Gladius Kabel f. Seitenständer-Schalter verlegen


Allgemeine Themen rund um die Gladius
Antworten
die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Gladius Kabel f. Seitenständer-Schalter verlegen

#1

Beitrag von die_Gladis » 06.03.2018 13:14

Kurze Frage...

Ich möchte die Rahmenverkleidung weglassen und müsste dafür das störende Kabel, das entlang des Rahmens befestigt ist (und hinter der Verkleidung versteckt war), hinter den Rahmen legen.
Dafür müsste ich es irgendwo abstecken - hab jedoch nirgends nen Stecker gefunden. Das Kabel ist für den "Motor-aus"-Schalter am Seitenständer.
Foto.jpeg
Foto.jpeg (37.35 KiB) 10375 mal betrachtet
Jetzt frag ich mich, ob ich einfach den Schalter abmontieren kann, um das Kabel verlegen zu können?!
Laut Schema scheint er nur mit einer Schraube befestigt zu sein?!
Schema.jpeg
Schema.jpeg (25.62 KiB) 10375 mal betrachtet
Ist das richtig so?
Hat schon mal wer von euch dieses Kabel anders verlegt?

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2897
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Gladius Kabel f. Seitenständer-Schalter verlegen

#2

Beitrag von Knubbler » 06.03.2018 19:52

Grüß Dich,
Der Stecker müsste grün sein und gegen eine andere Verlegung spricht nichts, außer wenn es scheuern würde. Liegt bei den SV's auch innen am Rahmen, bisschen auf die Kette aufpassen. Kriegst du sicher hin
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

die_Gladis
SV-Rider
Beiträge: 45
Registriert: 22.01.2018 14:01
Wohnort: Niederbayern


Re: Gladius Kabel f. Seitenständer-Schalter verlegen

#3

Beitrag von die_Gladis » 07.03.2018 9:03

Ja, die Kette ist da schon ziemlich nah dran, aber ich würde dann halt auch 1, 2 etwas dezentere Kabelbinder mehr zum fixieren verwenden. Ob die sichtbar sind, ist mir dann egal, hauptsache vernünftig verstaut 8) Bei dem dunkelblauen Rahmen fallen die eh nicht so doll auf.

Wenn ichs heute mal früher von der Arbeit heim schaffe, schau ich mir das ganze nochmal genauer an.

Antworten