FI Leuchte


Allgemeine Themen rund um die Gladius
Antworten
Hövi71


FI Leuchte

#1

Beitrag von Hövi71 » 05.07.2014 17:07

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca.3 wochen die gladius Bj. 2012 zugelegt. Nun hatte ich am Freitag folgendes Problem. Beim Versuch die Maschine zu starten ging die rote fi leuchte auf der linke Seite unter der Reserveleuchte an. Dementsprechend ging sie dann auch nicht an. Euren Jan das liegen ? Ist es die Kraftstoffeinspritzung oder ist einfach nur die Batterie leer. Für mich als absoluter Laie hörte es sich nach leerer Batterie an. Zum großen Entsetzen habe ich natürlich versucht die Maschine anzuschieben. Das hat auch kurzfristig funktioniert leider auch mit dem Erfolg das sie mir dabei umgefallen ist. Nun bräuchte ich auch noch ein paar Ersatzteile wie Tankabdeckung links, Kühlerabdeckung links, Kupplungshebel und Schalthebel. Wer kann mir da Einen guten Tipp geben wo man diese Ersatzteile günstig bekommt. Danke schon mal an alle im voraus.

TL-Andy


Re: FI Leuchte

#2

Beitrag von TL-Andy » 08.07.2014 23:06

Hast du die Benzinpumpe surren gehört? Seitenständer eingeklappt oder Leerlauf drin? Seitenständerschalter i.O.? Killschalter auf On?
Hier ist zwar ein Gladiusforum im SV-Forum eingerichtet, ich pers. würde dir aber empfehlen deine Fragen im eigenständigen Gladiusforum zu stellen ;) bier .

Die Linke zum Gruß! :D

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: FI Leuchte

#3

Beitrag von loki_0815 » 10.07.2014 17:33

Wenn ich gezwungen werde mich anzumelden um was lesen zu können ..... können die auch ohne mich ! :mrgreen: :twisted:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Hövi71


Re: FI Leuchte

#4

Beitrag von Hövi71 » 13.07.2014 15:04

Ich glaube es lag an der Batterie. Ich habe ein Ladegerät angeschlossen. Ergebnis Die Batterie ließ sich nicht mehr komplett aufladen. Mit starterkabel sprang die an und die leuchte ging aus.

Benutzeravatar
McBain
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 19.02.2009 15:40

SVrider:

Re: FI Leuchte

#5

Beitrag von McBain » 13.07.2014 16:53

Ich weiß nicht, wie es bei der Gladius ist, aber bei meiner SV 650 K7 ist es keine "FI-Leuchte", sondern eine kombinierte Batterie-/Öl-/FI-Leuchte. Zusätzlich geht im LCD das zugehörige Symbol an. Nach diesem muss man schauen. Die rote Leuchte soll nur deine Aufmerksamkeit erregen :wink:
Wenn es FI wäre, würde statt der Tageskilometer auch ein Fehlercode als Zahl angezeigt. Also bei der SV zumindest.

Info:
Als bei meiner neulich die Batterie kaputt war, zeigte das Voltmeter 12,1V an, was ja auch normal für eine funktionierende Batterie ist. Nach Startversuch und nach Ausschalten der Zündung war die Spannung aber auf unter 10V eingebrochen und "erholte" sich nach einigen Sekunden wieder. Dies ist dann ein sicheres Anzeichen für einen Defekt :roll:
Im laufenden Betrieb sollten an der Batterie 14V anliegen.
R.I.P. 01.04.1959 - 01.08.2015

Antworten