Seite 1 von 2

Gladius S und Gladius R

Verfasst: 29.05.2011 21:54
von aVa
Hi zusammen,

bin durch Zufall auf 2 Designvarianten der Gladius von Oberdan Bezzi, einem italienischen Motorraddesigner, gestoßen.
Dieses Facelift würde meiner Meinung nach dem Bike echt gut tun. Mir ist sie derzeit einfach zu schlicht.

Gladius S:
http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/20 ... s-by-w.jpg

Gladius R:
http://moto-images.caradisiac.com/IMG/j ... DIUS_R.jpg

Der Bugspoiler von der R Variante macht mich besonders an.

Was haltet ihr davon?

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 29.05.2011 22:23
von Nülle
Mensch, die sehen immerhin schon echt solide aus.
Allerdings sollte nach wie vor der wirklich schöne Gitterrohrramen nicht mehr hinter Plasik versteckt werden, ich weiß nichtmal, warum die Blenden jemals gefertigt worden sind...
Aber irgendwie sind die Verhältnisse verschoben, das, was hier als S präsentiert wird, war bei der SV noch eine N und die R hat lediglich eine SVS Verkleidung...

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 29.05.2011 22:56
von Munky
Nülle hat geschrieben:Aber irgendwie sind die Verhältnisse verschoben, das, was hier als S präsentiert wird, war bei der SV noch eine N und die R hat lediglich eine SVS Verkleidung...
dito

und die S erinnert irgendwie an ne tuono

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 29.05.2011 23:06
von Kerberos
Joaaa, sieht schon deutlich besser aus als das was beim Händler steht.
Bei der Gladius hab ich immer noch das Werbevideo vor Augen wo son Halbschalen behelmtes Hausfrauenweib damit in der City um die Ecke gurkt.

Das war der Punkt wo die Gladius für mich völliges Desinteress weckte. Die beiden Bilder haben schon was. Wenn dann noch nen 1000ccm Motor kommt... :mrgreen:

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 30.05.2011 0:56
von reinsn
Wow die R würd ich schon cool finden, die wird aber so nie serienmässig produziert oder?
mfg reini

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 07.06.2011 9:04
von Duffy
Also die R find ich schon nicht schlecht...
Wobei die Kanzel ja mehr oder weniger von der Kante übernommen wurde. Da fänd ich eine geänderte Verkleidung schon schön...

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 01.07.2011 16:14
von SigmundsFreund
Die Studien gehen doch mal in eine nette Richtung!

Gerade die "R" gefällt mir (wenn jetzt noch dieser komische Auspuff weg wäre).

Irgendwie hab ich das Gefühl, man ist etwas stiefmütterlich mit der Gladius umgegangen. Das Design ist einfach zu Manga mässig, dabei interessieren sich nicht nur 14-18 Jährige für "kleine" Motorräder abseits von Supersportlern.

Kawasaki machts ja mit der ER 6 vor. Eine spacige und eine klassischere Variante.

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es nochmal eine SV S geben wird. Immerhin gibt es die Gladius und die V-Strom wurde auch gerade überarbeitet. Der Motor scheint also noch länger im Programm zu bleiben. Warum dann nicht endlich wieder in einem schönen Sportmotorrad?

Grüße

SiggiF.

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 02.07.2011 13:30
von fatdog
sorry, aber das was an gladius beim händler steht... :autsch: :autsch: :autsch:
als es raus kam, dass die gladius der nachfolger der sv sein sollte, dachte ich nur "oh mein gott" irgendwie halbherzig umgesetztes ding, nur das man noch nen kleines V2-Moped im programm hat.

aber die beiden design-entwürfe siehen gut aus, nur noch nen schicken zubehör-endtopf ran und dann :top:

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 12.08.2011 13:51
von mattis
Beide imho furchtbar.
Unharmonisch aus diversen Teilen zusammengewürfelt.
Und sowas schimpft sich Designer? :roll:

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 17.09.2011 20:34
von jubelroemer
Deutlich besser als das was SUZUKI so verbricht. Der Auspuff bleibt aber nach wie vor eine Krankheit!!

Wie lange gibt es die Gladius jetzt schon?? Schon reif für eine Modellpflege??

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 17.09.2011 21:17
von expose
Den Tank finde ich sehr geil, würde ich mir auf meiner SV auch wünschen. Gefällt mir sehr gut, dass er kantiger und agressiver designt wurde.
Den Pott finde ich auch sehr gut, der Rest ist für meinen Geschmack zu klobig. Die ganzen Geschichten um den Sitz sind nach meinem Geschmack zu breit, das müsste alles schön schmal und filligran sein.

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 30.10.2011 21:18
von Cube
Sieht gut aus.
Hier mal Bilder von meinem Umbau:

Gladius Heck.JPG
Heckumbau
Gladius Heck.JPG (65.85 KiB) 15439 mal betrachtet
Gladius Seitenansicht.JPG
Aktueller Stand bei 8600 km
Gladius Seitenansicht.JPG (73.35 KiB) 15439 mal betrachtet

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 04.11.2011 22:06
von lumpiiie
Na die sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Allerdings ist mir dieses Windschild da ein Dorn im Auge!
Einfach hässlich :/

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 15.02.2012 12:02
von Hendrix
Mein Vorschlag für eine Gladius S

Re: Gladius S und Gladius R

Verfasst: 25.02.2012 19:09
von mattis
Noch einen vernünftigen Pott drann und es wäre kaufbar.
Mit wenigen Handgriffen hätte Suzuki ein durchaus ansehnliches Mopped bauen können :roll:

http://www.motorrad-news.com/2010/05/25 ... ept-nasty/
Hatten wir die schon?