Petition gegen die Schließung des Schleitzer Dreiecks

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
SV 650 MD

Petition gegen die Schließung des Schleitzer Dreiecks

Beitrag von SV 650 MD » 14.01.2013 11:39

Aus gegebenem Anlass:

https://www.openpetition.de/petition/on ... er-dreieck

Unterzeichnen sollten alle die gern auf der Rennstrecke ihr Unwesen treiben und alle die Motorrad- Motorsporthassern ein bißchen was Ihrer Gefühle zurückgeben möchten!

motus
SV-Rider

SVrider:

Re: Petition gegen die Schließung des Schleitzer Dreiecks

Beitrag von motus » 14.01.2013 11:51

Erledigt und weitergeleitet ;) bier
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 14.01.2013 11:55

auch erledigt!
Gruß Jürgen

SV 650 MD

Beitrag von SV 650 MD » 14.01.2013 12:00

So muss das sein! 8)

Allen Unterzeichner ein großes DANKE!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.01.2013 12:41

erledigt
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 14.01.2013 13:05

Done :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 14.01.2013 16:59

Ich komme ja selbst aus der Ecke und fahre im Sommer auch gerne die Kurven rund um die Zielgerade, bzw. trinke gerne mal mein Käffchen am (leider viel zu wenig besuchten) Motorradtreff, daher unterstüzte ich die Kernaussage generell. Was genau will man aber mit dieser Petition erreichen? Soll nur ein Zeichen gesetzt werden, dass ein reges öffentliches Interesse am Erhalt des Rundkurses besteht? Kann man mit einer erfolgreichen Petition (z.B. mehrere Tausend Unterzeichner) rechtsmittel gegen das gefällte Urteil oder gar Berufung erreichen?

Mir ist Ziel des Ganzen nicht ganz klar, wie man mit einer Petition gegen das richterliche Urteil angehen kann...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 15.01.2013 10:36

Ich hab auch abgestimmt und nen netten Text dazu geschrieben !
Die haben doch nicht alle !
Ich kaufe diesem Arsch eine Jahrespackung Oropax !
Der Typ der da klagte ist doch kein Einheimischer oder ? Wenn nicht dann solle der dorthin gehen wo wer her kommt ! Als einheimischer solle man Ihn teeren und federn !

Ich kenne diese Scheiße von Hockenheim ! Dort wurde vor vielen Jahren an der Zufahrtsstrasse zur Renne ein Wohngebiet ausgeschrieben ... 12,- DM haben die dort damals pro Quadratmeter bezahlt weil die Renne da ist und eine 6 Spuhrige Autobahn dazwischen gebaut wurde ! Nach einigen Jahren hatten die Neuanwohner gegen die Hockenheim AG geklagt und Recht bekommen ! :( hell
Wasn das ? ich ziehe neben ein Atomkraftwerk was da schon 30 Jahre steht, bekomme den Grund und Boden fast geschenkt und dann klage ich weil Atomwerke zu gefährlich sind und genau dieses wegen meiner Kinder geschlossen werden müsse ?!
HALLO ! gehts noch !?
Glaube das die Richter die soetwas oder so jemaden Recht geben sofort in die Geschlossene müssen !
Recht ?! PAH, dass ich nicht lache ! :( hell :) bor :( idiot :hammer: :mecker: :keule:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 15.01.2013 11:25

loki_0815 hat geschrieben: Ich kenne diese Scheiße von Hockenheim ! Dort wurde vor vielen Jahren an der Zufahrtsstrasse zur Renne ein Wohngebiet ausgeschrieben ... 12,- DM haben die dort damals pro Quadratmeter bezahlt weil die Renne da ist und eine 6 Spuhrige Autobahn dazwischen gebaut wurde ! Nach einigen Jahren hatten die Neuanwohner gegen die Hockenheim AG geklagt und Recht bekommen ! :( hell
Wasn das ? ich ziehe neben ein Atomkraftwerk was da schon 30 Jahre steht, bekomme den Grund und Boden fast geschenkt und dann klage ich weil Atomwerke zu gefährlich sind und genau dieses wegen meiner Kinder geschlossen werden müsse ?!
HALLO ! gehts noch !?
Glaube das die Richter die soetwas oder so jemaden Recht geben sofort in die Geschlossene müssen !
Recht ?! PAH, dass ich nicht lache ! :( hell :) bor :( idiot :hammer: :mecker: :keule:
Loki ich sehe das ähnlich wie du. Bei uns in der Nähe im Bergischen gibt es auch eine brühmt berüchtigte Strecke. Bekannt auch als Schladernring (da hab ich letztes Jahr n kleinen Abflug gemacht). Die Strecke ist an WE und Feiertagen für Moppedfahrer teilweise gesperrt. Die Anwohneer kann ich zwar auch irgendwie verstehen, dass am We so viel Lärm ist aber wenn mich das stört zieh ich da nicht hin bzw. ich ziehe um oder ich arangiere mich damit. Morgens/früher Nachmittag hab ich Kinderlärm vor der Haustüre. Wenn man aus nem Nachtdienst kommt und ma was ratzen will ist das auch nervig, aber ich wohn nun mal in ner Familienecke mit Kita und co. Ich lebe damit :)
Warum sich da nicht nen nutzen drauß machen aus den Gegebenheiten. Moppedkaffee z.B. Find wir "Deutsche" sind eh pingelig gewurden in den Jahren. Kann am vielen Stress liegen was weiß ich. Hier im Rheinland gibt es nen Spruch den sich einige ma zu Herzen nehmen sollten. "Levve un levve losse". :!:
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.01.2013 12:47

