zum Abschluß der Saison hatte ich mir ein besonderes Leckerlie ausgedacht. Ich wollt e mit der Sv in der heiß umkämpften 600 SSP Klasse starten um mal im richtigen Gewühl der Fahrer mitzumischen. Vorgenommen hatte ich mir ein TOP TEN Resultat - was eigentlich ein bischen Harakiri war....
Nach einer unproblematischen Anreise empfing mich der Hungaroring mit leckeren 6 Grad und beginnendem Nieselregen am Donnerstag. Zum Glück schien am Freitag und Samstag allerdings die Sonne - richtig warm war es aber denoch nicht (max 11°C).
Der umgebaute Ring war mit gemischten Gefühlen zu fahren - halt Formel 1 aber nicht 2-Rad tauglich... Nach einigen Eingewöhnungsrunden ging es dann in das mittägliche Zeittraining. Es war richtig kurzweilig mit einigen Überholmanövern und ich war ziemlich überrascht, als die 25 min zuende waren. Pos 11 mit einer akzeptablen Zeit von 2:08,6 waren das Resultat. Ein Studieren der Zeiten lies allerdings nicht viel Potential nach vorne hoffen:-(
Am Samstag morgen spitze sich die Spannung zu und ich war wieder mal richtig aufgeregt vor dem Start.....
Meine Befürchtung, am Start total zurückzufallen, trafen zum Glück nicht ein und so konnte ich irgendwo als 10. in die erste Kurve einbiegen. Die Meter, die ich auf der Geraden verloren habe, musste ich allerdings auf der Bremse wieder wett machen.

Die ersten 6 Runden hatte ich einen in Schlagdistanz und konnte allerdings in den letzten 2 Runden nicht mehr angreifen, da ich üble Krämpfe in den Unterarmen bekommen habe...Da nach hinten genügend Luft war, habe ich etwas nachgelassen und die Pos ins Ziel gerettet..
Im Ziel angekommen, stellte sich heraus, dass ich die 8. Position eingefahren hatte mit einer Zeit von 2:07,0. Damit war ich sehr zufrieden und der gemütlich Teil des WE konnte kommen.
Der Veranstalter hatte ein super Buffet organisiert, so dass wir uns vor der Meisterehrung ordentlich den Wanst vollschlagen konnten...
Die Meisterehrung war einfach ein geiles Gefühl, auch wenn dieses Jahr die Konkurrenz etwas gefehlt hat...
Meister ist Meister und das ist einfach super...
An dieser Stelle auch Dank an die KEDO`s, die mir einen sehr zuverlässigen Motor zusammengebastelt haben, mit dem ich jederzeit für die Konkurrenz gerüstet war....
.....
Da ich def. nächstes Jahr etwas anderes fahren möchte werde ich mich wehmütig von meiner SV trennen..... Es hat Spass gemscht sie entsprechend aufzubauen und es steckt wirklich viel Gehirnschmalz, Zeit und Geld darin. Falls jemand sich mit dem Einstieg in den Rennsport trägt
ist das ein perfektes Bike......
Fazit:
im SSP 600er Rennen 8. geworden
keinen Sturz fabriziert.
Meisterpokal abgeholt
Ordentlich Havanna konsumiert
Viel Spaß gehabt
EINFACH SUPER
Grüße an Euch alle
Ebiracer