Re: aktuelle Reifen für die Rennstrecke
Verfasst: 17.09.2018 8:52
Danke
Da ist man dann halt gezwungen, welche zu nehmen, genauso, wenn man irgendeine Rennserie fährt, für die sie vorgeschrieben sind. Meine Frage war halt einfach generell nach dem Sinn von denen. Vorgeschrieben sind sie ja bei den Supersportlern ja wahrscheinlich auch nur deshalb, damit die Kisten möglichst nach Straßenmopeds aussehen (genauso wie, dass bei Superbikes mittlerweile Aufkleber, die wie Scheinwerfer aussehen, auf der Verkleidung sind). Oder anders gefragt: warum schneidet jemand Rillen in Reifen, die eh nur für trockenen, sauberen Asphalt geeignet und nicht straßenzugelassen sind?hannes-neo hat geschrieben:Für die kleine SV gibt es manch geile Mischungen zum Beispiel nicht als Slick sondern nur als profilierten Reifen.
Also bzgl. Profilierten Reifen bei der SV, ich habe in Dijon auf den Profilierten SC1 hinten gewechselt, da die Außentemperaturen bei 36 Grad und Asphalt meine ich bei um die 60 Grad waren. Das war für den Sc2 Slick den ich eigentlich immer hinten Fahre einfach viel zu Heiß. Den SC1 konnte ich allerdings nach 2x Quali und einem Rennen in die Tonne drücken (hängt natürlich auch mit der Hitze zusammen die dort geherscht hat.), Gefühlt verschleißen die Profilierten einfach schneller als die Slicks. Den hinteren Sc2 Slick habe ich echt schon ewig gefahren... Vorne fahre ich neuerdings den SC3 slick, mir Persönlich gibt der einfach mehr Rückmeldung als der SC1 slick. Ist halt Geschmacksache.hannes-neo hat geschrieben:Das mit der Temperatur klingt zwar plausibel, halte ich persönlich aber für vernachlässigbar. In den relevanten Bereichen sind auch Semislicks ohne Profil und die Profilschnitte sind sehr rar gesäht.
Vll gibt es da Studien zu.
Ja da wünschte ich mir auch das der Reifen pur aus der Rußmischung besteht Für HHR brächte ich was mit mehr Grip und Steife, also Sportsmart TT oder dergleichen, vllt knacke ich dann auch mal die 1:59 :3Pat SP-1 hat geschrieben:Ich dachte, Du würdest meist auf einer schnellen, abgehakten Strecke (Hockenheim) fahren (und dort flotter als so mancher mit Slicks)
IDM Variante oder GP kurs 1:59 ?Birger94 hat geschrieben:Ja da wünschte ich mir auch das der Reifen pur aus der Rußmischung besteht Für HHR brächte ich was mit mehr Grip und Steife, also Sportsmart TT oder dergleichen, vllt knacke ich dann auch mal die 1:59 :3Pat SP-1 hat geschrieben:Ich dachte, Du würdest meist auf einer schnellen, abgehakten Strecke (Hockenheim) fahren (und dort flotter als so mancher mit Slicks)
GP KursUcky hat geschrieben: IDM Variante oder GP kurs 1:59 ?
PowerRS für 2:00 auf dem IDM Kurs Total overequipped .jubelroemer hat geschrieben:Ich kenne auch jemanden der mit einem Road2 auf einer Street Triple in Hockenheim 2:00 gefahren ist; allerdings ist er zum Ende damit dann auch gestürzt.Hasake hat geschrieben:Es gab mal einen Test in der PS in dem einer mit einem Road2 in Hockenheim unter 2Minuten gefahren ist.