
Gladius / Sv Motor
Re: Gladius / Sv Motor
Jetzt sehe ich auch warum das alles von dir betrieben wurde 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Gladius / Sv Motor
Ich habe vor einiger Zeit mit einem Techniker von Suzuki Deutschland gesprochen, der meinte die Kurbelwelle der Gladius ist eine komplette Neuentwicklung. Anscheinend gab es mit der Kante Kurbelwelle das Problem, dass sie in sich unwuchtig ist und sich aufschwingt, weshalb manche Wellen schon im Serienzustand gebrochen sind und bei Leistungssteigerung erst recht. Die Gladius Kurbelwelle soll jetzt deutlich ruhiger laufen.
Also wenn ich einen Motor "scharf" machen wollte, dann würde ich mir eine Gladiuswelle einbauen und das überflüssige Gewicht vom Polrad und dem Freilaufring reduzieren
Also wenn ich einen Motor "scharf" machen wollte, dann würde ich mir eine Gladiuswelle einbauen und das überflüssige Gewicht vom Polrad und dem Freilaufring reduzieren

-
- SV-Rider
- Beiträge: 40
- Registriert: 15.04.2011 9:40
Re: Gladius / Sv Motor
Offtopic: Wie schaut es bei der Knubbel Kurbelwelle aus? Sind da irgendwelche Schwachstellen bekannt bzw. verträgt sie problemlos eine gewisse Mehrleistung?
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Gladius / Sv Motor
Die KW der Knubbel ist grob die gleiche Konstruktion wie die der Knubbel. Bei der Kante gibt's wohl unter bestimmten Bedingungen ein Problem mit der Eigenschwingung wie oben schon beschrieben. Das liegt aber explizit nicht nur an der KW.
Die KW der Knubbel soll angeblich auch von 99er zu den nachfolgenden in Feinheiten anders sein.
Aber das ist jetzt seichtes Halbwissen von mir
Die KW der Knubbel soll angeblich auch von 99er zu den nachfolgenden in Feinheiten anders sein.
Aber das ist jetzt seichtes Halbwissen von mir

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Gladius / Sv Motor
Schafmuhkuh hat geschrieben:Die KW der Knubbel ist grob die gleiche Konstruktion wie die der Knubbel.


- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: AW: Gladius / Sv Motor
Ich kann es nicht besser erklären, so unähnlich sind sich die Wellen nicht. Ich komm nicht auf die Erklärung......liegt aber auf der Zunge^^rennbär hat geschrieben:Schafmuhkuh hat geschrieben:Die KW der Knubbel ist grob die gleiche Konstruktion wie die der Knubbel.![]()
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Gladius / Sv Motor
Hy
Ich will das Thema nochmal aufwärmen. Ich fahre ne K7 , die mit Doppelzündung . Diese Motoren sind selten aber der Gladius Motor passt rein . So ein Herzstück hab ich nun mit 32.000 Km erstehen können. Bin auf den Umbau gespannt.
Ich will das Thema nochmal aufwärmen. Ich fahre ne K7 , die mit Doppelzündung . Diese Motoren sind selten aber der Gladius Motor passt rein . So ein Herzstück hab ich nun mit 32.000 Km erstehen können. Bin auf den Umbau gespannt.