Kurze Frage zum Tankdeckel


Allgemeine Themen rund um die Gladius
Antworten
daniello
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2021 17:12


Kurze Frage zum Tankdeckel

#1

Beitrag von daniello » 17.10.2021 17:14

Hallo allerseits .. hab eine Gladius Modell 2010 mit Tankring gekauft und wollte den gestern abbauen .. orginalschrauben angeblich dabei .. allerdings kein Fünfersatz. Jetzt hab ich in der Teile-DB gesehen, dass nur 3 Schrauben verbaut sein sollen .. was ist den in den anderen beiden Löchern?

VG
daniello

Benutzeravatar
xXChristophXx
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2021 23:32


Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

#2

Beitrag von xXChristophXx » 17.10.2021 17:25

Die sind vom Tankring.

Gesendet von meinem CPH2067 mit Tapatalk


daniello
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2021 17:12


Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

#3

Beitrag von daniello » 17.10.2021 17:32

Mit Tankring mein ich übrigens den Evo von SW-Motech .. hatte versucht diese beiden kürzeren Schrauben in die beiden Löcher zu übernehmen .. schien mir nicht zu passen .. wollte nichts verhunzen und lieber erstmal fragen. War auch der Meinung, dass diese sich farblich etwas unterscheiden .. müsste ich aber nochmal genauer schauen.

Also 3 lange Inbus als Hauptschrauben und dann die zwei kürzeren aus dem Tankring .. korrekt so?

Warum steht denn aber im angehängten Bild nichts von 5 Schrauben?
Dateianhänge
tankring.png

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

#4

Beitrag von Dieter » 17.10.2021 19:27

Die Tankdeckel sind nur mit 3 Schrauben fest. Die andern sind nur Attrappen. War schon immer so.
Bei den alten SV (meine ist 99er) scheinen es 8 Schrauben zu sein. In echt sind es nur 4...

https://www.google.com/shopping/product ... rmr:1,cs:1


https://www.ebay.de/itm/TANKDECKEL-SUZU ... 634-2357-0

Da sieht man es... Die beiden (beim 2.Link 4) die noch drin sind sind "Fake"

daniello
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2021 17:12


Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

#5

Beitrag von daniello » 17.10.2021 19:36

Dnanke .. bin noch nicht da wo ich hin will .. sind diese Fake-Löcher denn ab Werk offen? Dann würde ich es genauso machen und den Ring abnehmen. Oder gibt es dafür Stopfen?
Zuletzt geändert von daniello am 23.10.2021 9:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

#6

Beitrag von Dieter » 17.10.2021 20:56

Das 3.Bild ansehen. Die Fake Schrauben sind keine. Die werden nur durch Klammern gehalten.
Wenn derjenige der den Motech Ring montiert hat die auch raus gefummelt hat war das Falsch. Im Tank sind ja gar keine Gewinde für die Beiden "Fakes" wenn die fehlen gibt es die nicht einzeln von Suzuki. Kann man ggf. durch sehr kurze Schrauben M5 ersetzen und von hinten mit ner Mutter fest machen. Aber gucken das es passt....

Edit: beim ersten Link sieht man auch den Gladius Deckel von hinten. Der hat die Klammern nicht. Scheint also Gewinde in den Löchern zu sein. Also M5*8 oder M5*10 rein und gut ist.

Am besten Deckel ausbauen und gucken das die Fake Schrauben max hinten bündig sind. Ggf hinten absägen

daniello
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2021 17:12


Re: Kurze Frage zum Tankdeckel

#7

Beitrag von daniello » 18.10.2021 5:34

Stimmt beim ersten Foto sieht man eigentlich nur die Fake-Schrauben und gar nicht die Befestigungsschrauben. Irritierend für mich ist, dass ich eine Tüte mit Rückbauschrauben erhalten habe die gar nicht zum Rückbauprojekt passt :-)

Aber ich denke ich komme jetzt zurecht.

Vielen Dank!
Dateianhänge
schrauben.png

Antworten