SVrider Kalender 2017


Hier findet ihr aktuelle News und Ankündigungen rund um SVrider.
Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#91

Beitrag von bigrick » 18.11.2016 13:08

Herje, ich hab den Kalender noch nicht.... Bitte wartet mit der Diskussion! :mrgreen: :) Angel

Ich bin schon ganz hippelig! ;) bier

VG

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#92

Beitrag von bigrick » 18.11.2016 16:42

Jetzt hab ich meinen auch! ;) bier

Meine Meinung (ich habe mal ne Zeit lang sehr viele Bilder gemacht):
Die Monate müssen wegen mir nicht ausgeschrieben dastehen, etwas präsenter (weniger Transparenz) dürfen die Zahlen aber sein.

Deckblatt klasse!
1: Ich bin generell Freund von einem Foto pro Monat. Bei anderen Kalendern ist es nicht anders. Bilder wirken in groß erst richtig. Und beim Offsetdruck wie hier macht das richtig laune! Ich sehe aber schon das die Auflößung zu niedrig ist die auf A3 zu nehmen.
2: Links oben in groß wäre mein Favorit für die Seite. Ein großes Tourenmoppedbild wäre auch toll
3: Wenn man etwas Platz zwischen den Bilderrändern lässt so wie hier, kann man auch mehrere drauf nehmen, das ist OK finde ich. Zur SV selber enthalte ich mich. Das nicht jede einwandfrei ist, kann ich nachvollziehen.
4: Klasse!
5: Klasse nur größer (wieder die Auflösung)
6: Klasse, nur ist die SV selber zu dunkel geraten
7: Brandings auf den Bildern gehen garni! Ansonsten oben links in groß :D Zwei andere Bilder in der Serie gefallen mir auch.
8: Obwohl mehrere Bilder drauf kann ich ni meckern, passt gut zusammen. Klasse!
9: Ich hätte gern beide Mopeds in groß gesehen. Das dritte Bild ist drauf weil nur mit zwei Bildern ein drittel vom Blatt leer ist.
10: Klasse, nur rechts der Rand. Auflösung des Bildes wird ni mehr hergeben denk ich.
11: Da bin ich voreingenommen. In groß aber klasse. Man sieht das es ein Handybild ist, wie auch bei 10 und eine andere Bilder. CA´s Kontrastschwächen, etc offenbart der Offsetdruck erbarmungslos. Können wir nicht ändern ist halt so.
12: Die 12mpx der damaligen 1100D geben scheinbar kein A3 her. Worbei es durchaus noch größer gegangen wäre (es gibt einen unterschied zwischen technischer Auflösung und optischer Auflösung, 12mpx auf nem Handysensor sind kaum 5mpy was am Sensor an sich und der Objektivgüte liegt, die 1100D konnte man mit dem richtigen Objektiv nahezu voll ausschöpfen. Meine jetzige a6000, naja es gibt faktisch keine Linse die 24mpx auf APSC Sensorgröße auflößen kann). Ein paar andere Bilder auf der Seite hätte ich auch gern in groß gesehen.

Insgesamt ne tolle Sache! Nächstes Jahr gern wieder! Vllt kristallisiert sich durch die Kritiken ein gemeinsamer Nenner raus der im nächsten Kalender berücksichtigt wird. ;) bier
Ich unterstütze auch gern nächstes Jahr!

VG

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#93

Beitrag von guzzistoni » 18.11.2016 19:00

Ich finde den Kalender gut gelungen, ist was für jeden dabei und das ist auch gut so.
Daran muss sich auch in Zukunft nichts ändern.
:ACK: :top:

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#94

Beitrag von SigmundsFreund » 18.11.2016 20:26

Juhuu, Kalender ist da :)

Ich finde die Mischung schon gut, würde aber weiter große Einzelbilder bevorzugen. Das hängt aber auch immer von den eingesendeten Bildern ab.

;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#95

Beitrag von Arminator650 » 18.11.2016 20:37

Ums kurz zu machen:
ich finde den kalender richtig gelungen und ne deutliche steigerung zu letztem Jahr ;) :top:

manche Kritik der Vorredner kann ich allerdings ebenfalls auch nachvollziehen
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#96

Beitrag von svfritze64 » 19.11.2016 14:08

bigrick hat geschrieben:Jetzt hab ich meinen auch! ;) bier

......
5: Klasse nur größer (wieder die Auflösung)
.....

11: Da bin ich voreingenommen.......
...und bei der 5 - also Mai...da bin ich voreingenommen...glaub mir...da hapert es nicht an der Auflösung....5D MKII :mrgreen: ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#97

Beitrag von bigrick » 19.11.2016 14:15

Ich hab wohl falsch geschaut :roll: :) Angel ;) bier

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#98

Beitrag von svfritze64 » 19.11.2016 14:32

Alles Gut....ich find auch das "wir" den Kalender gerade etwas zu sehr "Einkochen"...
Wie gesagt, ich glaube der ein oder andere Vorschlag ist überdenkenswert - aber alles in allem - hat man eben nicht auf alles und jedes / jeden Einfluss.
Im übrigen ist es vielleicht ganz gut das man die Auswahl nicht beinflussen kann - denn es soll ja für jeden etwas dabei sein....
Und wer nur seine Lieblingsbilder sehen will - muss sich den Kalender halt selber stricken....

Von daher...passt schon...

Allerdings - man hat ja schon gesehen das der ein oder andere hier Spass am Fotografieren hat - evtl. könnte man ja mal so ne Art "Fotoprojekt" für den Kalender starten, mit zusammentun, Equipment mitbringen (muss ja nicht das PortySet sein, evtl. reicht es ja für unterwegs Strobistenset), verschiedene Moppeds, verschiedene Mädels (ok. evtl. gibt es ja auch männliche Models für die Weibliche Kundschaft :mrgreen: ) verschiedene Locations...Spass haben....das

Wird aber vermutlich nix weil alle immer sehr wenig Zeit haben, dann vermutlich noch weniger zum Fahren kommen, geimeinsame Termie immer schwer zu timen sind...etc... aber Lust hätt ich schon... ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#99

Beitrag von sorpe » 19.11.2016 17:19

Mein Kalender ist mittlerweile auch angekommen. :ACK:

Denen, die meinen sich hier mit ihrer Kritik aus dem Fenster lehnen zu müssen, kann ich zwei Ratschläge geben:

1. Sich selber hinsetzen, einen Aufruf starten, Bilder sammeln und aussortieren, Layout auswählen, hier anbieten, dann den Kalender produzieren.
2. :fresse:

Der Meinung von guzzistoni schließe ich mich uneingeschränkt an.
guzzistoni hat geschrieben:Ich finde den Kalender gut gelungen, ist was für jeden dabei und das ist auch gut so.
Daran muss sich auch in Zukunft nichts ändern.
:ACK: :top:
@Christian
Wieder einmal sage ich dir vielen Dank für deine Mühen und deine Bereitschaft den Forumskalender zu produzieren! :top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#100

Beitrag von bigrick » 19.11.2016 19:52

@sorpe: Das meint doch niemand böse. Im Gegenteil, mir war Kritik immer wichtig, man lernt ja nie aus. Und da bin froh das wir in dem Forum die Diskussion zu 99% immer sachlich halten können. Das ist nur selten so. Wie gesagt ich biete gern mein Hilfe an.
@svfritze64: Ich denke schon, das wir zumindest für die Dresdner Fraktion ein Shooting organisieren können. Den Platz auf dem Dezemberbild hat man leider mittlerweile gesperrt, aber ich habe auch noch ein paar neue Ideen.
Ich fotografiere und filme generell nur noch mit aviable light :)

VG

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#101

Beitrag von svfritze64 » 19.11.2016 22:23

sorpe hat geschrieben:.....Denen, die meinen sich hier mit ihrer Kritik aus dem Fenster lehnen zu müssen, kann ich zwei Ratschläge geben:

1. Sich selber hinsetzen, einen Aufruf starten, Bilder sammeln und aussortieren, Layout auswählen, hier anbieten, dann den Kalender produzieren.
2. :fresse:

@Christian
Wieder einmal sage ich dir vielen Dank für deine Mühen und deine Bereitschaft den Forumskalender zu produzieren! :top:
@sorpe: Martin, ich hatte eigentlich gedacht das - sachliche Kritik - und ich glaube ich/wir waren sachlich? - immer erlaubt sein sollte.
Ich denke im Bereich Fotografie kenne ich mich auch - zumindest ein klein wenig - aus. Es geht hier um Bilder und einen Kalender, welcher nun mal "öffentlich" zugänglich ist, also nehme ich mir auch das Recht heraus - wie es auch jedem anderen zusteht - die Bilder bzw. den Kalender zu analysieren auch zu bewerten. Da ist nix verwerfliches dabei....

Und ja, ich habe auch schon mal solche Projekte durchgezogen...und da habe ich gelernt: wenn man etwas für mehrere Leute "macht", dann ist nicht immer nur eitel Sonnenschein die Reaktion...der Aufwand läst sich nicht immer mit Geld aufwiegen, meist legt man drauf - zumindest im "Ehrenamtlichen " Bereich- aber es macht ja auch Spass....
Es gibt immer Leute die was zu kritisieren haben...neben denen die voll des Lobes sind. Beides war mir immer wichtig, um sich ständig weiter zu Entwickeln bzw. zu hinterfragen. Tut im ersten Moment evtl. etwas weh - aber wenn man mal drüber nachdenkt.....

Das erfordert natürlich eine gewisse Kritikfähigkeit, ich glaube die habe ich, und Christian wird sie auch haben....hat er zumindest zu anfang kund getan, da bedarf es glaube ich - keines heldenhaften "In Schutz nehmen " von Christian, in dem du alle Kritiker in die Schranken weist und einfach mal den Mund verbieten willst s. Punkt 2.

