Bericht: Renntraining mit dem Rheintal-msc
Verfasst: 22.05.2011 7:59
Hi, am 19.5. war ich mit dem genannten Veranstalter auf dem Hockenheimring. Wir waren in 3 Gruppen eingeteilt, es gab 7 Turns a 20 Minuten, der erste komplett von Instruktoren geführt, die anderen individuell nach Absprache. Die Organisation war perfekt, die Instruktoren super nett und kompetent und die Fahrer, auch bei der schnellen Truppe ohne Motivation sich gegenseitig umzubringen. Es gab seitens der Veranstalter keine zeitnahme, was auch ok war, so vermeidet man sich selbst zu jagen und konzentriert sich auf die Optimierung von Blickführung, bremspunkten und Linie.
Es war mein erstes mal, so hatte ich einen sehr großen Respekt vor der Sache Und die Angst mich beim freien fahren zu überschätzen. Letztendlich stieg aber mit jedem gefahrenen turn das vertrauen in die eigene Vernunft, das Gefühl für die Sache Und in die anderen Fahrer, so dass ich letztendlich doch recht schnell unterwegs war. Leider kamen damit auch die Probleme mit dem Pilot Power, der nach 6-7 runden in den letzten Turns das schmieren anfing, worauf ich in der Regel abgebrochen habe, weil kein verlässt mehr auf den reifen war. Die sv hat sich prima geschlagen Und hatte genug dampf sämtliche 600+675iger rennsemmel sowie grössere Banditen und schüchterne 750iger gixxen schlichtweg auszubeschleunigen. Das war echt der Wahnsinn. Kein pumpen, kein durchschlagen, nichts. Der HHR ist aber auch keine riesen Herausforderung an die Technik denke ich, da der Asphalt schlichtweg perfekt ist. Wie auch immer. Anfang August ist der nächste Termin in baden-baden Und ich werde auf jeden Fall dabei sein. Es lohnt sich wirklich.
Ps: nicht auf die Rechtschreibung achten, ich tippe gerade mit dem Handy
Es war mein erstes mal, so hatte ich einen sehr großen Respekt vor der Sache Und die Angst mich beim freien fahren zu überschätzen. Letztendlich stieg aber mit jedem gefahrenen turn das vertrauen in die eigene Vernunft, das Gefühl für die Sache Und in die anderen Fahrer, so dass ich letztendlich doch recht schnell unterwegs war. Leider kamen damit auch die Probleme mit dem Pilot Power, der nach 6-7 runden in den letzten Turns das schmieren anfing, worauf ich in der Regel abgebrochen habe, weil kein verlässt mehr auf den reifen war. Die sv hat sich prima geschlagen Und hatte genug dampf sämtliche 600+675iger rennsemmel sowie grössere Banditen und schüchterne 750iger gixxen schlichtweg auszubeschleunigen. Das war echt der Wahnsinn. Kein pumpen, kein durchschlagen, nichts. Der HHR ist aber auch keine riesen Herausforderung an die Technik denke ich, da der Asphalt schlichtweg perfekt ist. Wie auch immer. Anfang August ist der nächste Termin in baden-baden Und ich werde auf jeden Fall dabei sein. Es lohnt sich wirklich.
Ps: nicht auf die Rechtschreibung achten, ich tippe gerade mit dem Handy