Guten Morgen und frohe Osetern schon mal..
Ich habe bei meiner SV die Kette getauscht. Ich bin aber mit der neuen Kette noch nicht gefahren, weil das Kettenschloss noch nicht vernietet ist. Mir ist nun aber aufgefallen, da ich sie umstellen musste, dass die Kette unteschiedlich straff ist. Ich hatte die Kette eigentlich schon mehr oder weniger auf den richtigen Durchhang eingstellt.
Was kann hierfür die Ursache sein, dass die Bolzen noch nicht vernietet sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die Flucht des Hinterrades musst eigentlich auch fast passen.
Danke
lg
Neue Kette..
Re: Neue Kette..
Meine mal gelesen zu haben das bei manchen das hintere ketten Rad nicht 100% mittig sitzt. Da zu grob gefertigt. Vielleicht mal gucken ob das Loch in der Mitte zu groß ist. Dann kann man das kettenrad noch ausrichten. Oder mal verdrehen und gucken ob es dann noch Eiert.
OK, also beim einbau wirkte es jetzt nicht so, als wenn da noch recht viel spiel beim Kettenrad war. Ich hab es auch mal so gedreht, da ist mir ein Eiern nicht wirklich aufgefallen allerdings kann ich es nur für das rad sagen, nicht für's Kettenrad...Dieter hat geschrieben:Meine mal gelesen zu haben das bei manchen das hintere ketten Rad nicht 100% mittig sitzt. Da zu grob gefertigt. Vielleicht mal gucken ob das Loch in der Mitte zu groß ist. Dann kann man das kettenrad noch ausrichten. Oder mal verdrehen und gucken ob es dann noch Eiert.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Problem hatte ich auch schon mal. Das hintere Kettenrad gegen Qualitätsware getauscht und die Sache war erledigt.