Seitenständer


Welche Ersatz- und Zubehörteile passen sowohl an die SV als auch an die Gladius
Antworten
Benutzeravatar
matze10
SV-Rider
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2018 19:19
Wohnort: Haselünne

SVrider:

Seitenständer

#1

Beitrag von matze10 » 10.02.2023 22:30

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Seitenständer der SV auch an die Gladius passt?
Hintergrund ist der, daß ich eine gebrauchte Tieferlegung bekommen kann, der Seitenständer zusätzlich gekündigt werden soll. Und ich wollte den originalen nicht gerne nehmen, sondern irgendeinen gebrauchten.
viele Grüße aus dem EL-Land, Matthias

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1694
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Seitenständer

#2

Beitrag von Ropa75 » 10.02.2023 23:37

matze10 hat geschrieben:
10.02.2023 22:30
kann mir jemand sagen, ob der Seitenständer der SV auch an die Gladius passt?
Hintergrund ist der, daß ich eine gebrauchte Tieferlegung bekommen kann, der Seitenständer zusätzlich gekündigt werden soll.
Ich wusste bisher nicht, daß man einem Seitenständer kündigen kann. Wahrscheinlich meinst du "gekürzt", oder?

Aber was heißt "der Seitenständer der SV"? Es gibt doch drei verschiedene Baureihen der SV.

Ich würde mir an deiner Stelle aus den Ersatzteilkatalogen der drei SV-Baureihen und aus dem Ersatzteilkatalog der SFV die Teilenummern der Seitenständer rausschreiben und diese vier miteinander vergleichen. Dann weißt du Bescheid.

Meine Prognose:
Die sind alle verschieden...


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15084
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Seitenständer

#3

Beitrag von Dieter » 11.02.2023 8:03

Hallo.
Bei www.ronayers.con habe ich die Ständer verglichen.
Die der Knubbel und Kante sind komplett unterschiedlich zur Gladius.
Aber die der neuen SV sind optisch auf der Skizze gleich. Haben aber eine andere Bestellnummer. Passen also erstmal nicht. Manchmal ist es aber nur eine andere Farbe die die Bestellnummer ändert. Also ein Nova Ständer könnte passen. Ob es wirklich klappt kannst du uns ja dann sagen.

https://www.ebay.de/itm/325513923197?ha ... ondition=4

Bei der angebotenen Tieferlegung ist der Ständer schon dabei.

Sehr günstig finde ich für 45€ : klare Kaufempfehlung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-17702

Benutzeravatar
matze10
SV-Rider
Beiträge: 106
Registriert: 03.11.2018 19:19
Wohnort: Haselünne

SVrider:

Re: Seitenständer

#4

Beitrag von matze10 » 11.02.2023 10:59

Das mit dem Wort gekündigt, da habe ich wohl zu schnell am Smartphone getippt. :)
Danke für die Links, wieso habe ich die nicht selbst gefunden?
Auf jeden Fall habe ich nun mehrere Möglichkeiten. Ich werde berichten! :)
viele Grüße aus dem EL-Land, Matthias

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15084
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Seitenständer

#5

Beitrag von Dieter » 11.02.2023 12:00

matze10 hat geschrieben:
11.02.2023 10:59
Danke für die Links, wieso habe ich die nicht selbst gefunden?
Das frag ich mich manchmal auch :-) aber ich bin nach Knie OP eh nicht Einsatzfähig und hab dann 5 min rumgesucht.

Aber bei 45 für Tieferlegung mit Gutachten UND Seitenständer braucht man eigentlich nicht lange überlegen

Antworten