Seite 1 von 1
Continental Race Attack
Verfasst: 23.08.2012 16:24
von micha 199
Hey Leute wollte meine Renn SV mal mit Conti Race Attack Reifen beziehen....
Vorne: 120/70 ZR17
Hinten: 160/60 ZR17
Nur hab ich keine Ahnung welche Mischung ich nehmen soll
So ausm Bauch raus würde ich vorne soft und hinten medium nehmen
Vielleicht hat ja jemand von euch mit diesen Reifen Erfahrung gesammelt und könnte mir weiterhelfen und weis auch mit welchem Luftdruck man die fährt
mfg micha
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 23.08.2012 16:51
von bogman
Ich hatte mal ContiRaceAttack Comp (also die profilierten) in vorne + hinten medium auf meiner alten Blade. Beim Luftdruck reagieren die Reifen arg empfindlich, fahren sich sonst aber wirklich sehr gut. Zu den Werten kann ich dir das hier -
http://www.gp503.de/03c1989dd60c55502/index.html - empfehlen. Es gab auch im Racing4fun Forum mal einen Thread bzgl. Conti Slicks, den solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. Bei Conti sind die Slicks und die profilierten Rennreifen von der Mischung her gleich.
Ich würde allerdings beim nächsten Satz Contis vorne auf soft wechseln.
vorne - Soft
hinten - Medium
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 23.08.2012 16:54
von WoodyPB
Hi,
fahren wir in der deutschen Seriensportmeisterschaft und bei den Minitwins auch. Vorn soft, hinten medium.
Druck warm: vorne 2,1 hinten 1,7 - das hat sich bei allen als der beste Druck herausgestellt.
Besten Gruß,
Ingo
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 24.08.2012 13:10
von micha 199
Schön Dank für eure Antworten !!!!!
Der Luftdruck (warm) mit 2,1 vorne und 1,7 hinten ist der auf den Slick oder den mit Rillen (Comp.) bezogen oder macht dass gar keinen Unterschied ???
Grüße Micha
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 24.08.2012 13:35
von WoodyPB
Comp. mit Rillen. Glaube aber nciht dass das irgendeinen Unterschied macht.
Schönes WE,
Ingo
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 25.08.2012 1:24
von UhumuhQ
micha 199 hat geschrieben:Schön Dank für eure Antworten !!!!!
Der Luftdruck (warm) mit 2,1 vorne und 1,7 hinten ist der auf den Slick oder den mit Rillen (Comp.) bezogen oder macht dass gar keinen Unterschied ???
Grüße Micha
Beim Luftdruck im warmem Zustand ist es egal ob Slick oder Profiliert. Nur im Kalten Zustand soltest du beim Slick jeweils 0,1 bar mehr drauftun als beim Profilierten.
Generell würde ich auch zu profilierten Reifen raten (so wie hier schon geschrieben vorne soft/hinten medium), da du sie aufgrund der Rillen besser zu arbeiten kriegst und sie auch besser auf Temperatur halten kannst als Slicks.
Gruß Uhu
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 25.08.2012 15:14
von micha 199
noch ne frage hät ich
und zwar meint ihr man braucht unbedingt reifenwärmer dafür für die comp. ?
oder reicht des auch aus wenn man sie ne runde warmfährt ?
mfg micha
Re: Continental Race Attack
Verfasst: 25.08.2012 18:13
von UhumuhQ
Reifenwärmer sind nicht zwingend erforderlich, aber doch zu empfehlen.
Mit warmen Reifen kannst du (und solltest du auch!) gleich volle Lotte losdonnern (dazu sollte man die Strecke aber kennen

).
Du kannst die Reifen auch ganz normal warmfahren; blöderweise produziert man mit dem Warmfahren auch den höchsten Verschleiß. Insofern ist das meiner Meinung nach sparen am falschen Ende.
Gruß Uhu