[SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung


Allgemeine Themen rund um die Gladius
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Traunwolf
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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#16

Beitrag von Traunwolf » 19.04.2023 14:55

Triple7 hat geschrieben:
19.04.2023 14:44
Ich vermute nur, dass es leider keinen Hersteller geben wird, der das für sie SV/TL Modelle vor der Gladius mit E-Zeichen anbieten wird.
Für die paar Mopeds wär das Zulassungsverfahren zu teuer, denk ich mir halt.
Erstmal abwarten, die sogar noch ältere Kawasaki Zepyhyr 1100 (92-97) und die echt seltene BMW Megamoto (nur 1.733 Stück gebaut) wurden schließlich auch in die Liste aufgenommen. Also scheint es ja erstmal nichts mit Alter oder Anzahl zu tun zu haben. Ich vermute dahinter steckt einfach ein wenig Fleißarbeit und die Anträge müssen ihre mit Sicherheit sehr bürokratischen Wege gehen.

Gruß
Hans

Edit: von der SV wurden zusammengezählt (Knubbel, Kante, Kilo, 400er, Gladius) bis 2017 weltweit wohl über 265.000 Stück verkauft.
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

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Maarv
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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#17

Beitrag von Maarv » 27.04.2023 10:31

Die V-Strom WC70/71 ist bereits auch in der Liste!
WDD0 auch.

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#18

Beitrag von Jan030 » 22.06.2023 12:35

Hallöchen,

Ich habe die Philips Ultinon an der SV650 Baujahr 2020 ausprobiert und will meine Erfahrungen mit euch teilen.

Zuallererst kommen wir zum Einbau: An sich funktioniert es ohne größere Probleme und ist selbsterklärend. Das einzige Problem ist die Gummiabdeckung, bei der man Geduld braucht. :roll:

Zum Licht kann ich nur eines sagen: Wahnsinn! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Besonders gefällt mir auch das reinweiße Licht. Der Lichtkegel ist aus meiner Sicht recht identisch zu einem Halogen Leuchtmittel. Hier also eine klare Empfehlung!

So viel erstmal dazu, kommen wir zum negativen: Nach guten 100 Kilometern auf der abgesperrten Teststrecke ist mir der Laderegler abgeraucht. Ich verdächtige hier die LED. Die LED begnügt sich mit 18 Watt, während die Halogenbirne 55 Watt nimmt. Diese 37 Watt Differenz müssen über den Regler verheizt werden, was ihm scheinbar nicht bekam. Man sollte also noch einen Widerstand vorschalten, um den Regler glücklich zu machen. :)

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#19

Beitrag von Black Jack » 22.06.2023 13:03

Ein Mosfet Regler kann das ab...
Gruß Jürgen

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#20

Beitrag von Raceman » 26.06.2023 11:33

Black Jack hat geschrieben:
22.06.2023 13:03
Ein Mosfet Regler kann das ab...
Haben unsere SVs einen Mosfet-Regler verbaut oder müsste man das umrüsten?
SV1000S K3

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#21

Beitrag von Black Jack » 26.06.2023 18:02

Das muß man umrüsten.
Gruß Jürgen

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#22

Beitrag von Oxmox » 28.06.2023 11:09

Black Jack hat geschrieben:
26.06.2023 18:02
Das muß man umrüsten.
Moin,
mal folgende Annahme, laut Motorcylce spare parts, hat eine SV1000 S wie N (Bj03) beide den gleichen Laderegler, eine S hat aber zwei H4 Birnen gegenüber eine bei der N.
Somit würde das doch die Theorie von der Leistungsaufnahme etwas in Frage stellen, oder?

Grüße
Stephan

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#23

Beitrag von DerTobi » 13.09.2023 21:14

Moin erstmal.
Bin neu dabei unter den SV Fahrern.
Bin über die Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen.
Zum Thema Zulassung für die SV.
Die SV steht zwar nicht auf der Liste, aber der Scheinwerfer der SV!
Da die Fahrzeugmodelle laut Phillips nur der Orientierung dienen und die Prüfnummern Ausschlag gebend sind, sollte das gehen.
Ich habe eine SV1000N aus 2003 mit dem Stanley Scheinwerfer. Schaut mal in die Zuordnungsliste unter den Intruder Modellen! Bei mir steht genau das drauf was draufstehen soll! E13 und 9465 (009465 eigentlich)! Hab die Ultinon auch schon drin und es passt und Funktioniert tadellos. Falls die 650N den gleichen Scheinwerfer hat sollte das auch da klappen. Habe auch heute unseren Tüv Ingenieur mal an meine SV gezerrt und der sagte das das so in Ordnung wäre. ABG ausdrucken und mitnehmen, gab er mir noch mit auf den Weg.
Kann man schon so machen, ist dann halt Scheisse!

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Re: [SFV650] Ultinon Pro6000 moto H4 LED mit Zulassung

#24

Beitrag von SkyBeam » 12.11.2023 12:18

Black Jack hat geschrieben:
22.06.2023 13:03
Ein Mosfet Regler kann das ab...
Ich bin gerade dran mir ein Gladius-Projektbike zuzulegen. Gibt es hier Laderegler die man empfehlen kann?
Bis jetzt habe ich schon diverse (mehrheitlich Yamaha) Motorräder auf LED Tagfahrlicht umgerüstet und da fällt die Last der 55W Abblend-Birne auch weg und bisher ist kein Laderegler abgeraucht. Auch müsste ja dann wenn die Glühbirne im Abblendlicht mal ausfällt eigentlich immer der Laderegler zu heiss werden. Bei der SV650 meiner Freundin (MY 2016) ist das auch nicht passiert als diesen Sommer die Glühbirne mal kaputt war. Hier kann es natürlich sein, dass der SV650 Laderegler ab 2016 damit keine Probleme hat.

Daher meine Frage: Gibt es Empfehlungen für die Gladius?
SV650 Gen 3 (2020)

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