Brauche ich neue Bremsen für die Gladius


Allgemeine Themen rund um die Gladius
Antworten
KarlGladius


Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#1

Beitrag von KarlGladius » 22.12.2011 10:15

Ich bin auf der suche nach einen neuen Motorrad und habe mich in die SV650 Gladius verliebt. Ein tolles Bike, aber ich habe in diesen Testbericht gelesen, dass die Bremsen nicht so gut sein sollen: http://bikerszene.de/magazin/testberich ... 594-1.html

Wie seht ihr das, sind die Bremsen wirklich schlecht?

LG Karl

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 22.12.2011 10:38

KarlGladius hat geschrieben:Wie seht ihr das, sind die Bremsen wirklich schlecht?
Ich bin mal eine gute halbe Stunde Gladius gefahren und die Bremsen sind mir da überhaupt nicht negativ aufgefallen (und ich hab an meiner SV GSX-R-Bremsen dran). Und ja, ich hab die Bremsen benutzt. :)
Ist wie bei der SV: Es gibt sicher Besseres, aber schlecht sind sie definitiv nicht.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

derAlte


Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#3

Beitrag von derAlte » 22.12.2011 19:27

KarlGladius hat geschrieben:...ich habe in diesem Testbericht gelesen, dass die Bremsen nicht so gut sein sollen.
Kann man das wirklich aus dieser Formulierung schließen?
bikerscene hat geschrieben:Die Bremsen sind Standardware, vorne wird per 290er Doppelscheibe mit Doppelkolben gebremst, die hintere Scheibe hat 240 mm und einen Kolben. Dennoch geben die Stopper gutes Feedback und werden erst schmierig, wenn sie bei Zweierbesetzung richtig hart rangenommen werden.
:evil:

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#4

Beitrag von Biedi » 22.12.2011 19:33

Ich würde mir kein Motorrad nach irgendwelchen Test von Zeitungen kaufen. Zum Händler gehen und Probefahren das ist das einzigste was Sinn macht :!:

Martin650


Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#5

Beitrag von Martin650 » 22.12.2011 19:37

die Gladius hat doch dieselben Zangen und Scheiben wie die SV. Nur eben noch ABS was die meisten SVs eben nicht haben. So viel schlechter können die nicht sein wie die der SV. Und die sind für ein <200 Kg Bike ganz ordentlich

Benutzeravatar
homeracer
SV-Rider
Beiträge: 2416
Registriert: 05.04.2009 10:52
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#6

Beitrag von homeracer » 22.12.2011 19:48

gescheite Beläge drauf und die beißen :wink:
Nur auf der Rennstrecke gabs Probleme mit der Standfestigkeit, wobei ich das mal eher auf die Bremsflüssigkeit schiebe :twisted:

Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#7

Beitrag von svjulian » 17.03.2012 21:19

Ich find die Formulierung des Kommentars über die Bremsen im Artikel sehr unglücklich gewählt. Durch das "dennoch" könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass die Bremsen schlecht sind, weils "Standardware" ist.
Eigentlich ist es doch eher gut, dass die Bremsen "Standard" sind, denn dieser ist doch wohl vielfach bewährt an der Sv650.

mattis


Re: Brauche ich neue Bremsen für die Gladius

#8

Beitrag von mattis » 21.03.2012 17:45

Jan Zoellner hat geschrieben:Ich bin mal eine gute halbe Stunde Gladius gefahren und die Bremsen sind mir da überhaupt nicht negativ aufgefalle
Ich hatte die Gladius ja auch mal einen Tag lang und war mit dem Bremsen eigentlich vollkommen zufrieden.
Besser als an meiner SV. Und das ABS hat auch absolut super funktioniert (selber auf Splitt getestet :oops: ).
Suzuki Deutschland hat geschrieben:...zu den häufig auftretenden Klagen über die stumpfe Vorderradbremse. Es wurden bislang keine Meldungen zu "stumpfen" Bremsen von Händler- oder Kundenseite an uns herangetragen. Wie uns im Gespräch mit MOTORRAD mitgeteilt wurde, konnte das geschilderte Symptom beim Testfahrzeug jedoch durch Schmieren des Bremshebel-Befestigungsbolzens vollständig behoben werden...

Antworten