Bugspoiler montieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SvCrasher
SV-Rider

SVrider:

Bugspoiler montieren

Beitrag von SvCrasher » 03.03.2017 14:10

Hallo Leut´s
ich habe mir in der Bucht einen Bugspoiler für 50€ gekauft. Es stand dabei dass es der Bugspoiler für meine Sv 650 N Bj 2005 ist. Nun habe ich das Paket bekommen, jedoch ohne Montageanleitung. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich den Spoiler an meine Maschine montieren kann. Es ist nirgendwo ein Gewinde welches ich verwenden könnte. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ich poste nun noch ein paar Bilder dazu um das besser zu verdeutlichen.
Vielen Dank an alle die antworten oder auch nicht :)
Dateianhänge
IMG_7174.JPG
IMG_7174.JPG
IMG_7176.JPG
IMG_7177 klein.jpg

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Re: Bugspoiler montieren

Beitrag von Trobiker64 » 03.03.2017 15:00

Die Dinger werden normalerweise mit selbst gebogenen Blechstreifen im Bereich der Motordeckelschrauben befestigt. Wahrscheinlich hast du auch für den Bugspoiler nur ein Materialgutachten ? Viel Glück bei der Eintragung in die Papiere. Bei Bugspoilern mit Teilegutachten oder ABE ist entsprechendes Montagematerial mit dabei.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 03.03.2017 16:01

Zu verwenden sind für solche Spoiler 3 Halterungen.
2 jeweils unten an 2 Schrauben der Seitendeckelverschraubung und eine ausgehend vom Ölkühler.
Die "S" hat das Serienmäßig
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

SvCrasher
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvCrasher » 03.03.2017 16:10

Vielen Dank für die antworten,
habe ich das richtig verstanden? Also Schraube vom Motordeckel rausdrehen, die Metallscheibe dazwischen halten und wieder zuschrauben?
könnte vielleicht einer so lieb sein und mir davon ein Foto schießen? Das wäre super, dann würd ich mich wesentlich leichter tun.

svfritze64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svfritze64 » 04.03.2017 1:51

Wenn du dir n "vernünftigen" Bugspoiler von ner renomierten Firma bestellt hättest, wäre alles dabei gewesen, Halter, Winkel, Schrauben Gummischeiben etc, mit ner schönen Anleitung wo genau welcher Halter hinkommt...und - vor allen Dingen ne Abe - somit keine Probleme mit der Rennleitung.
Ich weis - klingt wieder nach Klugscheisser - aber je nach dem wie Fit du in Metallbau bist - kostet das ganze wieder Zeit, Geld und Nerven - und letztlich hast Du vermutlich was "drangefrickeltes" - wo man selbst nicht sicher ist, ob das hält - ganz zu schweigen vom Eintragen lassen - welches sich nur mit Materialgutachten i.d.R. auch schwierig gestaltet.

Ich würde mir - wenn ich es online bestellt hätte - die 2 Wochen rückgaberecht zunutze machen, das Teil zurücksenden, und mir für ein paar Euronen mehr das Teil in Stressfrei zulegen....

Falls meine Ansprache dich nicht zum Umdenken bewegt hat - schau ich morgen mal und mach n Foto - kriegst dann auch eins von meine Montageanleitung - wenn ich es noch habe....

Evtl. überlegst es dir ja dann noch mal :mrgreen: ;) bier

So....nachtrag...hier die Bilder - Montageanleitung habe ich keine mehr....

Ich habe 4 besfestigungspunkte - alle an Deckelschrauben von Motordeckeln.
Kann bei Dir natürlich anders sein
bugsp4.jpg
bugsp3.jpg
bugsp2.jpg
bugsp1.jpg
Zuletzt geändert von svfritze64 am 04.03.2017 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 04.03.2017 9:39

SvCrasher hat geschrieben:Hallo Leut´s
ich habe mir in der Bucht einen Bugspoiler für 50€ gekauft. Es stand dabei dass es der Bugspoiler für meine Sv 650 N Bj 2005 ist. Nun habe ich das Paket bekommen, jedoch ohne Montageanleitung. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich den Spoiler an meine Maschine montieren kann. Es ist nirgendwo ein Gewinde welches ich verwenden könnte. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ich poste nun noch ein paar Bilder dazu um das besser zu verdeutlichen.
Vielen Dank an alle die antworten oder auch nicht :)
Hallo,
sorry wenn es jetzt vielleicht doof klingt, aber warum hast Du nicht bei RW die universale Halterung mit bestellt. Wenn Ich zum befestigen eines Bugspoilers Hilfe brauche gebe ich zumindest den Hersteller und Typ an sonst können mir die wirklich sehr hilfsbereiten SVler nicht wirklich helfen. Wenn es wie ich vermute ein Ricambi Weiss DR... ist werfe mal die Suche an, da bist Du nicht der erste der versuchte das Ding anzubauen. Bin mir nicht sicher aber "svbomber" hat glaube ich mal Bilder von der Montage bei einer Knubbel eingestellt. Hast zwar eine Kante aber das sollte fast gleich sein, da die Halter am Motor sitzen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

SvCrasher
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvCrasher » 05.03.2017 22:28

Ach, das war wieder sone dumme spontane Entscheidung :D.
Ich habe das einfach ohne mich vorher zu erkundigen blind bestellt. Ich bin davon ausgegangen dass dieser Bugspoiler auch wirklich für meine Maschine ist (so stands ja auch in der Beschreibung vom Artikel). Ich werde den Bugspoiler am besten wieder zurück schicken und mir was gescheites zulegen. Auf son rumgepfusche habe ich keine Lust.
Dennoch vielen Dank an alle:)

Antworten