Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread


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Dieter
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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#316

Beitrag von Dieter » 07.12.2013 12:06

alles neu gefettet:
IMG_2534-1.jpg
IMG_2537-1.jpg
IMG_2538-1.jpg

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guzzistoni
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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#317

Beitrag von guzzistoni » 07.12.2013 12:08

Na geht doch Dieter --- musst Dir nur ein wenig Mühe geben :wink: :!: ;) bier

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Dieter
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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#318

Beitrag von Dieter » 18.08.2014 20:47

So Motor bei 87tkm gegen einen mit 17tkm getauscht, der grösste Umbaufaktor war meine Zahnriemenscheibe, da ich die vor 11 Jahren nachdem die in Spanien los gegangen war, zu Hause wieder mit Schraubenkleber und leicht erhöhtem Drehmoment angezogen hatte.
Die ging jetzt nicht los zu bekommen. Letztenendes habe ich die Mutter mit der Flex auftrennen müssen, um sie zu lösen.

Beim Einbau des Teil in den neuen Motor klemmte die Riemenscheibe. Sie läuft/lief so dicht am Kurbelgehäuse vorbei, das beim neuen Motor kein Spiel (minimal andere Position der Getriebewelle) mehr war und klemmte. Habe die Buchse hinterm Ritzel damals exakt 4mm gekürzt. Hab jetzt eine andere um 3,3mm gekürzt, jetzt ist wieder genug Platz dahinter...
Motor_1.jpg
Motor_2.jpg
Motor_3.jpg
Ansonsten nur alles abbauen, ausstecken, Flüssigkeiten ablassen, Schellen, Stecker, Schrauben. Und anschliessend alles wieder ranbauen...

Auf den Bildern sieht man wie groß/breit die Scheibe ist bei ausgebautem Motor, und wie knapp das alles ist...


.

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#319

Beitrag von Dieter » 18.08.2014 20:52

Eingebaut sieht das dann so aus:
Motor_4.jpg
also genau wie vorher, der Kenner erkennt den 2002er Kupplungsdeckel, den ich nur drauf gemacht habe weil der andere leicht verkratzt war.

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#320

Beitrag von Dieter » 18.08.2014 20:58

Desweiteren gibt es noch was über die imho beste Position für die Steckdose fürs Navi anner Knubbel zu berichten.

Kaum zu sehen aber super erreichbar:
Lade_1.jpg
Lade_2.jpg
Lade_3.jpg

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#321

Beitrag von JuBa » 01.09.2014 13:20

So ähnlich hatte ich die Bordsteckdose auch mal verbaut. Bei mir hätte das Kabel auf Dauer aber den Tank vermackt. (Nach der ersten Tour konnte ich das noch rauspolieren.)

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#322

Beitrag von Dieter » 01.09.2014 14:16

JuBa hat geschrieben:So ähnlich hatte ich die Bordsteckdose auch mal verbaut. Bei mir hätte das Kabel auf Dauer aber den Tank vermackt. (Nach der ersten Tour konnte ich das noch rauspolieren.)
Hab den Tank für die Urlaubstour an der Stelle mit nem Streifen schwarzen Isolierband getunt. Sonst brauch ich das Navi am Mopped äusserst selten.

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#323

Beitrag von Dieter » 28.03.2015 21:43

Heute mal ne neue Batterie eingebaut. Jetzt muss ich mal suchen warum die Lima nicht läd....
20150328_212154.jpg

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#324

Beitrag von Dieter » 06.04.2015 8:47

20150404_112603.jpg
so geht's in der Lampe zu

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#325

Beitrag von Dieter » 06.04.2015 11:00

20150404_133230.jpg
da wo jetzt der Stecker ist sitzt sonst der Regler.

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#326

Beitrag von Dieter » 09.04.2015 20:52

20150409_201838.jpg
20150409_201221.jpg

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#327

Beitrag von guzzistoni » 09.04.2015 20:55

TOP Dieter :!: :!:

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#328

Beitrag von Dieter » 02.05.2015 8:02

Bayern 410.JPG
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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#329

Beitrag von Dieter » 10.11.2015 21:46

Heute das längere geplante und vorbereitete "Projekt" vorgespanntes Primärritzel der Gladius in Knubbel SV vollendet.

Das Ritzel der Gladius passt auf die Kurbelwelle der Knubbel (und auch der Kante denke ich) allerdingss ist der Kurbelwellenstumpf dann zu kurz um noch das kleine Zahnrad was die Wasserpumpe antreibt zu tragen. Wenn man vom Verkäufer wie ich ein Stückchen Kurbelwellenverzahnung dazu bekommt kann man es aber trotzdem formschlüssig verbauen.
Dazu braucht man eine längere Kurbelwellenschraube M10x1,25 linksgewinde, diese habe ich bei Kawasaki gefunden unter der Nummer 92002-1457. M10x36. Diese musste ich dann um ein paar mm kürzen.

Damit konnte man also das Ritzel schon mal auf die KW montieren. Allerdings war jetzt wie gesagt das Ritzelchen für den Wasserpumpenantrieb ca. 7mm weiter aussen.
Etwas gegrübelt und festgestellt das eine 6mm Distanzplatte aus Alu hinter dem grossen Kupplungsdeckel für den richtigen Eingriff sorgen wird. Mal 3 Stunden gebohrt gesägt (Stichsäge) und gefeilt, danach noch 2x Papierdichtung geschnitten. Und den Deckel etwas weiter aussen montiert. Öl und Wasser wieder rein, und läuft. Sehr viel Ruhiger als original weil das Flankenspiel im Primärantrieb damit eleminisiert wird. Ich freu mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
20151021_212400.jpg
Distanzplatte
20151021_213549.jpg
WAPU Ritzel im Eingriff

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Re: Dieter's Zahnriemenmopped & DKW Reparatur Thread

#330

Beitrag von Biedi » 10.11.2015 22:23

Klingt aufjedenfall sehr interessant, hast du noch mehr Bilder vom Umbau gemacht?

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