Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Hallo Freunde des Kreisfahrens ,
Die Rennserie für Klassiker und Werdende findet 2012 seine Fortsetzung ,ab sofort kann auf www.klassik-motorsport.com in die neue Saison wie auch für Einzelstarts eingeschrieben werden.
Aufgrund des Erfolges und der zahlreichen konstruktiven Resonanz haben wir das Reglement ausgebaut und neue Klassen hinzugfügt.
Classics bis 1983 : 2 Klassen bei den Open ( bis 550ccm und über 550ccm )
Toptwins : Es gibt es jetzt 2 Klasseneneinteilungen ( Open und Limited ) für mehr Chancengleichheit .
Limited ab sofort auch für wassergekühlte 2Zylinder bis 650 ccm.
Superbikes : 3 Klassen mit S1 1984 - 1991 / S2 1992 - 1999 / S3 Open bis 1991
Supersport : bis 1999
Also ran an die Formulare und rein in die neue Saison
Fragen werden natürlich jederzeit gerne von mir beantwortet unter stephan@klassik-motorsport.com
Gruss
Stephan
Die Rennserie für Klassiker und Werdende findet 2012 seine Fortsetzung ,ab sofort kann auf www.klassik-motorsport.com in die neue Saison wie auch für Einzelstarts eingeschrieben werden.
Aufgrund des Erfolges und der zahlreichen konstruktiven Resonanz haben wir das Reglement ausgebaut und neue Klassen hinzugfügt.
Classics bis 1983 : 2 Klassen bei den Open ( bis 550ccm und über 550ccm )
Toptwins : Es gibt es jetzt 2 Klasseneneinteilungen ( Open und Limited ) für mehr Chancengleichheit .
Limited ab sofort auch für wassergekühlte 2Zylinder bis 650 ccm.
Superbikes : 3 Klassen mit S1 1984 - 1991 / S2 1992 - 1999 / S3 Open bis 1991
Supersport : bis 1999
Also ran an die Formulare und rein in die neue Saison
Fragen werden natürlich jederzeit gerne von mir beantwortet unter stephan@klassik-motorsport.com
Gruss
Stephan
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Hallo,
bis zu welchen Baujahr kann man dann bei den Toptwinns starten?
edit: Habs schon gefunden, ohne beschränkung
Gruß
Stefan
bis zu welchen Baujahr kann man dann bei den Toptwinns starten?
edit: Habs schon gefunden, ohne beschränkung
Gruß
Stefan
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins


Na, das ist doch mal ein Reglement, da schraub ich mir doch gern das carbon-gelump ab.
Das vom Seriensport ist dagegen ja voll für´n Arsch.
Aber das hier reizt mich jetzt wirklich.
bis denne
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Servus,
wie läuft so eine veranstaltung eigentlich ab gibts dann auch ein Qualifikationstraining wie lang sind die Rennen, wie hoch ist das nenngeld ca. ?
Gruß
Stefan
wie läuft so eine veranstaltung eigentlich ab gibts dann auch ein Qualifikationstraining wie lang sind die Rennen, wie hoch ist das nenngeld ca. ?
Gruß
Stefan
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Also ich kenn' das so: Meistens handelt es sich um eine 2-Tagesveranstaltung:
1. Tag: Freies Training, Qualifikationstraining, 1. Rennen (ca. 12-15.Minuten) + Einführungsrunde etc.
2. Tag: gleiche Prozedur oder das Qualifikationstraining wird zum warm up, am Schluss dann das 2. Rennen
Kosten: so € 170,- (beide Tage) + Tageslizenz, Transpondermiete und sonstige Kleinigkeiten.
Was man vielleicht noch wissen sollte. Man fährt garantiert ein Rennen mit mehreren Klassen das dann getrennt gewertet wird.
1. Tag: Freies Training, Qualifikationstraining, 1. Rennen (ca. 12-15.Minuten) + Einführungsrunde etc.
2. Tag: gleiche Prozedur oder das Qualifikationstraining wird zum warm up, am Schluss dann das 2. Rennen
Kosten: so € 170,- (beide Tage) + Tageslizenz, Transpondermiete und sonstige Kleinigkeiten.
Die Klassik 4 Takt Trophy ist halt noch mehr eine Hobbyveranstaltung und viele Teilnehmer fahren nur in Ihrer Nähe. Wenn du das Reglement dann zu eng auslegst (ausserdem muss das auch jemand aushirnen und kontrollieren) kommt halt keiner mehr und du kannst es gleich lassen.raschel hat geschrieben:Das vom Seriensport ist dagegen ja voll für´n Arsch.
Aber das hier reizt mich jetzt wirklich.
Was man vielleicht noch wissen sollte. Man fährt garantiert ein Rennen mit mehreren Klassen das dann getrennt gewertet wird.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Danke für die Antwort, werd dann in Schleiz mal mitfahren.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13994
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Viel Spass, ist sicher nicht so uninteressant der ("Strassen")-Kurs!!Stefan2389 hat geschrieben:Danke für die Antwort, werd dann in Schleiz mal mitfahren.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
@Stefan
Du kannst dir das Prozedere schon in Bremerhaven anschauen
Du kannst dir das Prozedere schon in Bremerhaven anschauen

Gruß Chris
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Schleiz is eine Woche vorher, bist du eigentlich schon mal in Bremerhafen gefahren?
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
nööööööööö. Dannhast du im Mai ja volles Programm. 