Und im übrigen hat hier niemand die Arbeit, welche hinter dem Projekt steht - schmälern wollen!Ich denke das habe ich auch an anderer Stelle schon zum Ausdruck gebracht

Es ist klar - zumindest für mich - das die Kritiken natürlich immer subjektiv sind - übrigens genau so subjektiv wie Deine Meinug bzw. die von Guzzi "entliehene Meinung", das der Kalender gut ist wie er ist....

Toleranz heist: Ich lass dir deine Meinung - also lass mir bitte meine Meinung ;) bier
bigrick hat geschrieben:@sorpe: Das meint doch niemand böse. Im Gegenteil, mir war Kritik immer wichtig, man lernt ja nie aus. Und da bin froh das wir in dem Forum die Diskussion zu 99% immer sachlich halten können. Das ist nur selten so. ....
Seh ich genau so - hab ich selten anderswo gesehen das es so Sachlich bleibt - da bedarf es m.M.n. keiner Zensur.


Ist aber auch wieder nur meine subjektive Meinung :mrgreen: ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#102

Beitrag von guzzistoni » 20.11.2016 10:24

..nun zerredet das schöne Kalenderprojekt mal nicht...

Zuviel Gerede und Diskussion ist auch nicht immer zielführend.

So wie es ist ist es doch gut. Wer gute/schöne Fotos hat kann sie an Christian senden, mehr ist doch gar nicht zu sagen.

Sonst wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#103

Beitrag von sorpe » 20.11.2016 12:36

svfritze64 hat geschrieben: ... da bedarf es glaube ich - keines heldenhaften "In Schutz nehmen " von Christian, in dem du alle Kritiker in die Schranken weist und einfach mal den Mund verbieten willst s. Punkt 2.
...
Ich habe und werde hier niemandem den Mund verbieten!

Das ist deine Interpretation eines von mir verwendeten Zitates von Dieter Nuhr, welches schon zum Gemeingut zählt.
Wie du das interpretierst habe ich ja jetzt gesehen und jeder versteht das so wie er möchte und zeigt mir
svfritze64 hat geschrieben: - da bedarf es m.M.n. keiner Zensur.
wie du es verstanden hast und damit auch, dass du gar nichts verstanden hast und das Thema weiter zerredest!

guzzistoni bringt es damit
guzzistoni hat geschrieben:..nun zerredet das schöne Kalenderprojekt mal nicht...

Zuviel Gerede und Diskussion ist auch nicht immer zielführend.

So wie es ist ist es doch gut. Wer gute/schöne Fotos hat kann sie an Christian senden, mehr ist doch gar nicht zu sagen.

Sonst wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag.
mal wieder genau auf den Punkt!

Genau wie du, Fritz, äußere ich hier nur meine Meinung als normaler User, nicht als Moderator!
Weiter habe ich dazu auch nichts mehr zu sagen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#104

Beitrag von sandra » 21.11.2016 13:41

Christian,
vielen lieben Dank für die persönliche Abgabe des Kalenders.
Ist dir wieder super gelungen!! :mrgreen:
Mach weiter so.

--> auf tolle Bilder für den nächsten Kalender! ;) bier :mrgreen: :mrgreen:
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
infinity
SV-Rider
Beiträge: 404
Registriert: 10.06.2012 15:00
Wohnort: Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SVrider Kalender 2017

#105

Beitrag von infinity » 21.11.2016 15:25

sandra hat geschrieben:Christian,
vielen lieben Dank für die persönliche Abgabe des Kalenders.
Ist dir wieder super gelungen!! :mrgreen:
Mach weiter so.

--> auf tolle Bilder für den nächsten Kalender! ;) bier :mrgreen: :mrgreen:

Ich komm dich immer wieder gerne besuchen ;-)

So wie es ist ist es doch gut. Wer gute/schöne Fotos hat kann sie an Christian senden, mehr ist doch gar nicht zu sagen.
Wie bereits erwähnt... Geschmäcker, und somit auch Sichtweisen, sind verschieden. Wenn es hier regionale Gruppen gibt, die ein Fotoshooting zusammenbekommen freue ich mich auf das Bildmaterial. Ebenso auf Reisebilder, Werkstattbilder usw von Einzelnen. Selber fehlt mir dafür die Zeit. Kritik sehe ich als positiv - man redet drüber. Und es gibt Impulse.

Ab Januar fange ich mit dem nächsten Projekt an. Warum so früh? Genau... weil es Zeit, Ideen und Muße braucht ;-)
Gruss Christian . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .K A L E N D E R 2 0 2 5 -->viewtopic.php?f=49&t=113544
Reisen statt Rasen
Suzuki SV650N (1999) | Simson Schwalbe (1976) | Kymco x-citing 400i (2019)

Antworten