"Renn"bär-Traum

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär

Re: "Renn"bär-Traum

Beitrag von rennbär » 28.06.2015 19:50

Läßt sich das mit den Siebrohren eigentlich rückgängig machen, für den Fall der Fälle? Ich finde nämlich, daß die W durchaus sehr gut klingt...aber wie ich Dich kenne, hast Du da die Vergleichswerte schon abgecheckt. Wäre auch noch gern länger gefahren, aber hatte zu Hause noch ein paar Aufgaben. Eigentlich schade, lief gut heute, richtig schöner Cruiser-Modus. Das nächste Mal mehr... ;) bier

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 28.06.2015 19:55

Jepp schau mal hier:

KLICK

ab 1:09 kann man es super hoeren.
Die Siebrohre vom VW Kaefer passen 1:1, somit geht es auch wieder rueckgaengig zu machen :top:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär

Beitrag von rennbär » 28.06.2015 20:46

Hmm, ehrlich gesagt, für mich klingt es mit Siebrohren definitiv besser...okay, PC-Lautsprecher. Ohne wäre es mir zu blechern. Aber Versuch mach kluch, wir werden sehen. Und unter Last mag das noch mal deutlich anders sein, das schreit nach einem Praxistest! :mrgreen:

rennbär

Beitrag von rennbär » 16.07.2015 14:56

Heute mal wieder..."Nö Herr Diplom-Inschenör, det is allet original!"..."Ah sooo, na denne..." Patsch, rosa Plakette drauf und wieder Ruhe für zwei Jahre. :mrgreen: Ohne Mängel, und sogar der CO-Wert wird von mal zu mal tiefer, jetzt ist er bei 2,5. :D
009.JPG
010.JPG

BadBiiB
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von BadBiiB » 16.07.2015 15:03

Glückwunsch ;) bier

Hab ich gestern auch neu bekommen...aber für die Dose :mrgreen:
Achja willkommen im Club der Backblech-umher-fahrer.
Hab auch so ein riesen Teil dran...hätte ich mich mal vorher erkundigt,das es auch kleinere gibt bzw die hätten mir das auf dem Amt auch mal sagen können :( hell
Schaut euch meine neue SV1000 an und bewerten nicht vergessen https://www.svrider.de/index.php?seite= ... 237214b9ee

MfG Micha

rennbär

Beitrag von rennbär » 16.07.2015 15:08

Wieso Backblech? Das sieht nur so aus durch die schlanken Reifen... :mrgreen: Wollte ich genauso haben in der Größe, ich finde diese schmale und hohe Form der Kennzeichen doof. ;) bier

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.08.2015 16:18

Heute endlich mal die Zeit gefunden, um dem Eintopf wieder etwas Bewegung zu verschaffen. Prächtiges Wetter, fast schon ein wenig zu warm, aber noch okay. Zusammen mit Kumpel und seiner Forty Eight eine schöne Runden gedreht...raus aus dem Süden von Berlin über Zossen nach Storkow und weiter zum Bikertreff nach Wendisch Rietz. Kleine Pause und Zeit zum Quatschen, dann schön weiter über die Dörfchen zurück nach Zossen. Noch eine Runde im Trebbiner Umland eingelegt und wieder zurück. Waren entspannte 200 Kilometer und hat total Laune gemacht. Freu mich immer wieder, wie gut die SR noch geht....selbst ein kleines Stück Schnellstraße als "Highspeed"-Test ging super. Und immerhin, aufrecht und in "Flattertextil" mit 145 auf der Uhr, mehr brauchts nicht...ein schöner Tag!
011.JPG

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 30.08.2015 18:16

Immer wieder schön den Ofen zu sehen :twisted:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

rennbär

Beitrag von rennbär » 30.08.2015 23:41

grosSVater hat geschrieben:Immer wieder schön den Ofen zu sehen :twisted:
Der "Ofen" hat heute beschlossen, daß seine Federbeine voll am Ende sind...ist mir gerade aufgefallen, als ich die Gute-Nacht-Decke drüber geworfen habe. Na was solls, dann gleich noch den Gabelservice dazu...und wir werden FLIEGEN! :mrgreen:

rennbär

Beitrag von rennbär » 04.09.2015 19:54

Nch langem Hin und Her nun offenbar gefunden, was dem Fahrwerk etwas auf die Beine hilft. Hinten werden es YSS-Eco Line, das sollte passen für mein Gewicht und Fahrstil. Vorne gibts progressive Wirth-Federn, neues Öl, neue Gabel-Simmeringe. Gasschieber-Membran wird auch neu kommen incl. Service für den Vergaser. Mal schauen, ob die Zeit mitspielt, um noch ein paar Kilometer zu machen in diesem Jahr.

rennbär

Beitrag von rennbär » 07.09.2015 0:52

In Ermangelung fahrtüchtiger Pferdestärken mußte ich das Wochenende zweirädrig anderweitig bewältigen. Was mich geritten hat, mir eine austrainierte Freundin als Begleiterin zu nehmen, erschließt sich mir bis jetzt nicht...Und wieso der heftige Wind an diesem Wochenende immer von vorn kam, egal wolang wir gefahren sind....det weeß ich och nich....aber man wächst an seinen Schmerzen, geil war es dennoch! :mrgreen:
002.JPG
003.JPG

rennbär

Beitrag von rennbär » 01.11.2015 15:23

Heute hab ich sie nun in den Winterschlaf geschickt. Die ausführliche Erprobung des neuen Fahrwerks muß warten bis zum Frühjahr. Der erste Eindruck ist sagen wir mal "sportlich straff", jedenfalls im Vergleich zur vorherigen dezenten Schaukelei.
Nach Überholung des Vergasers läuft sie wieder sauber und ohne Probleme, so muß das sein. Und nächstes Jahr wird sie immerhin 25!
002.JPG
003.JPG
Und hier wird sie überwintern...Dachboden mit Lift, das ist schon cool. Wenn dann alles mal fertig ist, läßt sichs prima auf dem Sofa sitzen und Moppeds gucken :mrgreen: Im Bild der Vorrat meines Schraubers an Umbauprojekten, die irgendwann mal Gestalt annehmen sollen. Und unten hat er nochmal so viele.... 8O
007.JPG

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.11.2015 15:53

Scheisse ist das geil 8O ;) bier
So alt kann man doch gar nicht werden, dass die Projekte fertig werden.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

rennbär

Beitrag von rennbär » 01.11.2015 16:02

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Scheisse ist das geil 8O ;) bier
Das hab ich mir auch gedacht...neben der normalen Werkstatt-Arbeit bekommt er im Jahr einen kompletten Umbau hin. Aber ich find es cool...warum nicht, wenn man den Platz hat. ;) bier

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 01.11.2015 18:56

rennbär hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Scheisse ist das geil 8O ;) bier
Das hab ich mir auch gedacht...neben der normalen Werkstatt-Arbeit bekommt er im Jahr einen kompletten Umbau hin. Aber ich find es cool...warum nicht, wenn man den Platz hat. ;) bier
Geil!

Antworten