frage zur ringbekleidung


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Zorn


#16

Beitrag von Zorn » 10.01.2004 8:44

@ebiracer,
Einige Freude von mir haben sich jetzt von Waco einen Einteiler machen lassen. Es ist definitiv eine sehr gute Adresse bei der Du eine günstige und sehr gute Maßkombi bekommen kannst.

Du schreibst, Waco sei guenstig. ich habe mir mal die Homepage angeschaut, aber da konnte ich gar keine Preise entdecken. Kannst du mir ne ca. Angabe geben, was ein normaler Kombi dort kostet? (ich weiss, man kann Extras usw. einplanen und ein Preis ist schwer zu sagen, einfach so ein mittlerer Preis).


Zorn

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#17

Beitrag von jensel » 10.01.2004 11:52

ebiracer:
Die Kombis, bei denen der Verbindungsreißverschluss gerissen ist, weißt Du von welchen Herstellern die waren?
Und wie "extrem" die Stürze waren?

Würde mich mal interessieren, ob ich mir bei meiner Alne- Kombi da Gedanken machen muss. Der Reißverschluss ist m. E. sehr stabil.

ebiracer


#18

Beitrag von ebiracer » 10.01.2004 12:16

Zorn hat geschrieben:@ebiracer,
Einige Freude von mir haben sich jetzt von Waco einen Einteiler machen lassen. Es ist definitiv eine sehr gute Adresse bei der Du eine günstige und sehr gute Maßkombi bekommen kannst.

Du schreibst, Waco sei guenstig. ich habe mir mal die Homepage angeschaut, aber da konnte ich gar keine Preise entdecken. Kannst du mir ne ca. Angabe geben, was ein normaler Kombi dort kostet? (ich weiss, man kann Extras usw. einplanen und ein Preis ist schwer zu sagen, einfach so ein mittlerer Preis).


Zorn
also ich kann Dir jetzt nimmer genau sagen was sie bezahlt haben - es war auf jedenfall weniger als mein Dainese Kombi - der nicht sonderlich verarbeitet ist - Der Dainese war von der Stange und die Wacos Maßanfertigung....

@ jensel
ich weiss das Fabrikat nicht aber sicherheitstechnisch ist immer ein Einteiler besser als ein Zweiteiler. Bei einem Sturz können enorme Kräfte auftreten

Gruß Ebi
www.ebiracing.de

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#19

Beitrag von jensel » 10.01.2004 12:30

Jau, is schon klar. Wäre nur mal interessant gewesen, wieviel Sicherheit man zugunsten des Komfort aufgibt.
Zuletzt geändert von jensel am 10.01.2004 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zorn


#20

Beitrag von Zorn » 10.01.2004 16:15

@ebiracer,

reicht schon mal, was ein Dainese kostet weiss ich so ungefaehr und wenn die Waco trotz Massanfertigung guenstiger sind, dann ist das schon eine Ueberlegung wert.

Ich denke, ich rufe da einfach mal an und so weit sind die ja nicht weg von hier, dann kann man ja hinfahren.


Danke

Zorn

ebiracer


#21

Beitrag von ebiracer » 10.01.2004 17:00

[quote="Zorn"]@ebiracer,

reicht schon mal, was ein Dainese kostet weiss ich so ungefaehr und wenn die Waco trotz Massanfertigung guenstiger sind, dann ist das schon eine Ueberlegung wert.

Ich denke, ich rufe da einfach mal an und so weit sind die ja nicht weg von hier, dann kann man ja hinfahren.


Danke

Zorn[/quote]

ja mach das mal - die sollen richtig nett und gut sein - aber kann sein, dass es etwas dauert bis die Kombi fertig ist...

Gruß ebi

palmer


#22

Beitrag von palmer » 16.01.2004 13:10

@ ebiracer und alle andren

ich hab in den letzten tagen ca 15 lederkombis anprobiert und hab jetzt endlich eine gefunden die mir wie angegossen passt!

ist ne alpinestars gpu!!

hat die vielleicht schon jemand zuhause hängen (oder hängen gehabt)???

lg palmer

Michael


#23

Beitrag von Michael » 16.01.2004 21:12

Ich bin nicht persönlich mit der Kombi bekannt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das was sehr ordentliches ist. Im GP fahren ja auch einige in Alpinestars.

Hast Du sie schon gekauft oder überlegst Du noch?

Alpinestars kommt aus Italien, oder? Wie sitzt die denn an den Waden? Bei uns Germannen sind die Sachen aus Bella Italia da manchmal etwas eng, glaube ich. Aber Du bist ja eher so ein Mischling. :lol: :wink:

Zorn


#24

Beitrag von Zorn » 17.01.2004 1:16

@palmer

mich wuerde interessieren, was du gezahlt hast.

