IMSword's Bike


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
rennbär


Re: IMSword's Bike

#1156

Beitrag von rennbär » 11.10.2016 21:35

IMSword hat geschrieben: Sie war original eine Saharagelbe S50B 3-Gang.
Saharabraun....Meine ich jedenfalls, so hieß meine S50B2 aus 1979 ;) bier

Jedenfalls geil, MACHEN!!!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1157

Beitrag von IMSword » 12.10.2016 0:34

Selbstverfreilich hast du natürlich Recht :lol:
Saharabraun ist richtig.
Hab im Übrigen nochmal geschaut. Es ist ebenso ne B2 aber ne 78er.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1158

Beitrag von Schafmuhkuh » 12.10.2016 6:33

Das zwanghafte Suchen nach neuen Projekten wenn da Bike soweit fertig ist.......das unterstütze ich!

Du Horn von Gondor :P
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1159

Beitrag von hannes-neo » 12.10.2016 8:37

Das schreit nach großem Motor und gemachter Bremse.

Ich steh auf die Dinger. Mir wär der 4 Gang Motor aber lieber.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
nelson
SV-Rider
Beiträge: 196
Registriert: 26.09.2007 20:17
Wohnort: Halle (Saale) / Eisenach

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1160

Beitrag von nelson » 12.10.2016 11:30

Man lernt nie aus! Ich dachte immer, der Bananentank kam erst mit der S51.

Schönes Projekt. Gutes Gelingen dabei.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1161

Beitrag von IMSword » 12.10.2016 12:11

@schaf
De Muddi drängelt 8) War/Ist ja mal Ihr Mopedwachn gewesen damals. Und vom in der Rumliegen werden die Teile nicht besser was sich jetzt zeigt. Ich darf ne ganze Menge neu ordern ...

@hannes:
Gabs damals aber nicht und da wird auch nichts passieren :evil:

@nelson:
Die letzten 2 Jahre der Bauzeit als ab 78 gabs diesen Tank.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
nelson
SV-Rider
Beiträge: 196
Registriert: 26.09.2007 20:17
Wohnort: Halle (Saale) / Eisenach

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1162

Beitrag von nelson » 12.10.2016 19:05

IMSword hat geschrieben: Die letzten 2 Jahre der Bauzeit als ab 78 gabs diesen Tank.
Wirklich gut zu wissen. Dann hatte ich quasi deine in Rot. Ich dachte damals immer, ich hätte ne' zusammengewürfelte Frickelbude an Land gezogen. War dann wohl doch nocht so schlimm. Rückblickend hat die S50 aber viel Spaß gemacht. Sie hat alle meine "Bastelversuche" geduldig weggesteckt und nach dem dritten Vergaserwechsel lieft sie dann echt sahnig. Zum Entspannen wieder so ne' Simme. Das wär schon was.

;) bier

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1163

Beitrag von IMSword » 13.12.2016 20:17

Fragestunde!
Es geht um die SV ;-)

Ich bin aktuell dabei meine Steuerzeiten zu ermitteln.
Habe dafür auch alles an Equipment und warte lediglich noch auf eine Gradscheibe.

Wenn ich den ganzen Quatsch ausgemessen habe und aufs Papier gebracht sehe ich ja meine Kurve der Öffnungszeiten der Ventile und deren Überschneidung.

Und nun?
Was bringt mir das was ich da sehe? Woher weiss ich was "gut" ist und auch was "besser" wäre?

Ebenso Frage ich mich was "Lobe" zu bedeuten hat und wie ich das ermittel.

Zu guter Letzt...
Ja! Ich habe Google und Ja! Ich habe auch die Pennerfibel.
Ich denke aber es ist mal wieder Zeit für so ein Thema und möchte das jedermann mit diskutieren kann der mag.
Gibt ja einige welche das schon gemacht haben meine ich.

Grund für den Kram ist das meine Steuerzeiten laut Aussage eines Fachmannes nicht ganz optimal zu seien scheinen.
Ohne "Werte" kann ich dazu leider nichts sagen und Reim mir was zusammen.
Mit nicht ganz optimal meine ich nicht 100% sondern so 95... Also egtl vernachlässigbar aber es lässt mir einfach keine Ruhe.
Das Moped läuft ansonsten für meinen Geschmack sehr geil und reisst gut an.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1164

Beitrag von Black Jack » 13.12.2016 22:09

Das ist doch mal wieder ein Thema...

War es nicht so, daß ein Zylinder gut läuft, und der andere fast gut?
Dann hättest Du doch zumindest eine Referenz.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1165

Beitrag von IMSword » 13.12.2016 22:41

Beziehst du dich auf das Thema damals wo ich die Drehzahlaussetzer / Zündunterbrechungen hatte ?
Falls ja, das Thema ist erledigt (hoffentlich :lol: ) und hat mit dem jetzigen nichts zu tun.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2913
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: IMSword's Bike

#1166

Beitrag von Knubbler » 13.12.2016 23:12

Lobe Center ist der höchste Punkt der Erhebungskurve (max Hub) und wird bezogen auf den Überschneidungs OT. Man misst dabei die Entfernung zum OT, die liegt in den meisten Fällen bei 100-110 Grad der Kurbelwelle, Einlass und Auslass werden separat gemessen. Der LC ist ein aussagekräftiger Messwert, denn er ist unabhängig vom Ventilspiel.
Hier ein Beispiel:
Dateianhänge
lobectr.gif
lobectr.gif (7.17 KiB) 5575 mal betrachtet
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1167

Beitrag von Black Jack » 13.12.2016 23:22

Nein Martin,
ich beziehe mich auf die Abstimmung, also die Lambdawerte.
Ich meine mich zu erinnern, daß Du sowas erzählt hast.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1168

Beitrag von IMSword » 13.12.2016 23:35

Ja, das war damals auch Teil des Ganzen. Nach der letzten Abstimmung gibts keinerlei Probleme mehr.

Und das hat /hatte auch nichts mit veränderten Steuerzeiten zu tun.

Ich könnte mir denken das die Steuerzeiten untereinander evtl. Leicht abweichen und das gilt es herauszufinden.

Weiss zufällig jemand das Lobe Center einer Serien Kilokante? Ich meine mal irgendwo etwas von 108° auf geschnappt zu haben. Zumindest bei der TL ist das wohl so.

Danke schon mal an Knubbler!
Solch eine Grafik besitze ich auch allerdings ohne Legende. Nun weiss ich schon mal worum es bei der Messerei geht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1169

Beitrag von Black Jack » 13.12.2016 23:51

Du meinst ich sollte mich schon mal ans messen machen?
Wegen Serienmotor?

Wird wohl noch etwas dauern bis ich dazu komme...

kleinigkeit zu lesen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: IMSword's Bike

#1170

Beitrag von IMSword » 14.12.2016 0:13

Naja ... Im Nachhinein hätte ich es interessant gefunden inwiefern die Werte bei nem Serienmotor ausgesehen haben.
Wenn man mal die Serienstreuungen bei den Sv's so sieht ...

Du musst jetzt nicht gleich losrennen ;-)
Aber wenn du soweit bist und die Möglichkeit hast das würde ich das wohl mal machen.

An meinem zweiten Motor (Serien SV Motor) könnte ich egtl auch mal messen.
Bei dem allerdings wurde vor vielen Jahren bereits die Serienstreuung raus genommen was mit Abgasanlage und Offener Ansaugung damals 10ps gebracht hatte. Da weiss ich also auch nicht was im Serientrimm der Fall war
Zuletzt geändert von IMSword am 14.12.2016 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten