Scheinwerferumbau


Allgemeine Themen rund um die Gladius
Antworten
Benutzeravatar
andreas
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2024 19:19
Wohnort: 79777


Scheinwerferumbau

#1

Beitrag von andreas » 10.04.2024 19:28

Hallo Gladiusgemeinde,

die Original Funzel ist nachts eine echte Beleidigung. Da bei mir Jahr 5000km Nachtfahrten zusammenkommen, bestand akuter Handlungsbedarf. Optische Überlegungen treten da in den Hintergrund. Davon abgesehen gefällt mir der Rundscheinwerfer sogar besser.

Ich habe mich für einen Puig 20818N entschieden. Kosten 137€.
Abblendlicht 30W 2000 Lumen
Fernlicht 45W 3500 Lumen
Standlicht 3,5W 250 Lumen

Der Unterschied in der Ausleuchtung nachts ist gewaltig. Wer das einmal erlebt hat, will nie wieder zurück.

Die beiden Halter habe ich selbst angefertigt. Bei den seitlichen Bildern ist zu sehen, wie sie angebracht sind.
Die vertikale Einstellung erfolgt von "Hand". Durch die Gummischeiben kann der Scheinwerfer bei Bedarf schnell und ohne Werkzeug ein wenig nach oben oder unten gedrückt werden. TÜV war kein Problem.
Vorn.JPG
rechts.JPG
Links.JPG
halter.JPG

Antworten