Navi an 12V anschliessen
Navi an 12V anschliessen
Hallo zusammen,
ich möchte das Blaupunkt Motopilot35 an die Stromversorgung am Motorrad anschliessen, damit ich es während der Fahrt laden kann. Gibt es wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske? Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?
Viele Grüße
ich möchte das Blaupunkt Motopilot35 an die Stromversorgung am Motorrad anschliessen, damit ich es während der Fahrt laden kann. Gibt es wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske? Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?
Viele Grüße
Re: Navi an 12V anschliessen
Du weißt aber schon, dass die SV fast noch in die Kategorie "Brot- und Buttermopped" gehört?IloveV2 hat geschrieben:wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske?
Da musst du dir selbst ne 12V Dose legen.IloveV2 hat geschrieben:Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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Re: Navi an 12V anschliessen
...egal ob du `ne SV oder Gladius hast: entweder direkt an die Batterie(mit Absicherung) oder lege dir `n 12V Anschluss nach vorne!IloveV2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte das Blaupunkt Motopilot35 an die Stromversorgung am Motorrad anschliessen, damit ich es während der Fahrt laden kann. Gibt es wie z.B. bei der SuperDuke 990 einen 12V Anschluss über Ignition unter der Lampenmaske? Wo habt Ihr euer Navi angeschlossen?
Viele Grüße
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http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
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Re: Navi an 12V anschliessen
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
- Batschlach
- SV-Rider
- Beiträge: 142
- Registriert: 29.07.2015 15:06
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Re: Navi an 12V anschliessen
Vorne bietet sich das Standlicht an. Bei höheren Strömen solltest du damit ein Relais schalten, aber das knappe Ampere von deinem Navi sollte kein Problem darstellen. Nimm nicht das Abblendlicht, da läuft der grüne Stecker schon am Limit.
Re: Navi an 12V anschliessen
Ich habe folgenden Plan.
1. Ich verbaue in der nähe der Batterie ein 12V Relais. Die gibt es mit einer integrierten Sicherung und Sockel Anschlussleitungen. Die Steuerspannung für das Relais kommt von der Sicherung Nr. 4 (Signal). D.h. das Relais schaltet erst wenn ich die Zündung eingeschaltet ist. Der Eigenverbrauch der Spule beträgt nur 1,6 Watt.
2. Die geschalteten 12V lege ich nach vorne wo ich eine KFZ-Buchse möglichst nicht sichtbar befestigen werde.
Warum nehme ich eine KFZ-Buchse?
Dann kann ich entweder das Navi bei Bedarf laden oder einen USB-Adapter in die KFZ-Buchse stecken und ein Handy oder Kamera laden, falls man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat etwas aufzuladen.
1. Ich verbaue in der nähe der Batterie ein 12V Relais. Die gibt es mit einer integrierten Sicherung und Sockel Anschlussleitungen. Die Steuerspannung für das Relais kommt von der Sicherung Nr. 4 (Signal). D.h. das Relais schaltet erst wenn ich die Zündung eingeschaltet ist. Der Eigenverbrauch der Spule beträgt nur 1,6 Watt.
2. Die geschalteten 12V lege ich nach vorne wo ich eine KFZ-Buchse möglichst nicht sichtbar befestigen werde.
Warum nehme ich eine KFZ-Buchse?
Dann kann ich entweder das Navi bei Bedarf laden oder einen USB-Adapter in die KFZ-Buchse stecken und ein Handy oder Kamera laden, falls man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat etwas aufzuladen.