SR-Racing ist wieder aktiv!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Re: SR-Racing ist wieder aktiv!!

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.02.2016 10:59

Ich durfte den Herrn Bruckschlögl noch pers. kennenlernen. :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass in die Zukunft entwickelt wird, das ist von der Abnahmeprozedur her eine recht teure Angelegenheit für so einen Kleinbetrieb bei geringen Stückzahlen. Kaum ein Kunde wäre bereit das zu zahlen.
Die Kosten für eine ABE sind bestimmt nicht vorgesehen.
Außer es macht jemand ein großes Fass Geld auf, kauft Knowhow ein, macht Marketing (heute das wichtigste Instrument um hochpreisig verkaufen zu können), lässt ABEs erstellen und baut Vertriebsstrukturen zusammen. Wer das später wirklich baut ist eigentlich egal, es muss auch nur mittelmäßige Qualität sein, sich aber gut anfassen/ansehen lassen. Wer kannte/kennt schon die bisher hohe Qualität von SR-Racing außer wirklich techn. Interessierte?

In einen ziemlich gesättigten Markt mit einem Hochpreisprodukt zu drängen ist nicht einfach, da müsste schon ein ordentlicher Mehrwert auf irgendeinem Gebiet zumindest im Kopf spürbar sein (Siehe Ducati).
Ich halte das bei den immer enger werdenden Emissionsgrenzwerten für schwierig.

Wobei wenn es irgendjemand schafft, die Begehrlichkeit zu wecken und das Kopfkino anzuschmeißen, dann könnte es klappen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 22.02.2016 9:26

Schadstoff Beseitigung ist bei Motorrädern bis heute ein Motorenthema
Mehr als Lamdasonde / Möglichst großer KAT mit möglichst kleinen Strömungsgeschwindigkeiten / Lamdasonde zum Vergleich
ist da bis heute nicht passiert.
Katalysatoren an sich wurden weiterentwickelt (in puncto Oberflächengröße und Material)
aber hier kaufen 80% der Hersteller auch nur KnowHow ein.
Mit den vorhandenen Kompetenzen wäre es also in Überschaubarem Kostenrahmen machbar
zumindest für "Dauerbrenner" und "Breitenmodelle" neue Anlagen mit ABE's zu entwickeln.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 22.02.2016 10:00

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich durfte den Herrn Bruckschlögl noch pers. kennenlernen. :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass in die Zukunft entwickelt wird, das ist von der Abnahmeprozedur her eine recht teure Angelegenheit für so einen Kleinbetrieb bei geringen Stückzahlen. Kaum ein Kunde wäre bereit das zu zahlen.
Die Kosten für eine ABE sind bestimmt nicht vorgesehen.
Außer es macht jemand ein großes Fass Geld auf, kauft Knowhow ein, macht Marketing (heute das wichtigste Instrument um hochpreisig verkaufen zu können), lässt ABEs erstellen und baut Vertriebsstrukturen zusammen. Wer das später wirklich baut ist eigentlich egal, es muss auch nur mittelmäßige Qualität sein, sich aber gut anfassen/ansehen lassen. Wer kannte/kennt schon die bisher hohe Qualität von SR-Racing außer wirklich techn. Interessierte?
+1 - wahrscheinlich hast du leider zu Recht.
Sieht man ja auch hier im Forum. Welche Endschalldämpfer kommen am besten an. Laut und billig. Es wird zwar immer von PSen gesprochen, aber wenn laut auf Kosten der Leistung geht juckt das kaum jemanden. Bei SR Racing war das definitiv anders. Sicher nicht der schönste Topf aber dafür mit Schmackes.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 22.02.2016 19:03

Ja .... wenn ein Bike 180PS hat und mit Hurric Shorty noch 150 ist es nicht schlimm ....merken wenns hoch kommt eh nur 2% aller Biker das bei einem 180PS Bike 30PS fehlen.
Die meisten merken ja nichtmal wenn der Luftfilter dicht ist, der kostet ja schon mal 10-15PS.
Und wenn bei einem 70PS Bike keiner merkt das 10PS fehlen weis man ja wie die unterwegs sind !
Zuletzt geändert von loki_0815 am 22.02.2016 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 22.02.2016 20:49

180 -- 150 -- 20 :?: :mrgreen: :wink:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 22.02.2016 20:50

Nach Adam Riesling schon ... so ! :P :roll: ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

guzzistoni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von guzzistoni » 22.02.2016 20:53

na dann Proscht ;) bier ;) gluck :rofl: :juchu:

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 25.02.2016 19:13

So, hier ein Leistungsdiagramm vom Sebring Twister an der Kante, ist jedoch nicht angegeben ob mit oder ohne Kat: 3-5 PS im mittleren Bereich, 1-2PS oben drauf und im unteren Bereich kein Verlust - so muss ein Nachrüsttopf funktionieren :D Hab den Sebring Twister mit Kat drauf und bin mit der Leistungsentwicklung voll zufrieden, denn das ist auch gut spürbar ;) bier

Gruß vom W.
Dateianhänge
Suzuki_SV650 Bj04.jpg
Suzuki_SV650 Bj04.jpg (64.82 KiB) 1203 mal betrachtet
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Antworten