UPE ist glaube ich 699,95 € - gibt es fuer 100,- € (fuer den 2teiler) weniger hier:


http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePage ... 1&2D199578


Zorn

palmer


#25

Beitrag von palmer » 17.01.2004 11:52

@micha
also meines erachtens sitzt sie bei den waden ganz gut und bei den oberschenkeln ist sie ein wenig weiter, aber ich muß auch zugeben das ich eher dünne haxerln hab :wink:
laut dem verkäufer soll sie auch nicht haut eng anliegen, damit mal ein wenig bewegungsfreiheit am ring hat ... also er hat gmeint das sie mir ganz gut passt und wens um ringfahren geht weiß er normalerweise wo der hase rennt (panoniaring 2:02)

@zorn
ich hab das teil noch nicht gekauft :!: :!: der preis in meinem gschäftl wäre 690 euro, aber da werden hoffendlich noch ein paar %te drinnen sein, sonst werd ich die kombi über moto-plus einkaufen .... danke für den link :!: :!:

@alle
ich hab bis jetzt "nur" tourenstiefel, zahlen sich "renn"stiefel mit div verstärkungen und protektoren aus, oder reichen fürn anfang mal meine stiefel???

lg palmer

Michael


#26

Beitrag von Michael » 17.01.2004 21:46

Interessant, der 1-Teiler kostet bei Motoplus 610 €. Ich dachte, die Kombis von Alpinestars wären viel teurer.

Wie ja schon von mehreren geschrieben: Für die Rennstrecke ist ein 1-Teiler besser.

Ich habe mal auf www.alpinestars.com gekuckt. Von den 1-Teilern (zumindest von denen ohne Buckel) ist die GPU die am bequemsten geschnittene (siehe "suit fit"). 2-Teiler kommt für mich nicht in Frage (wegen Sicherheit), Buckel auch nicht (wegen Optik). Die P1 ist auch interessant, da luftiger. Aber enger ist sie. Ich werde mal beide anprobieren (GPU und P1). Vielleicht schlage ich auch zu! :)

Überblick der Eigenschaften von Alpinestars 1-Teilern ohne Buckel (von mir zusammengestellt):

Code: Alles auswählen

Kombi   | sleeve profile | suit fit | riding position | ventilation
-------------------------------------------------------------------
gpu     | 6              | 6        | 6               | 3
p1      | 5              | 7        | 5               | 4
patriot | 6              | 7        | 6               | 3
tz1     | 5              | 7        | 6               | 4
Je größer die Zahl, desto extremer die Eigenschaft (so kann man es ungefähr sagen, genaueres siehe bei Alpinestars).

Sehr schön finde ich auch, dass man bei Alpinestars das Innenfutter rausnehmen kann (zum Waschen, denke ich mal). Das geht bei meiner Schwabenleder leider nicht. Und die hat 2000 Mark gekostet.

palmer


#27

Beitrag von palmer » 18.01.2004 3:29

@sv michel

bei den 610 euro bin ich mir nicht ganz sicher, denn man kommt immer zu einem händler lock in und auf der "normalen" seite
http://www.moto-plus-accessories.com/mpa/de/index.htm hab ich keine lederkombis gfunden :(

lg palmer

Zorn


#28

Beitrag von Zorn » 18.01.2004 3:44

bei den 610 euro bin ich mir nicht ganz sicher, denn man kommt immer zu einem händler lock in und auf der "normalen" seite
http://www.moto-plus-accessories.com/mpa/de/index.htm hab ich keine lederkombis gfunden

das sieht wirklich etwas komisch aus. Aber wenn du dann auf den Haendler-Login klickst, dann kommst du auf eine Strato-Site. Und was haben die mit Moto-Plus zu tun?

Ich wuerde da einfach mal den Typen kontaktieren:

Adresse : CEO Jörg Breitenfeld
Cottrell House, 53-63 Wembley Hill Road
Wembley, Middlesex HA9 8BE
England / UK

Faxnummer : 0180 - 5002712 Deutschland (12 cent/Min)

oder per eMail: info@moto-plus.info


ist aber wirklich ein wenig komisch das Ganze, auf www.moto-plus.info gibt es zwar keine Kombis im Shop zur Auswahl, aber bei den Versandkosten sind wieder Kombis aufgefuehrt. Strange!!!!!



Zorn

ebiracer


#29

Beitrag von ebiracer » 18.01.2004 6:31

palmer hat geschrieben: @alle
ich hab bis jetzt "nur" tourenstiefel, zahlen sich "renn"stiefel mit div verstärkungen und protektoren aus, oder reichen fürn anfang mal meine stiefel???

lg palmer
also ich bin eine Zeitlang mit "normalen Rennstiefeln" (Protektoren usw.) gefahren. Das Resultat waren 3 Bänderrisse innerhalb von 2jahren. Jetzt habe ich trotz intensivem Hometrainergebrauch ab und zu Probs beim Laufen. Seit 3,5 Jahren fahre ich jetzt die Daytona. Seitdem habe ich bei keine probs mehr beim Stürzen und ich ärgere mich wirklich sehr dass ich früher das Geld gescheut habe was die kosten.

Zugegeben die kosten viel Geld für Schuhe. Aber das sind sie auch wert.

.... mit Tourenstiefeln würde ich kein Meter auf dem Ring fahren (geschweige denn auf der Strasse)

Antworten