Gladius-Felgen an die SV


Welche Ersatz- und Zubehörteile passen sowohl an die SV als auch an die Gladius
ra.ven


Gladius-Felgen an die SV

#1

Beitrag von ra.ven » 27.02.2010 19:49

Hat schon jemand Erfahrungswerte, ob die Felgen der Gladius an die SV 650 Kante passen?
Ich finde die vom Design her mit den 5 statt 3 Speichen bissl hübscher. :oops:

schrauberflensburg


Re: Gladius-Felgen an die SV

#2

Beitrag von schrauberflensburg » 27.04.2010 11:11

ich hab welche liegen von dem maßen her sollte das passen, hab aber gerad nen anderes projekt bevor ich mich dadrum kümmern kann, größtenteils sind die teilenummenr von z.b. den radlagern usw. auch gleich ich denk mal das das passt, wenn ich mit meiner sv mal weiter bastel werd ich hier bericht erstatten!

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5126
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#3

Beitrag von Jonny » 27.04.2010 11:13

Die Frage ist, woher man so etwas bezieht. Viel verunfallte Maschinen wirds wohl noch net geben ;)

MFG Jonny

monnemajung


Re: Gladius-Felgen an die SV

#4

Beitrag von monnemajung » 27.04.2010 12:14

wird bestimmt schon n paar leute geben die ne USD gabel verbaut haben und n 5,5" hinterradfelge wollen.

aber wird trotzdem bestimmt schwierig, so lange ist das teil ja noch nicht auf dem markt.

cjoeras


Re: Gladius-Felgen an die SV

#5

Beitrag von cjoeras » 27.04.2010 12:29

Ohhh sehen ja echt gut aus die Felgen!

http://www.motorrad-news.com/wp-content ... _arrow.jpg

Nebenbei: Der Arrowauspuff und die fehlende Fußraste für hinten machen aus dem Ding ja was ganz nettes ;) Jetzt noch ne andere Lampe, Heckumbau.. hehe. Dann hat man schon das Geld für eine Touno bald zusammen.

ra.ven


Re: Gladius-Felgen an die SV

#6

Beitrag von ra.ven » 27.04.2010 22:32

Also wenn irgendwer, irgendwann seine Gladius Felgen nicht mehr braucht, wär ich um ne Nachricht sehr dankbar. :wink: Die Hinterradfelge hat auch nur 5 Zoll, aber haupsächlich gefällt mir halt das Felgendesign besser.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 13853
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#7

Beitrag von Dieter » 27.04.2010 22:35

Eine steht bei bike-teile.de drin...

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 999
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#8

Beitrag von foobar423 » 19.09.2010 0:37

Hm die Gladius hat hinten eine 5.00x17 Felge während die SV eine 4.50x17 hat. Vorn ist bei beiden 3.50x17.

Hab mich gerade gefragt wie es aussieht und kurz was zusammengebastelt: http://vauzweirad.blog.h3q.com/wp-conte ... wheels.jpg
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 999
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#9

Beitrag von foobar423 » 19.09.2010 1:26

Suche ergab das hier: http://londonbikers.com/articles/12398/ ... der-review
Neither Suzuki nor I think that the rear wheel on the Gladius will be interchangeable with the SVs
However, the front may work as it has the same calliper bolt and spindle points.
Allerdings reden die immer von der Gladius ohne ABS glaube ich.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 999
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#10

Beitrag von foobar423 » 25.09.2010 16:43

Da gerade eine um die Ecke stand, hab ich mal eben nachgeschaut. Bei der Vorderradfelge ist der ABS-Sensorkranz auf der linken Seite, nicht wie bei der SV auf der rechten. Ab K7 kann man den Umbau also eher vergessen, für die SV ohne ABS spielt das ja keine Rolle.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5049
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#11

Beitrag von Drifter76 » 27.09.2010 23:32

Ist die Felge denn anders geformt auf der Sensorkranzseite, bzw die Bremsscheibenaufnahme anders?
Ansonsten einfach die Bremsscheiben seitenverkehrt anschrauben...
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Oder passen die SV-Bremsscheiben an die Gladiusfelgen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
foobar423
SV-Rider
Beiträge: 999
Registriert: 22.04.2007 18:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#12

Beitrag von foobar423 » 28.09.2010 22:24

Auf der rechten Seite ist schlicht nichts um den Sensorkranz anzubringen soweit ich das gesehen habe.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5049
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#13

Beitrag von Drifter76 » 29.09.2010 23:51

Ich bin davon ausgegangen, das der Sensorkranz an der Bremsscheibe befestigt ist...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1267
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Gladius-Felgen an die SV

#14

Beitrag von Chrissiboy » 12.08.2011 23:45

Gibts Neues zum Thema?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Kawa-Hater


Re: Gladius-Felgen an die SV

#15

Beitrag von Kawa-Hater » 08.02.2012 14:31

Dann doch einfach den Sensor versetzen ;)
Viel wichtiger ist, dass die Teilung des Kranzes identisch ist!

Antworten