Gruß Chris
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Hallo zusammen ,
die Anmerkungen des Kollegen über Ablauf und Kosten sind weitestgehend richtig.
Bei uns gehts wirklich um den Spass am Kreisfahren und nicht wer neuer Weltmeister wird.Carbon ist bei den SVen erlaubt , das Verbot gilt für die Bikes aus den 70/80er aber auch das sehen wir nicht zu eng.
Haben schon einige Nennungen für die Toptwins erhalten , das Prinzip ist relativ einfach , wenn wir genügend Teilnehmer für eine Klasse zusammenbekommen , dann startet die Klasse auch separat , ansonsten mit ähnlichen Klassen.
Bin mal gespannt wieviele sich anmelden werden.
Gruss
Stephan
Klassik Motorsport
die Anmerkungen des Kollegen über Ablauf und Kosten sind weitestgehend richtig.
Bei uns gehts wirklich um den Spass am Kreisfahren und nicht wer neuer Weltmeister wird.Carbon ist bei den SVen erlaubt , das Verbot gilt für die Bikes aus den 70/80er aber auch das sehen wir nicht zu eng.
Haben schon einige Nennungen für die Toptwins erhalten , das Prinzip ist relativ einfach , wenn wir genügend Teilnehmer für eine Klasse zusammenbekommen , dann startet die Klasse auch separat , ansonsten mit ähnlichen Klassen.
Bin mal gespannt wieviele sich anmelden werden.
Gruss
Stephan
Klassik Motorsport
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Hallo Stephan
ich denke 2012 werden wir eine Menge Spaß bekommen.
ich denke 2012 werden wir eine Menge Spaß bekommen.

Gruß Chris
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Hallo zusammen ,
Walldürn ist bereits ausgeschrieben auf :
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... g+2012.pdf
und
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... nnform.pdf
Kosten 170,- Euro für Einzelstarter , 160,- Euro für Serienstarter
Freitags nachmittags gibts für 50,- Euro noch Einstellfahrten
Wer weitere/andere Events fahren will nimmt folgendes Formular : http://klassik-motorsport.com/app/downl ... rm2012.pdf
Der Teilnehmer bekommt dann automatisch die kompletten Veranstaltungsinfos wenns soweit ist , Nenngebühren pro Veranstaltung ca. 200,- Euro
C-Lizenz für die Saison ca. 30,- Euro , kann jeder bei www.dmsb.de online beantragen
Serieneinschreibung : http://klassik-motorsport.com/app/downl ... m+2012.pdf
Schleiz ist für die moderneren Maschinen leider nicht möglich , daher arbeiten wir momentan an einer Ersatzmöglichkeit für die Klassen Superbikes/Supersport und Toptwins:
Evtl. 04.-05.05.12. ( Fr+Sa ) in Hockenheim kleiner Kurs mit max. 100DB
Wer Interesse daran hätte bitte kurze mail an mich : stephan@klassik-motorsport.com
Wird sich wohl bis nächste Woche entscheiden
Gruss
Stephan
Klassik Motorsport
Walldürn ist bereits ausgeschrieben auf :
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... g+2012.pdf
und
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... nnform.pdf
Kosten 170,- Euro für Einzelstarter , 160,- Euro für Serienstarter
Freitags nachmittags gibts für 50,- Euro noch Einstellfahrten
Wer weitere/andere Events fahren will nimmt folgendes Formular : http://klassik-motorsport.com/app/downl ... rm2012.pdf
Der Teilnehmer bekommt dann automatisch die kompletten Veranstaltungsinfos wenns soweit ist , Nenngebühren pro Veranstaltung ca. 200,- Euro
C-Lizenz für die Saison ca. 30,- Euro , kann jeder bei www.dmsb.de online beantragen
Serieneinschreibung : http://klassik-motorsport.com/app/downl ... m+2012.pdf
Schleiz ist für die moderneren Maschinen leider nicht möglich , daher arbeiten wir momentan an einer Ersatzmöglichkeit für die Klassen Superbikes/Supersport und Toptwins:
Evtl. 04.-05.05.12. ( Fr+Sa ) in Hockenheim kleiner Kurs mit max. 100DB
Wer Interesse daran hätte bitte kurze mail an mich : stephan@klassik-motorsport.com
Wird sich wohl bis nächste Woche entscheiden
Gruss
Stephan
Klassik Motorsport
Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
das mit Schleiz ist schade
also gehts doch zum Seriensport am Lausizrig.

Re: Klassik 4 Takt Trophy 2012 mit Toptwins
Zusatztermin am Samstag , den 05.05.12 in Hockenheim mit 4x20 Minuten Training und 2x20 Minuten Rennen
weitere Infos auf www.klassik-motorsport.com
Gruss
Stephan@klassik-motorsport.com
P.S. die erste SV ist bereits eingeschrieben.........
weitere Infos auf www.klassik-motorsport.com
Gruss
Stephan@klassik-motorsport.com
P.S. die erste SV ist bereits eingeschrieben.........