Die Zukunft ist gesichert


Welche Ersatz- und Zubehörteile passen sowohl an die SV als auch an die Gladius
Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Die Zukunft ist gesichert

#1

Beitrag von Peter GE » 19.02.2010 14:00

Hallo,

nicht böse sein, ich hab schon eine Kleinigkeit von der Gladius
für meine Knubbel erstanden.
Die neue Technik ist schon begeisternd.
Wenn die Knubbel mich mal verlässt dann hab ich was schönes neues in Aussicht :P
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

frankenbub883


Re: Die Zukunft ist gesichert

#2

Beitrag von frankenbub883 » 19.02.2010 14:29

und was hast du erstanden?

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#3

Beitrag von Peter GE » 19.02.2010 15:57

na ja, einen Kupplungshebel, passt aber nicht, die ganze Armatur muß es schon sein.

Bin mal gespannt wann die ersten Fragen nach Felgen der Knubbel und Kante kommen.
Ein bisschen schöner kann man die Neue ja machen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#4

Beitrag von Jan Zoellner » 19.02.2010 16:45

Peter GE hat geschrieben:Bin mal gespannt wann die ersten Fragen nach Felgen der Knubbel und Kante kommen.
Ein bisschen schöner kann man die Neue ja machen.
Tja, im Ami-Forum wird eher darüber spekuliert, die breitere 5-Speichen-Felg der Gladius in die SV zu implantieren.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#5

Beitrag von Aldo » 19.02.2010 18:47

Peter GE hat geschrieben:Bin mal gespannt wann die ersten Fragen nach Felgen der Knubbel und Kante kommen.
Ein bisschen schöner kann man die Neue ja machen.
schon komisch - die Felgen sind das einzige was mir an der Gladius recht gut gefallen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#6

Beitrag von Peter GE » 19.02.2010 21:32

Immer dieses Widersprechen.
Die Gladius-Felgen haben doch Spinnenbeine.

Breitere Felgen für die SV im gleichen Design gibt es doch.

Gladius:
Felgen, vorne / hinten 3,5 x 17“; 5,00 x 17“, Speichenräder
Bereifung vorne / hinten 120/70 ZR 17; 160/60 ZR 17
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Suzuki SV 650 `01
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 08.06.2007 12:15
Wohnort: HAM

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#7

Beitrag von Suzuki SV 650 `01 » 22.02.2010 17:01

Also ich finde nur die Felgen schön und der Motor ist besser, mehr Drehmoment wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten würd ich alle Umbauen ^^ Heck mir Oldschool Sitzbank, eckligem Rücklicht gepaart mit dem Plastik am Tank -.-
Dann die elegaten Spiegel und der Ufotacho samt "dezentem" Scheinwerfer und der immernoch "eleganten" Telegabel,
welche bestimmt mal wieder die Fahrwerksschwachstelle bildet... ein Traum xD

Warum werden die Motorräder wieder hässlicher?!

lG Martin

mischa


Re: Die Zukunft ist gesichert

#8

Beitrag von mischa » 26.02.2010 17:49

Mir gefällt die Gladius eigentlich ganz gut. Die Schwächen sind letztendlich die Selben wie bei der Kante, wenn ich mal so an das Fahrwerk denke. Mit ca. 100Euro kriegt man zumindestens die Gabel gebrauchsfähig. Der Motor mit Doppelzündung dürfte, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Wärmetauscher anstatt Ölkühler und andere Motordeckel) gleich dem der K7/8 ABS sein. Die Abstimmung ist allerdings besser. Kann man eigentlich das Steuergerät einfach so von einer Gladius in eine K7/8 mit ABS bauen? Die Tachoeinheit/Cockpit der Gladius gefällt mir wesentlich besser als der der Kante. Kann man das an eine neuere ABS-Kante (natürlich nur N, bei der S würde die Verkleidung damit kollidieren) installieren? Was mir nicht gefällt an der Gladius sind Lampe und Auspuff. Aber das wäre nicht das Problem. Zumindestens der Auspuff müsste eh einem Leo weichen. :)

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#9

Beitrag von riemaer » 01.03.2010 11:20

Der vordere Kotflügel der Gladius sieht bestimmt auch an der Knubbel gut aus! Was kostet so ein Teil, schon jemand zuverkaufen????
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Benutzeravatar
Howie
SV-Rider
Beiträge: 170
Registriert: 31.05.2008 1:13
Wohnort: Buggingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#10

Beitrag von Howie » 11.03.2010 16:59


Boergi


Re: Die Zukunft ist gesichert

#11

Beitrag von Boergi » 11.03.2010 17:42

Howie hat geschrieben:Gladius im Sumo Look. 8O
http://hellforleathermagazine.com/galle ... dius_2.jpg
LG Howie
Wie isn die hintere Felge befestigt, ist das Glas? 8O

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#12

Beitrag von Jan Zoellner » 11.03.2010 17:43

Lexan.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Boergi


Re: Die Zukunft ist gesichert

#13

Beitrag von Boergi » 11.03.2010 17:50

5.800 Dollar das Stück, Sauerei :mrgreen:
Fahren möchte ich damit allerdings nicht.

taschenlampe


Re: Die Zukunft ist gesichert

#14

Beitrag von taschenlampe » 11.03.2010 17:53

Sieht zwar richtig gut aus, aber ich bin skeptisch
ob das "Plastik" so beständig ist. Kann schon ganz schön warm dahinten werden.

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die Zukunft ist gesichert

#15

Beitrag von LazyJoe » 15.03.2010 14:45

taschenlampe hat geschrieben:ob das "Plastik" so beständig ist.
Das, was man so landläufig "Plastik" nennt, hält teilweise ganz massiv was aus.. Wir haben zum Beispiel ein Test-Brillenglas in der Firma, was aus Polycarbonat ist.. Kannste mitm Hammer draufschlagen, wenn du willst - da geht eher der Hammer kaputt ;)
Aber verdammt teuer ist die Felge auf jeden Fall ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten