Himbeergeists Knubbel - koffeiniert

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Himbeergeists Knubbel - koffeiniert
Setzt ihn auf die rechte Seite und Bau dir einen Halter, wie ich das an der Kante gemacht habe
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Das werde ich evtl später mal machen. Dazu müsste ich auch den Pissbecher ändern, vorerst hab ich aber noch andere Baustellen.
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Himbeergeists Knubbel - poliert
Heute hab ich mal das Bett der vorderen Felge poliert. Morgen ist dann die hintere Felge dran. Ich glaube, langsam hab ich so ziemlich alles poliert, was geht (abgesehen von den Tauchrohren der Gabel):
obere Gabelbrücke
Fersenschützer
Kettenschutz
Kotflügel
Lampenhalter
Brems-/ Kupplungshebel
Sitzbankabdeckung
Außerdem hab ich das Zwischenrohr zum Auspuff gekürzt, damit der Auspuff besser passt.
obere Gabelbrücke
Fersenschützer
Kettenschutz
Kotflügel
Lampenhalter
Brems-/ Kupplungshebel
Sitzbankabdeckung
Außerdem hab ich das Zwischenrohr zum Auspuff gekürzt, damit der Auspuff besser passt.
Gruß, Frank
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Himbeergeists Knubbel - poliert
Bist du jetzt Polier?Himbeergeist hat geschrieben:Ich glaube, langsam hab ich so ziemlich alles poliert, was geht.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Gut gemacht. Das schöne ist ja, dass Du mit dem Polieren nie fertig bist, dem Korrosion kommt immer wieder.
Wie poliert man denn am besten? Und womit?
isch abe garkeine sicknatur
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Poliert habe ich mit Bohrmaschine und Polierscheibe sowie anfangs mit Autosol (Gablebrücke, Fersenschützer, Kettenschutz), mittlerweile mit Polierwachs (Kotflügel, Sitzbankabdeckung, Felgen). Es ist bestimmt nicht perfekt, aber mir reicht's (erstmal)...
Ich habe den Tipp bekommen, nach dem Schleifen 8-12 Stunden zu warten, damit sich eine leichte Oxidschicht auf dem Alu bilden kann. Diese wird beim Polieren angeschmolzen und verleit dem Werkstück einen widerstandsfähigen und dauerhaften Tiefenglanz. Dazu ist es wichtig mit Druck zu arbeiten, damit sich das Alu richtig erhitzen kann. Nach dem Abkühlen ist das Alu vor Anlaufen und weiterer Oxidation geschützt.
Ein Bekannter hat so die Tauchrohre seiner Gabel poliert und die sehen (ohne Nachpolieren) nach 5 Jahren noch aus wie am 1. Tag. Man darf halt nur mit Wasser und maximal etwas Spülmittel waschen und sollte Nachpolieren unterlassen.
Ich habe den Tipp bekommen, nach dem Schleifen 8-12 Stunden zu warten, damit sich eine leichte Oxidschicht auf dem Alu bilden kann. Diese wird beim Polieren angeschmolzen und verleit dem Werkstück einen widerstandsfähigen und dauerhaften Tiefenglanz. Dazu ist es wichtig mit Druck zu arbeiten, damit sich das Alu richtig erhitzen kann. Nach dem Abkühlen ist das Alu vor Anlaufen und weiterer Oxidation geschützt.
Ein Bekannter hat so die Tauchrohre seiner Gabel poliert und die sehen (ohne Nachpolieren) nach 5 Jahren noch aus wie am 1. Tag. Man darf halt nur mit Wasser und maximal etwas Spülmittel waschen und sollte Nachpolieren unterlassen.
Gruß, Frank
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
In welchen Körnungen wird da geschliffen? Ich denke mal du hast solche Fächerschleifer für die Bohrmaschine genommen oder?
Wie lange halten die Fächerschleifer, bevor es einen neuen braucht?
Wie lange halten die Fächerschleifer, bevor es einen neuen braucht?
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Nö, ich hab für die geraden Flächen einen Deltaschleifer genommen, für den Rest die Hand (nur für die Felgen ne Flex zum Entlacken). Bei tiefen Kratzern und Lack hab ich mit 120er Körnung angefangen, dann 240er, 400er und 800er - alles trocken geschliffen. Je feiner man schleift, desto besser ist das Polierergebnis.
Gruß, Frank
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist das Geheimnis!!Himbeergeist hat geschrieben: Je feiner man schleift, desto besser ist das Polierergebnis.
Man findet viele Videos bei Youtube zu dem Thema.
Erzeugnisse zum Polieren gibt es Z.B. bei der Firma "Polier Bock".
Die haben verschiedene Sets und auch Anleitungen auf Video.
Als kleinen Tipp kann ich auch empfehlen den letzten gang mit Namenspapier zu machen und Spiritus statt Wasser zu verwenden. Hatte meine Felgen fürs Auto mal komplett Poliert. Habe 120er,240er,320er,400er,600er,800er und dann 1200er mit Spiritus verwendet. Der Spiritus bringt mehr Glanz.
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie bereits angekündigt, war heute die hintere Felge dran. Außerdem hab ich noch den Schriftzug der vorderen Bremssättel poliert. Spielereien... 
Bevor ich wieder fahre, werde ich auch nochmal den Krümmer polieren. Zumindest für ein Foto...

Bevor ich wieder fahre, werde ich auch nochmal den Krümmer polieren. Zumindest für ein Foto...
Gruß, Frank
Nur mal kurz zwei Impressionen 
T&T Louis Tacho angeschlossen. Bis auf das originale Geschwindigkeitssignal ist alles angeschlossen und getestet, das müssen wir noch machen. Folie ist noch drauf, deshalb sieht es noch nicht so schick aus wie es sollte.
https://youtu.be/9Onuz4bgMNw
hier sieht man bisschen was vom Heckrahmen und den LED Blinkern/Rücklichtern.
http://abload.de/img/dsc00202wwswo.jpg
VG

T&T Louis Tacho angeschlossen. Bis auf das originale Geschwindigkeitssignal ist alles angeschlossen und getestet, das müssen wir noch machen. Folie ist noch drauf, deshalb sieht es noch nicht so schick aus wie es sollte.
https://youtu.be/9Onuz4bgMNw
hier sieht man bisschen was vom Heckrahmen und den LED Blinkern/Rücklichtern.
http://abload.de/img/dsc00202wwswo.jpg
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
- guzzistoni
- SV-Rider
-