Auch wenn es vom eigentlichen Thema abschweift, ich kenn solche Spasten auch zur Genuege.
Ziehen am Wochenende in eine Hinterhauswohnung im Stadtteil Berlin-Freakenhain und verklagen am Montag den Baecker, der vorne in der Ladenzeile sein Geschaeft hat wegen Geruchsbelaestigung.

Und bekommen vor allem noch Recht vor Gericht :autsch:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

SV 650 MD

Beitrag von SV 650 MD » 15.01.2013 15:39

Geue hat geschrieben:Ich komme ja selbst aus der Ecke und fahre im Sommer auch gerne die Kurven rund um die Zielgerade, bzw. trinke gerne mal mein Käffchen am (leider viel zu wenig besuchten) Motorradtreff, daher unterstüzte ich die Kernaussage generell. Was genau will man aber mit dieser Petition erreichen? Soll nur ein Zeichen gesetzt werden, dass ein reges öffentliches Interesse am Erhalt des Rundkurses besteht? Kann man mit einer erfolgreichen Petition (z.B. mehrere Tausend Unterzeichner) rechtsmittel gegen das gefällte Urteil oder gar Berufung erreichen?

Mir ist Ziel des Ganzen nicht ganz klar, wie man mit einer Petition gegen das richterliche Urteil angehen kann...
Das richterlich Urteil kann man damit sicherlich nicht verändern, aber die Meinung der nächsten Instanz möglicherweise ändern. Wenn sich Tausende gegen das Urteil beschweren, welches in Folge eines Klägers gefällt wurde, kann das schon eine Wirkung haben.

Und sei es nur um klar zu stellen das man sich nicht alles wortlos gefallen lässt.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 15.01.2013 18:17

Streckensperrungen, Fahrverbote und div. andere Verbote sehe ich als Unfähigkeit des Staates und der dafür zuständigen Behörden !
Wenn die Anwohner durch zu laute Auspuffanlagen genervt sind, was ich absolut verstehe, dann muss man diesen Kravallbrüdern eben mit horrenden Strafen zu Leibe rücken und wenn nötig jedes WE Präsenz zeigen und den Affen nicht die Eier kraulen !
Denn was macht der oder die Anwohner wenn ich mir nen Lambo oder Ferrari miete, bei dem die Endschalldämpferanlage von Haus aus zu laut ist ABER zu Fahrgefühl gehört, und den ganzen Tag an ihren Häusern im 3ten oder 4. vorbei fahre !? Wird dann die Strecke oder Strecken am WE explizit für Lambo und Ferrari gesperrt ?
HALLO gehts noch ! Ich zahle Steuern für die Straßen und dann darf ich die öffentlichen Strecken nicht mehr benutzen obwohl mein Bike die gesetzlich vorgeschriebene Lautstärke hat oder gar gänzlich Serie ist ?!
Ich kann verstehen dass an den Bikerstrecken an den Ortsein-, und Ausfahrten die Lärmbelästigung durch das starke Beschleunigen groß ist ..... das müssten dann aber , wie ich oben schon geschrieben habe , die Behörden in den Griff bekommen .... wenn nicht , sind Sie

UNFÄHIG !!!!

und dann brauchen wir diese Gesetze und Streckensperrungen nicht !
Solange ich mich an die StVO halte und nicht aggresiv oder laut die Strecke fahre störe ich nicht mehr als ein Auto .... und solange ich nicht lauter, schneller oder auffälliger bin , sehe ich so eine Streckensperrung als unnötig und gesetzeswiedrig an !
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

TheHoff
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TheHoff » 18.01.2013 18:29

Damit wird wohl vorerst das Ende des Motorradsports auf dieser Strecke besiegelt sein:
http://www.dtoday.de/startseite/nachric ... 21266.html
Seriensport/Minitwin dürfen dann wohl auch für den August was anderes suchen, sonst wird der Kalender echt leer.
Oder der Monopolist gibt 2 seiner jetzt sehr teuren Tage ab...
Gruß Ingo

Schraubär
SV-Rider

Beitrag von Schraubär » 19.01.2013 10:01

Streckensperrungen für Moppedfahrer sind eine Diskriminierung und deswegen wird da eiskalt durchgeballert :twisted:

Jede Minderheit wird hier hofiert und bekommt den roten Teppich ausgelegt(wir sind ja politisch korrekt) Bloß die, die den sauteuren Sprit und damit die Staatskasse mitfinanzieren werden gemobbt und vom Verkehr ausgeschlossen?

ICH WILL ABER VERKEHR :happa:
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Antworten