Gladius S und Gladius R


Allgemeine Themen rund um die Gladius
Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2064
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Gladius S und Gladius R

#1

Beitrag von aVa » 29.05.2011 21:54

Hi zusammen,

bin durch Zufall auf 2 Designvarianten der Gladius von Oberdan Bezzi, einem italienischen Motorraddesigner, gestoßen.
Dieses Facelift würde meiner Meinung nach dem Bike echt gut tun. Mir ist sie derzeit einfach zu schlicht.

Gladius S:
http://pictures.topspeed.com/IMG/jpg/20 ... s-by-w.jpg

Gladius R:
http://moto-images.caradisiac.com/IMG/j ... DIUS_R.jpg

Der Bugspoiler von der R Variante macht mich besonders an.

Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
Nülle
SV-Rider
Beiträge: 346
Registriert: 04.05.2008 21:32
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#2

Beitrag von Nülle » 29.05.2011 22:23

Mensch, die sehen immerhin schon echt solide aus.
Allerdings sollte nach wie vor der wirklich schöne Gitterrohrramen nicht mehr hinter Plasik versteckt werden, ich weiß nichtmal, warum die Blenden jemals gefertigt worden sind...
Aber irgendwie sind die Verhältnisse verschoben, das, was hier als S präsentiert wird, war bei der SV noch eine N und die R hat lediglich eine SVS Verkleidung...
Gruß

Nülle

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#3

Beitrag von Munky » 29.05.2011 22:56

Nülle hat geschrieben:Aber irgendwie sind die Verhältnisse verschoben, das, was hier als S präsentiert wird, war bei der SV noch eine N und die R hat lediglich eine SVS Verkleidung...
dito

und die S erinnert irgendwie an ne tuono

Kerberos


Re: Gladius S und Gladius R

#4

Beitrag von Kerberos » 29.05.2011 23:06

Joaaa, sieht schon deutlich besser aus als das was beim Händler steht.
Bei der Gladius hab ich immer noch das Werbevideo vor Augen wo son Halbschalen behelmtes Hausfrauenweib damit in der City um die Ecke gurkt.

Das war der Punkt wo die Gladius für mich völliges Desinteress weckte. Die beiden Bilder haben schon was. Wenn dann noch nen 1000ccm Motor kommt... :mrgreen:

reinsn


Re: Gladius S und Gladius R

#5

Beitrag von reinsn » 30.05.2011 0:56

Wow die R würd ich schon cool finden, die wird aber so nie serienmässig produziert oder?
mfg reini

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4385
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#6

Beitrag von Duffy » 07.06.2011 9:04

Also die R find ich schon nicht schlecht...
Wobei die Kanzel ja mehr oder weniger von der Kante übernommen wurde. Da fänd ich eine geänderte Verkleidung schon schön...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#7

Beitrag von SigmundsFreund » 01.07.2011 16:14

Die Studien gehen doch mal in eine nette Richtung!

Gerade die "R" gefällt mir (wenn jetzt noch dieser komische Auspuff weg wäre).

Irgendwie hab ich das Gefühl, man ist etwas stiefmütterlich mit der Gladius umgegangen. Das Design ist einfach zu Manga mässig, dabei interessieren sich nicht nur 14-18 Jährige für "kleine" Motorräder abseits von Supersportlern.

Kawasaki machts ja mit der ER 6 vor. Eine spacige und eine klassischere Variante.

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es nochmal eine SV S geben wird. Immerhin gibt es die Gladius und die V-Strom wurde auch gerade überarbeitet. Der Motor scheint also noch länger im Programm zu bleiben. Warum dann nicht endlich wieder in einem schönen Sportmotorrad?

Grüße

SiggiF.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
fatdog
SV-Rider
Beiträge: 527
Registriert: 23.01.2011 20:05
Wohnort: Treuenbrietzen

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#8

Beitrag von fatdog » 02.07.2011 13:30

sorry, aber das was an gladius beim händler steht... :autsch: :autsch: :autsch:
als es raus kam, dass die gladius der nachfolger der sv sein sollte, dachte ich nur "oh mein gott" irgendwie halbherzig umgesetztes ding, nur das man noch nen kleines V2-Moped im programm hat.

aber die beiden design-entwürfe siehen gut aus, nur noch nen schicken zubehör-endtopf ran und dann :top:
Gruß
DER FATDOG

Marlene * 20.04.2014
Emma * 20.04.2016
Frieda * 20.04.2016

mattis


Re: Gladius S und Gladius R

#9

Beitrag von mattis » 12.08.2011 13:51

Beide imho furchtbar.
Unharmonisch aus diversen Teilen zusammengewürfelt.
Und sowas schimpft sich Designer? :roll:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#10

Beitrag von jubelroemer » 17.09.2011 20:34

Deutlich besser als das was SUZUKI so verbricht. Der Auspuff bleibt aber nach wie vor eine Krankheit!!

Wie lange gibt es die Gladius jetzt schon?? Schon reif für eine Modellpflege??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Gladius S und Gladius R

#11

Beitrag von expose » 17.09.2011 21:17

Den Tank finde ich sehr geil, würde ich mir auf meiner SV auch wünschen. Gefällt mir sehr gut, dass er kantiger und agressiver designt wurde.
Den Pott finde ich auch sehr gut, der Rest ist für meinen Geschmack zu klobig. Die ganzen Geschichten um den Sitz sind nach meinem Geschmack zu breit, das müsste alles schön schmal und filligran sein.

Cube


Re: Gladius S und Gladius R

#12

Beitrag von Cube » 30.10.2011 21:18

Sieht gut aus.
Hier mal Bilder von meinem Umbau:

Gladius Heck.JPG
Heckumbau
Gladius Heck.JPG (65.85 KiB) 15275 mal betrachtet
Gladius Seitenansicht.JPG
Aktueller Stand bei 8600 km
Gladius Seitenansicht.JPG (73.35 KiB) 15275 mal betrachtet

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Gladius S und Gladius R

#13

Beitrag von lumpiiie » 04.11.2011 22:06

Na die sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Allerdings ist mir dieses Windschild da ein Dorn im Auge!
Einfach hässlich :/

Hendrix


Re: Gladius S und Gladius R

#14

Beitrag von Hendrix » 15.02.2012 12:02

Mein Vorschlag für eine Gladius S
Dateianhänge
SV_2012_gr.jpg
SV_2012_gr.jpg (32.75 KiB) 14879 mal betrachtet

mattis


Re: Gladius S und Gladius R

#15

Beitrag von mattis » 25.02.2012 19:09

Noch einen vernünftigen Pott drann und es wäre kaufbar.
Mit wenigen Handgriffen hätte Suzuki ein durchaus ansehnliches Mopped bauen können :roll:

http://www.motorrad-news.com/2010/05/25 ... ept-nasty/
Hatten wir die schon?

Antworten