
Gruß Chris

Micha31
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2014 20:49


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#504

Beitrag von Micha31 » 20.12.2014 19:31

BF cup am 18.04. Schneeketten nicht vergessen :D
Ansonsten GTT Termine ok bis auf Most.
Sind die Termine 100% fix?

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#505

Beitrag von Christian #69 » 21.12.2014 8:21

Sagen wir mal zu 90% :wink:
Gruß Chris

Benutzeravatar
kallisebbel
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 07.02.2014 22:47
Wohnort: Südwestpfalz

SVrider:

Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#506

Beitrag von kallisebbel » 21.12.2014 11:54

BF Cup im April könnte klappen.
GTT in Hockenheim evtl. auch.

MfG
kallisebbel
Freu dich wenn es regnet, wenn du dich nicht freust regnet es trotzdem.

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2919
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#507

Beitrag von Knubbler » 21.12.2014 12:08

Ich hab mal eine Frage, bitte steinigt mich nicht weil ich das Reglement nicht kenne :oops:
Wenn ich eine SV mit Serienhubraum nehme, die aber Leistungsgesteigert ist, in welcher Klasse fährt man dann damit? Und gibt es da Grenzen bezüglich Leistung und Gewicht und darf ich den Rahmen selber bauen?
Nur aus Interesse, keine Angst ich werde nicht bei Euch mitmischen, ihr macht mich auf der Renne sowieso platt :wink:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Micha31
SV-Rider
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2014 20:49


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#508

Beitrag von Micha31 » 21.12.2014 15:25

Es gibt ja noch kein Regkement. So wie man munkelt, wird es so sein dass du eine gewisse Leistung (ca.74 PS) nicht überschreiten darfst um in der Serien nahen Stockklasse zu starten. Für Motorräder mit gleichem Hubraum aber mehr Leistung, mit Gabel Umbauten ASD oder ein anderer Rahmen ist dann die Open Klasse gedacht.
Gewicht dürfte in keiner Klasse eine Rolle spielen.
So könnte es kommen. :wink:

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2919
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#509

Beitrag von Knubbler » 21.12.2014 15:56

Wow das hört sich echt interessant an :D
Schade nur dass es nichts zu gewinnen gibt wofür es sich für mich (gilt nur für mich, ihr dürft das gerne machen) lohnt meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Sonst hätte ich einen ER6 Motor (der ist leider besser als der SV Motor..) mit 125PS in einem 125kg Mopped mit Eigenbau Fahrwerk :) bor
Aber da sich das für mich nicht lohnt habt ihr Glück gehabt :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Christian #69
SV-Rider
Beiträge: 862
Registriert: 26.10.2008 8:42


Re: GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing

#510

Beitrag von Christian #69 » 21.12.2014 16:36

Zum Reglement hat Micha erstmal alles gesagt. Sobald es safe ist setze ich den link online.

Zur Einstellung vom Knubbler braucht man nix sagen...

Eine echte Waffe wäre "Der Gerät":

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 550/102093
Gruß Chris

Antworten